FC-Fanradio an Spieltagen

  • Ich kopiere mal das, was ich schon im effzeh-forum vorgeschlagen habe..



    Wäre es nicht mal sinnvoll ein reines FC-Fanradio für die Spieltage zu erstellen?
    Ich nehme da Dortmund als Beispiel, oder sogar Uerdingen oder Wuppertal, die zusätzlich zum Live-Ticker ein Radio am laufen haben.
    Wäre für unterwegs einfach sehr praktisch, würde ja als Webradio reichen und viel kosten würde das nicht beanspruchen.


    Die Fitzelchen die Radio.Köln überträgt sind ein Witz finde ich, oder übertragen die mittlerweile die Spiele komplett?


    Weiß nicht was ihr davon haltet, aber ich wundere mich warum es das nicht längst schon gibt.

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • komplette Spiele kannst du bei Sport1.fm hören. Die haben die Rechte dafür.

  • Ernsthaft? Dachte da gibt es nur die Konferenz.
    Kommt dort viel Werbung, oder nur während der Halbzeit?

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • Während des Spiels keine Werbung

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber so ein reines Fc Radio vom Effzeh selber aus, hätte schon was.
    Am besten mit so nem "bekloppten" Radiosprecher wie der aus Dortmund.


    Die Kommentatoren bei Sport 1 kannste nämlich knicken

    Derbysieger ihr Spacken

  • genau, die sind genauso parteiisch, wie die vom Fernsehen...kann man manchmal nicht mit anhören

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wäre WIRKLICH ne coole Sache!! Vor allem gehts ja nicht nur um das SPiel - darum am wenigsten, denn das sieht man ggf. im Stadion, im TV, ... Aber so ein FC Spieltagsradio vor allem auch rund um das Spiel wäre TOP. Stellt euch vor, wie man Samstag bereits beim Frühstück mit Interviews, Hintergrundgeschichten zum Spiel, der Historie des Gegners, aktuellen Geschehnissen etc. eingeschunkelt werden könnte. Nach dem Spiel dann nachbepsrechung, Stimmen der Fans, Ergebnisse der anderen, ... Finanziert durch ne Sonderplatzierung der Sponsoren. Der FC selber könnte Werbung einbauen für Themen wie Hospitality, Werbung von Mitgliedern, etc.

  • JA stimmt, wäre schon ne tolle Sache. Aber ich denke dies steht, wenn überhaupt, ganz unten auf der Prioritätenliste.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre WIRKLICH ne coole Sache!! Vor allem gehts ja nicht nur um das SPiel - darum am wenigsten, denn das sieht man ggf. im Stadion, im TV, ... Aber so ein FC Spieltagsradio vor allem auch rund um das Spiel wäre TOP. Stellt euch vor, wie man Samstag bereits beim Frühstück mit Interviews, Hintergrundgeschichten zum Spiel, der Historie des Gegners, aktuellen Geschehnissen etc. eingeschunkelt werden könnte. Nach dem Spiel dann nachbepsrechung, Stimmen der Fans, Ergebnisse der anderen, ... Finanziert durch ne Sonderplatzierung der Sponsoren. Der FC selber könnte Werbung einbauen für Themen wie Hospitality, Werbung von Mitgliedern, etc.


    Das Spiel kommentieren lassen wäre glaub ich relativ einfach. Wird das Spiel immer noch für blinde kommentiert? Das Signal könnte man es über das Web verteilen.


    Ein Spieltagsradio wäre aber glaub ich schwieriger. Durch die geringe Reichweite ist das glaub ich nicht wirklich finanzierbar. Hängt ja nicht nur der Sendetag dran, sondern auch die Vorbereitung, der Schnitt, Technik, GEMA etc. dran. Auch die Werbebotschaften der Sponsoren müsste man professionell produzieren lassen und ob da noch eine so große Werbewirkung gegeben wäre? Noch mehr REWE Spots? Ich weiß nicht.