FC. Mitgliederrat

  • @MainBock Ich mag Deine Beiträge, aber hier Gülletown als positives Beispiel zu bringen :face_vomiting:
    In Gülletown ist nicht positiv 8)


    ALLEZ FC

  • Skymax, falls du mich meinst, wo habe ich ihn "belehren" wollen?


    Finde es ja gerade spannend sich mit jemandem auszutauschen, der aus dem "inneren Kreis" kommt.

  • Wir haben den Mitgliederrat auf der letzten Mitgliederversammlung wieder neu gewählt - dort hatte jeder noch mal kurz Zeit sich zu präsentieren und "unser" Gaeter hat m.E. doch die meisten Stimmen der noch anwesenden Mitglieder erhalten (oder irre ich mich da jetzt?).


    Ich hoffe auch, dass Gaeter das nicht so krumm nimmt, was hier teilweise geschrieben wurde. - ES wurde durch einige User hier einiges gepostet, was nicht stimmt - das hätte man auch von der Homepage erfahren können, wenn man denn mal nachgelesen hätte :winking_face: .


    Warum SMR hier so ein schlechtes Standing hat?....vielleicht durch einige Dinge, die durch die Presse gingen (und wodurch die teilweise "gefüttert" wurden, zeigen ja die derzeitigen Pressemeldungen zu dem Thema FC). Tatsächlich hat sich SMR gut präsentiert auf der Versammlung, ist immer sehr ruhig geblieben und dadurch viele Mitglieder wieder dazu gebracht, ihn erneut in den Mitgliederrat zu wählen. - Außerdem wurde im letzten Jahr offen kommuniziert, dass Veh und der Mitgliederrat mit SMR sich ausgesprochen hatten (ich hatte jetzt gedacht, dass dies auch auf der Versammlung war). Wie auch immer, war es dann auf jeden Fall in den Medien zu lesen. Damit war für mich das Thema dann auch erledigt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meinst ja wohl mich damit. Es geht doch nicht ums Belehren. Finde die Ausführungen sehr wohltuend, vor allem wenn er darauf verwiesen hat, dass etwas "intern" ist. Diesen einen Satz fand ich halt schade und hab das auch geschrieben. Weil ein Problem im Bereich Compliance angedeutet wird. Und das ist gerade im Moment denke ich der Sache nicht dienlich.


    Geater125 glaube ich kann ganz gut damit leben, dass auch seine Posts an der einen oder anderen Stelle mal kritisch gesehen werden, wie von jedem anderen User auch. Da braucht es keine Extrawurst, weil Mitglied im MR.


    Aber das du da wieder ein Kulturproblem draus machst, wundert mich nicht. Bist ja ohnehin im Moment etwas dünnhäutig, vorsichtig formuliert.

  • @MainBock hast ja jetzt wohl gelesen das Du nicht gemeint warst :thumbs_up:


    @Haessler78 Solltest Du meine Ausführungen jetzt auch auf das EINE Thema reduzieren, JA, da bin ich dünnhäutig.


    Keine Ahnung wie aufmerksam Du hier mitliest oder ob Du (was Dein gutes Recht ist) den ein oder anderen Thread komplett außen vor lässt.
    Mein "Kulturproblem" hat da nix mit Dünnhäutig zu tun, sondern mit meiner Wahrnehmung der vielen hundert Posts am Tag.
    In fast jedem Thread ist derzeit ein kleiner Kampf. Der ist nicht nur auf die Prägnanten "Fanboy - Hater"-Posts bezogen.
    Egal ob bei Anfang, Veh, Wehrle, Vorstand, Kader oder einzelne Spieler. Überall habe ich im Moment den Eindruck das es immer wieder einen kleinen Kampf gibt und Dinge nicht alle so geschrieben werden wie sie sollten oder gemeint sind.


    Wenn Du diese Wahrnehmung nicht hast, okay. Wenn ich diese Wahrnehmung exklusiv habe, auch okay. Mich aber mit dieser Aussage auf etwas herunterzureduzieren, nicht okay.


    ALLEZ FC


    Edit sacht. Vielleicht sollte ich mal schauen was Compliance überhaupt bedeutet grübel

  • Vielleicht sollte ich mal schauen was Compliance überhaupt bedeutet

    "Nicht aggressiven Müll schreiben, den man sich niemals trauen würde, dem Gegenüber von Angesicht zu Angesicht ins selbige zu werfen" vielleicht? :clown_face:

  • Teile deine Meining, aber nicht im Bezug auf meine Person. Das finde ich verfehlt, weil mein Ton immer sachlich und respektvoll ist, selbst bei dem EINEN Thema, bis auf die eine oder andere nicht bös gemeinte Frozelei.

