(FC)Saisonprognose 2015/2016

  • (FC)Saisonprognose 2015/2016
    Auch dieses Jahr würde ich gerne allgemein über das Abschneiden der anderen Teams und unseres FCs diskutieren.


    Hier darf (bald) diskutiert werden.


    Wer sind die Meisterschaftskandidaten?


    Wer spielt um Europa?


    Wer spielt gegen den Abstieg?



    Und viel wichtiger, wo reiht sich unser FC ein? Welchen Teams begegnen wir auf Augenhöhe?
    Können auch wir -wie letztes Jahr Augsburg- positiv überraschen?

  • Meisterschaftskandidaten 1-3
    FC Bayern (wie immer)
    BVB (werden unter Tuchel zur alten Stärke finden)
    Wolfsburg (wenn Champions League Belastung gut verkraftet wird)


    Kampf um Europa 4-6
    Schalke (denke haben mit Breitenreiter einen guten/passenden Trainer gefunden)
    Leverkusen
    Gladbach (wenn Champions League Belastung gut verkraftet wird)


    Mittelfeldplatz 7-12
    :effzeh: :red_heart: (Potential zur Überraschungsmannschaft, wenn alle fit und kein Verletzungspech)
    Werder Bremen (Potential zur Überraschungsmannschaft)
    Hoffenheim
    1. FSV Mainz 05
    Eintracht Frankfurt
    VfB Stuttgart


    Abstiegskampf 13-18


    Hamburger SV
    FC Augsburg (Doppelbelastung Europa wird problematisch)
    Hertha BSC
    FC Ingolstadt 04
    SV Darmstadt 98 (für mich erster Absteiger)
    Hannover 96

  • Bei Bayern sehe ich dieses Jahr das es zu Unruhe kommen könnte was den Trainer angeht,das könnte diese Saison Wolfsburg zugute kommen um am ende die Salatschüssel in den Händen zu halten.


    Bayern und Wolfsburg werden um den Titel kämpfen und die beiden ersten Plätze belegen.


    Ponys , Autobahnkreutz,Hoffenheim ,BVB streiten sich um die Plätze 3-6


    Schalke,Frankfurt,Bremen ,Mainz und der :effzeh: werden um die Plätze 7-11 spielen


    dann wird Stuttgart ,Hertha und Augsburg sich abwechselnd die Plätze 12-14 teilen


    Ingolstadt,96 und der HSV spielen um den rettenden 15 Tabellenplatz


    Darmstadt wird so leid es mir für die Lilien tut den 18 Platz belegen

  • Chris R.:


    Kannst du mal näher erklären wieso du Frankfurt bei 6-8 siehst und für Hoffenheim wird es schwer mehr als Platz 8 zu holen?


    Entweder hab ich einen anderen Blick auf Hoffenheim oder du einen anderen bei Frankfurt. Da Frankfurt aber nicht wirklich zu meiner Lieblingsmannschaft gehört, wollte ich mal deine Gründe hören. Für mich haben sie sich nicht groß verstärkt, dafür aber andere Mannschaften um so mehr.

  • Meisterschaft:


    Bayern
    Wolfsburg


    CL:


    Gladbach
    Leverkusen


    Für mehr reicht bei beiden nicht, da zu unkonstant.


    EL:


    Dortmund
    Schlacke


    Wenn Dortmund konstant ist und ggf noch am Transfermarkt tätig wird ist auch mehr drin. Ich bezweifle allerdings, dass Tuchel unmittelbar so einschlagen wird.


    7-12:


    Frankfurt
    Hoffenheim
    FC
    Augsburg
    Bremen
    Mainz


    Zu Ungunsten von Schlacke kann aus dem Pulk es ein Überraschungsteam weiter nach oben schaffen. Augsburg eher nicht.


    Gegen den Abstieg:


    VFB
    HSV
    96
    Ingolstadt
    Darmstadt
    Herta



    Sieht ähnlich aus, wie nach letzter Saison - habe aber auch nicht das Gefühl, dass es riesig große Überraschungen geben wird...

