Sportspiele für Konsolen und PC

  • Abschluss für heute...bin schwer angeschlagen...5 Bier...


    2-0 vs Ingolstadt ...Modeste 2x (1xElfer)


    ...Stadion hat getobt ...geil ...mit 7.1 macht dat Spass hoch 10 im Moment.


    Allerdings scheint mir die Präzisionsabfrage krasser. Spiele so viele Fehlpässe wie nie zuvor. Man spielt natürlich Pässe auf MANUELL !


    Prost !!!!

  • Hm, würde sagen, dass es schwieriger ist, Tore zu schießen. Bei FIFA 15 hat es erst was gedauert, aber wenn man einmal weiß wie man spielen muss (viele Pässe, Abwarten) geht es. Zum Ende von Fifa 15 war es schon wieder langweilig. Probier's aus! :wink:


    Ich spiele im Moment genug Torchancen heraus...aber die FC Spieler in FIFA sind ja dann doch sehr limitiert...versage vor dem Tor ohne Ende...würde ich nur 50 % meiner super Chancen verwandeln hätte ich noch kein Spiel verloren.


    Werde es am WE mal auf Legende stellen.


    Viel Spass euch Socken ! Haut rein !


    FIFA rules (war bis 2014 fest in PES - Hand,also erst mein zweites FIFA) !

  • 0:20 nach 5 min? :face_with_tears_of_joy:


    Auf Weltklasse schon.... Aber ich spiele Profi, das reicht mir :winking_face:


    Ich war früher auch PES zocker und habe für das Spiel damals Faces kreiert und das RES gebaut...


    RES
    Das waren noch Zeiten :grinning_squinting_face:


    Aber seit Fifa 15 zocke ich auf der PS4 und habe das Modden dran gegeben... Und PES ohne Buli Patch geht gar nicht!!! Ich will ja mitm FC spielen :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nossy ()

  • Wie verteidigt ihr denn?
    Kompakt, normal oder statisch?


    Will mein System + Taktik perfektionieren, kann aber noch nichts präferieren.
    Entweder Kompakt (auf 20) oder Statisch (auf 80) ...


    Wie siehts bei euch aus? Könnt auch gerne die anderen Einstellungen veraten! :face_with_tears_of_joy:


    Also ich spiele immer schnelles Aufbauspiel (so 70), und eher kurzpass (30)
    Riskante Bälle (70), je nach System mit vielen Flanken (70) und normalen Schüssen (50)


    Verteidigung hoch (auf 60) und doppeln (70) ...

  • Nach mittlerweile einigen Partien mal mein erster Eindruck mit Pros und Cons:


    Pro:
    - wie immer gelungen Präsentation
    - optisch sehr ansehnlich
    - Geschwindigkeit wurde weiter abgewertet, schnelle Spieler kommen nicht mehr so leicht durch
    - Defensive steht etwas besser
    - Flanken etwas verbessert
    - man kann gut Druck auf die Passwege aufbauen
    - gerade am Strafraum sind schöne Kombinationen möglich
    - sehr viele Möglichkeiten, zum Torerfolg zu kommen


    Cons:
    - weiterhin sehr schlechte Ballbehandlung der einzelnen Spieler
    - Pässe werden zu oft zu langsam weiter gespielt --> Spieler brauchen oft zu lange, um einen Ball weiterzuleiten
    - Passdosierung stimmt oft nicht mit der Dosierung am Controller überein (ich drücke fest, der Pass kommt kurz und viel zu lasch usw.)
    - durch Schwächen bei Ballverarbeitung ein oft sehr zäher Spielaufbau; lässt sich durch Direktpässe etwas verbessern, aber diese haben eine hohe Fehlerquote
    - generell viel zu viele leichte Fehlpässe
    - Distanzschüsse kommen viel zu gut --> so ballern die Kiddies alle aus 30 Metern drauf und fast jeder Ball geht aufs Tor
    - Dribblings lassen sich schwer verteidigen --> Gegner kann teilweise durch Verteidiger durchlaufen
    - es fehlt weiter die Möglichkeit, aktiv in die Zweikämpfe zu gehen --> oft kann man nur Begleitschutz geben
    - Stadionkulisse reagiert teilweise verzögert auf Tore
    - extrem lachhafte Elfer (auch hier zuviel Realismus)
    - Animationen lassen sich nicht wegklicken (auch nach gefühlt 20 Jahren nicht)
    - in UT sind keine vernünftigen Kammeraperspektiven möglich (ich habe einen großen Fernseher, ich will nicht immer nur ein Drittel des Spielfeldes überblicken)
    - schwache Server
    - teilweise idiotische Kollisionsabfrage


    Fazit:
    Es macht Fun, es gibt nicht mehr ganz so viele Kopfklatschmomente, aber ein rundes FIFA ist es nach wie vor nicht.
    Dafür ist der Spielaufbau zu behäbig, das Passspiel zu fehleranfällig, die Möglichkeiten in der Defensive nach wie vor zu limitiert.
    Empfehlen kann ich es trotzdem, wenn man mit ein paar Mängeln leben kann.
    Eines der Hauptprobleme sehe ich weiterhin darin, dass man versucht aus einem Fun-Spiel eine Simulation zu machen, dabei aber nicht berücksichtigt, dass man in einem 6-Minuten-Spiel einfach keine realistische Simulation abliefern kann. Ich will keine behäbigen Spieler, keine 30-40 % Fehlpässe, keine Elfer bei normal geführten Zweikämpfen.


    P.S.: Ich spiele nur Online gegen und den Modus Ultimate Team. Diverse Abweichungen in anderen Modi sind möglich. Und nach einem Spiel gegen die K.I. weiß ich auch sofort wieder, warum ich ansonsten ausschließlich gegen menschliche Gegner spiele. Kann ich auch nur jedem empfehlen - das erhöht den Spielspaß, die Lernkurve und die Herausforderung enorm.


    P.P.S.: Modeste ist übrigens auch in UT eine Tormaschine! Geile Ballbehauptung und ein Kopfballungeheuer vor dem Herrn.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ich spiele natürlich Karriere mit dem FC am Anfang habe ich mich echt schwer getan auf Weltklasse kaum Tore geschossen, hauptsächlich weil ich gar nicht zu Torchancen komme.


    Defensiv stehe ich man kann sagen top nach 24 spielen 21 Gegentore es waren viele 0:0 dabei.
    Die normalen Pässe muss man viel härter spielen sonst ist der Computer fast immer dazwischen. Deswegen spiele ich öfters mal schnell den R1+X Pass mit Flügelwechsel so ergeben sich Räume und nun schieße ich auch fast jedes Spiel ein Tor.


    Jojic ist richtig stark bei FIFA kann ich nur sagen und trainiert Gerhardt dauerhaft ich kann es euch nur sagen jetzt schon + 3 bei mir insgesamt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tigranes, spielst du auf der Playstation? Drück mal R1 + X (Habe Alternative Steuerung einfestellt nicht Klassisch). So spielt man seit dieser FIFA Ausgabe feste Direktpässe... finde ich oft sehr gut um das Umschaltspiel schneller zu machen


    Mein größter Schwachpunkt im Spiel ist: Immernoch zu wenig Buli-Stadien und vor allem Starheads...Ich als Ex-Modder achte da extrem drauf! Ich habe ja gehofft, dass wir dieses Jahr dran sind, wo im letzten Jahr die englische Liga dran war.... Schade...

    Einmal editiert, zuletzt von Nossy ()


  • da gebe ich dir 100 % recht.ich spiele ebenfalls nur UT und die langsame spielweise nervt total.dazu diese sinnlosen fehlpässe,selbst von spielern die jenseits der 80er marke liegen.so macht das vielleicht für den pro zocker spass,der 14 stunden am tag damit verbringt.aber der normale zocker findet keinen gefallen daran.



    pro evolution 16 ist sogar noch shclechter.jeder ball aus 20 metern ist da drin.schuss = tor. habe ganze 3 online spiele gepsielt : 4:4 ,6:4 ud ein klassisches 5:6. ergebnisse wie im tennis.

    EIERKOPP !

  • Danke an FCler und Nossy für den Hinweis mit R1 (dürfte bei mir R2 sein) und X. Das werde ich testen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehr guter Testbericht von Tigranes. Ausgezeichnet. Nicht dieses Weichgespülte und vorab bezahlte Ding in den verschiedenen Medien.


    Ich spiele ja mit dem FC den Karriere Ligamodus. Level WK.


    Zweite Saison nach 12 Spielen Tabellenführer... :woman_facepalming: ...6 Gegentore. Die CPU kann man offensiv nicht ernst nehmen. Das frustiert mich. Selbst nachdem ich meine (viel zu gute) Abwehr via Einstellungen "geschwächt" hatte kam nichts von der CPU.


    Probiere jetzt Legende. Wenn da nix kütt....



    PS: Ich habe Horn nach Saison 1 an VW für 29.000.000 verkauft. Obwohl die schon Leno verpfichtet hatten. Unsinn sowas...
    Und meine neue Nr. 1 - Langerak hält genauso gut wie Horn (mit höhren Werten) zuvor...

  • Du hast Timo verkauft. :surprised:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich schicke es heute zurück an amazon... kann mich 0,00 damit anfreunden...zurück zu FIFA15...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!


  • Für Horn habe ich auch dauernd Angebote bekommen auch von Leverkusen, ich werde ihn jedoch garantiert nicht verkaufen. Horn ist ne kölsche jung. Was die Gegner KI angeht, mal habe ich auch solche Spiele wo von denen gar nichts kommt jedoch habe ich auch schon in manchen Spielen 3 Gegentore kassiert.


    Aber mal ehrlich Leute das Spiel ist gerade mal 1 Woche draußen, gebt dem Spiel mal eine faire Chance mir gefällt es sehr gut und besser als Fifa 16.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich schicke es heute zurück an amazon... kann mich 0,00 damit anfreunden...zurück zu FIFA15...


    Kannst es höchstens wieder an Amazon verkaufen.

  • Die nehmen doch wirklich ALLES zurück :slightly_smiling_face:


    Gehört bei denen, glaube ich, zur Geschäftspolitik :face_with_tears_of_joy:

  • Die haben ein offenes Spiel zurückgenommen? :flushed_face:


    Ich habe online eine Rücksendung beantragt...Etikett ausgedruckt und kostenlos in die Post getan...es gab keine weiteren Hinweise...alles völlig easy...müssen sie aber doch auch oder? Man(n) hat doch immer 2 Wochen Rückgaberecht... :face_with_raised_eyebrow:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das kann doch nicht sein, das geht doch nicht so einfach. Sicherlich gibt es dieses 14 Tage Rückgaberecht, aber das gilt doch nur dann wenn die Ware nicht in Ordnung ist soweit ich weiß.


    Das wäre ja ansonsten Wahnsinn! Bitte halte uns hier mal auf dem laufenden ob das bei dir einfach so klappt, das interessiert mich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!