  • Und....wer rückt bis September in die erste Reihe vor? Sicherlich nicht Mü-Rö. Aber wer wird es? @ geater125 ? :slightly_smiling_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Aber das du da wieder ein Kulturproblem draus machst, wundert mich nicht. Bist ja ohnehin im Moment etwas dünnhäutig, vorsichtig formuliert.

    Ist das eine nicht bös gemeinte Frotzelei? Hab ich nicht erkannt, Sorry.


    Aber hier geht es ja eigentlich um was anderes.
    Ist schon ulkig. Kaum kündigt Spinner seinen Rücktritt an, wissen einige schon was so passiert :face_with_raised_eyebrow:
    Stefan Müller-Römer wird Interimspräsident :grinning_face_with_big_eyes:
    1. Geht gar nicht, wurde auch schon erklärt.
    2. Würde er sich ja gleich mal schön ins Kreuzfeuer setzen. Wenn er clever ist geht jemand anderes aus dem MR in den Vorstand.


    ALLEZ FC

  • Wir haben den Mitgliederrat auf der letzten Mitgliederversammlung wieder neu gewählt - dort hatte jeder noch mal kurz Zeit sich zu präsentieren und "unser" Gaeter hat m.E. doch die meisten Stimmen der noch anwesenden Mitglieder erhalten (oder irre ich mich da jetzt?).

    Jop, die meisten Stimmen habe ich bekommen. Würde und Bürde in einem, man bekommt dann auch mal "komische Anfragen", ob ich nicht mehr Verantwortung im Verein haben möchte. Lache dann meistens,verweise auf meine Familie und das ich für das gewählt wurde was ich mache. Mehr kann ich beim besten Willen nicht befürworten. Oder ich stelle sämtliche Kommunikation übers Brett oder auch Facebook ein ;).

    Ich hoffe auch, dass Gaeter das nicht so krumm nimmt, was hier teilweise geschrieben wurde. - ES wurde durch einige User hier einiges gepostet, was nicht stimmt - das hätte man auch von der Homepage erfahren können, wenn man denn mal nachgelesen hätte .

    Alles gut. Ich winke ja immer wieder wenn ich gewisse Sachen nicht ausführen kann/darf/will.

    Außerdem wurde im letzten Jahr offen kommuniziert, dass Veh und der Mitgliederrat mit SMR sich ausgesprochen hatten (ich hatte jetzt gedacht, dass dies auch auf der Versammlung war).

    Genau. Auf der MV und vorher auch auf der Website:


    https://fc.de/de/fc-info/news/…tgliederrat-im-gespraech/


    Weil ein Problem im Bereich Compliance angedeutet wird. Und das ist gerade im Moment denke ich der Sache nicht dienlich.

    Naja, ich habe es halt aufgeführt weil @FC-international das mit in die Aufgaben des Mitgliederrates aufgeführt hat. Da sich allerdings gerade in den letzten Tagen die Ereignisse überschlagen halte ich mich hier bewusst zurück. Wenn du hierzu zwingend ein Beispiel haben möchtest nenne ich dir zwei öffentlich bekannte Beispiele: Die geleakte Mail von SMR zum Terodde-Transfer und der über die Presse gespielte Vorwurf das Vertragsinhalte zum Modeste-Transfer bekannt wurden.

    Geater125 glaube ich kann ganz gut damit leben, dass auch seine Posts an der einen oder anderen Stelle mal kritisch gesehen werden, wie von jedem anderen User auch. Da braucht es keine Extrawurst, weil Mitglied im MR.

    Siehe oben, alles gut :winking_face:

  • @skymax
    Ja, da gebe ich dir Recht, überall werden Kämpfe geführt! Ich glaube es liegt daran, dass man vieles so oder so sehen kann, aber entscheidend keine oder nur kaum für alle obektivierbaren Kriterien greifen. Meiner Meinung ist in einem mitgliederstarken Profifußballverein die Ausrichtung auch extrem kompliziert:

    • Müngersdorf unverhandelbar vs. wir müssen eine bezahlte Fußballmannschaft auf den Platz bringen
    • demokratische Legitimation durch Mitglieder von zu Hause vs. sogenannte Allesfahrer, die nicht Mitglieder sein müssen
    • Geschäftsführer Sport für das Tagesgeschäft (soll professionell handeln) vs. werden von Laien kontrolliert
    • Stimmung im Stadion vs. Hospitality-Tickets
    • Zwang zur Demokratie aufgrund des Vereinsrecht vs. geheime strategische Vorgehensweise der Entscheider, um Wettbewerbsvorteile zu sichern
    • Sportverein vs. umsatzorientiertes Unternhemen im dreistelligen Millionenbereich
    • Ultra-Habitus vs. ergebnisorientierte Fußballliebhaber
    • 1. Platz in der 2.Liga vs. Trainer holt nicht das Maximum aus der Mannschaft
    • Spitzenteam in L2 vs. so kann man in L1 nicht spielen