  • Ist zwar noch früh ich wage trotzdem mal eine Prognose:


    1. Bayern
    2. WOB
    3. Leverkusen
    4. Dortmund
    5. Gladbach
    6. Hoffenheim
    7. Schalke
    8. Frankfurt
    9. 1. FC Köln
    10. Bremen
    11. Augsburg
    12. Stuttgart
    13. Mainz
    14. Hamburg
    15. hannover
    16. Berlin
    17. Ingolstadt
    18. Darmstadt


  • Sehe die Tabelle FAST identisch.


    Sehe Mainz und Berlin genau andersrum - und ebenso Augsburg mit Ingolstadt.

  • Puh, wenn ich hier so sehe wo manche unseren FC schon einschätzen..
    Ich hoffe mal ihr werdet nicht enttäuscht.

    VORSTAND RAUS

  • @FC-Fan:


    Bei Hoffenheim wird der Abgang von Firmino schwer wiegen, war er doch ein enorm wichtiger Spieler. Außerdem haben sie bislang so gut wie gar nicht eingekauft und waren letzte Saison auch volatil in ihren Leistungen. Meine Einschätzung gilt "Stand jetzt", wenn sie noch einkaufen oder ein Spieler aus den eigenen Reihen die Lücke annähernd schließen kann den ich nicht auf dem Schirm habe sei es drum.


    Bei Frankfurt ist es reines Bauchgefühl, ich denke Veh passt dahin und sie haben den Kader zusammengehalten und leicht verbessert. Wie der neue Stürmer einschlägt und wie lange Alex Meier braucht ist natürlich ein großes Fragezeichen. Junge Spieler wie Stendera werden sich aber weiterentwickeln. Richtig begründen kann ich mein Bauchgefühl aber nicht.

  • CL:


    Gladbach
    Leverkusen


    Für mehr reicht bei beiden nicht, da zu unkonstant.


    Also Gladbach war die beste Mannschaft der Rückrunde. Sogar vor Bayern. Die Borussia hab ich daher durchaus für Platz 2-3 auf dem Zettel. Ist nur die Frage, wie sie die Mehrfachbelastung verkraften.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zitat


    Man hörte, es habe zum Ende hin ein paar Irritationen zwischen Veh und Ihnen gegeben.
    Nein, das kann ich nicht bestätigen. Es war immer alles in Ordnung. Es gab mal einen Punkt, als ich verletzt war und die Reha woanders machen wollte, da war er mal etwas verärgert. Und einmal, als meine Patellasehne Probleme gemacht hat, da war er leicht sauer. Aber dann habe ich ihm das erklärt, wir haben darüber gesprochen – und dann war alles wieder gut. Nach einem Tag war schon wieder alles vergessen und wir haben uns umarmt. Es gab nie Probleme.


    www.fr-online.de/eintracht-fra…ht-,1473446,28836238.html



    Doch nicht :face_with_tears_of_joy:

  • Also Gladbach war die beste Mannschaft der Rückrunde. Sogar vor Bayern. Die Borussia hab ich daher durchaus für Platz 2-3 auf dem Zettel. Ist nur die Frage, wie sie die Mehrfachbelastung verkraften.

    Genau deshalb... Ohne die Doppelbelastung hätte ich gesagt zwischen 1 und 3 ist drin...

  • Der FC wird überraschen, aber nur wenn Peter Stöger endlich anfängt geheim zu trainieren :smiling_face:

  • Alles ok bei euch? Was ist los, Frühling?


    Weil ich Gladbach so gut einschätze? Ist eben mein Empfinden. Das ist die größte Schweinetruppe im Universum. Aber sie hat eben momentan Erfolg. Kann ich ja nix für. :wink:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei Frankfurt ist es reines Bauchgefühl, ich denke Veh passt dahin und sie haben den Kader zusammengehalten und leicht verbessert. Wie der neue Stürmer einschlägt und wie lange Alex Meier braucht ist natürlich ein großes Fragezeichen. Junge Spieler wie Stendera werden sich aber weiterentwickeln. Richtig begründen kann ich mein Bauchgefühl aber nicht.


    jep-letzte saison dachten auch alle das Veh gut nach Stuttgart passt-und man sah Stuttgart in höheren Regionen-man wird es sehen :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....