    Ich glaube, diese Liste kann man beliebig fortsetzen und vielleicht versteht nicht jeder, was ich im speziellen Einzelnen mit diesen Punkten meine, aber tendenziös, muss jede einzelne Entscheidung in diesem Verein, die einer Eierlegendenwollmilchsau sein, um eben nicht in einem "Kampf" zu enden.
    Dazu braucht es einen Präsidenten (Präsidium), der sich um Ausgleich bemüht, wohlwissend, dass er es nicht hinbekommen kann - da muss man mal Lust drauf haben, alles zu geben und immer von mindestens 1/3, der von einer Entscheidung Betroffenen, als Vollidioten angemacht zu werden.
    Vielleicht muss eine Kommission so eine Gegenüberstellung wie oben, allerdings mit mehr Hirn und Hingabe als ich es eben vom Sofa aus mache, aufstellen und diskutieren lassen, um mal aufzuzeigen, in welchen Grenzen sich unser Verein bewegen kann.
    Wenn ich mir überlege, wer hier sich alles gegen andere äußert, ich mach das ja auch, kann man sich nicht vorstellen, dass wir uns samstags oft unbekannterweise nach dem 1:0 in den Armen liegen. Also muss es doch was geben, was uns zusammenhält.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Oropher, bist du es wirklich???? Du hast mich heute 2x geliked ohne mich zu beschimpfen! Muss ich mir ernste Sorgen um deinen Zustand machen?
    Herzliche Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wie gemein. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro mach sofort die likes weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das liegt doch nicht an Oro, gelle - sonder an bobber :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So schade, dass ich nicht teilnehmen kann. :slightly_frowning_face:
    Aber vielleicht hat ja außer @Geater125


    Nochjemand seine/ihre Teilnahme in Erwägung gezogen?
    ———————————————————


    Liebe Chantal aus Kalk,


    der Mitgliederrat des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. lädt dich hiermit zu einem Mitgliederstammtisch ein, um über aktuelle Themen zu berichten, deine Fragen und Anregungen aufzunehmen und mit dir ins Gespräch zu kommen.


    2019 ist ein ganz wichtiges Jahr für den FC: Der erhoffte Wiederaufstieg, die Vorbereitung der Mitgliederversammlung mit der Neuwahl des Präsidiums und hoffentlich auch wichtige Vorentscheidungen zu Infrastrukturmaßnahmen wie Stadion- und Geißbockheimausbau stehen an. Mit allen diesen Themen beschäftigt sich auch der Mitgliederrat. Darüber, und über einige andere Themen wie Ticketing, die „50+1-Regelung“ oder den Frauenfußball beim FC wollen wir mit euch diskutieren. Damit folgen wir auch ein weiteres Mal dem Wunsch vieler Mitglieder, dass der Mitgliederrat intensiver und regelmäßiger kommuniziert.


    Der Stammtisch findet am Dienstag, den 16. April 2019 ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) statt. Den Veranstaltungsort in Köln werden wir dir in unserer Teilnahmebestätigung bekannt geben.


    Wenn du Interesse an einer Teilnahme hast, melde dich bitte ....an.


    Wir freuen uns auf dich!


    Dr. Carsten Wettich
    Vorsitzender des Mitgliederrates



    ——————————————-

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Das war purer Kevinismus. Eigentlich sollte ich Edith Lumen Melosine heißen. :thumbs_up: Inzwischen bin ich aber da rausgewachsen...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich bin im Urlaub, aber vielleicht ist ja jemand vom Forum da?
    ———————————-///——————-//———


    Liebe Candy aus Chorweiler,

    wir laden dich zu einem weiteren Mitgliederstammtisch ein. Diesmal stellt sich das vom Mitgliederrat nominierte Team für die Vorstandswahl 2019 vor.

    Werner Wolf, Eckhard Sauren und Jürgen Sieger werden sich, ihre Vorstellungen und ihre Ideen präsentieren. Einleitend wird Carsten Wettich als Vorsitzender des Mitgliederrates den Team-Vorschlag kurz erläutern.

    Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 26. Juni 2019 im Karnevalsmuseum, Maarweg 134-136, 50825 Köln ab 19 Uhr statt.


    Wenn du Interesse hast teilzunehmen, dann melde dich bitte hier an. Die Kapazität ist begrenzt, deswegen können unter Umständen nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Nach Ablauf der Anmeldefrist erhältst du in jedem Fall eine Rückmeldung per E-Mail.


    Wir freuen uns auf dich!


    Dein 1. FC Köln


    —————————————-


    Greetings
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: