Alles Themen zum Stadionbesuch

  • Ach, während des Spiels mache ich das auch nicht, habe gegen den HSV meinen Bruder fast gekillt, weil er den Elfmeter gefilmt hat (das bringt Unglück! :face_with_tears_of_joy:), aber vor dem Spiel mal kurz die Aufstellungen checken, warum nicht?

  • Zwei Fragen:


    a) Wie ist das mit der Gepäckabgabe am Stadion? Fürs Spiel gegen Gladbach reise ich am Samstag mit zwei Kumpels aus München an, leider ist in Köln an dem Wochenende Messe und wir haben nur noch ein bezahlbares Hotel in Düsseldorf gefunden :face_vomiting: Zeitlich wird es knapp das Gepäck vor dem Spiel im Dorf abzugeben und wieder nach Köln zu fahren, wir hätten alle drei - ist nur eine Nacht - nur einen kleinen Rucksack dabei.
    b) Wie sieht das mit den Schließfächern am Hauptbahnhof aus während der Messezeit? Hier ist z.b. wenn Oktoberfest ist an ein Schließfach nicht zu denken weil alles ausgebucht bzw. sogar gesperrt. Hat da jemand Erfahrungswerte ?

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Erfahrungswerte nein, aber die Schließfächer am Hbf sollten funktionieren.


    Gepäckabgabe am Stadion ist auch an zwei kleinen "Pavilons" möglich. Die sahen die letzten male auch nicht wirklich voll aus. Abgegeben habe ich dort aber noch nie etwas.

  • ich würde beim FC anrufen, ob an diesem Spieltag eine Gepächabgabe möglich ist,


    denn selbst wenn die Schließfächer am HBF in Köln geöffnet sind (und das Gepäck dann in irgendwelche Niederungen herab fährt - und ich immer glücklich, wenn es wieder hochgefahren kommt :winking_face: )....irgendwann sind sie wohl auch mal voll


    daher empfehle ich: vorab informieren, bevor man dann in Stress kommt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt Abgabemöglichkeiten am Stadion. Direkt zwischen Playa und RES ist so ein Teil. Ich glaube auf der anderen Seite ist auch noch eins. Ist kostenlos und man bekommt einen Zettel. Abholzeit nach Spielende ist ca. 30 - 45 Minuten.


    ALLEZ FC

  • na dann kann man sich mit einem :prost: schön in die Warteschleife stellen und hat nachher noch die Bahn leerer :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na ja, ob die jetzt aber etliche Taschen/Koffer annehmen, weiß ich nicht. Frag lieber nach.

  • wenn man früh genug da ist, ist das kein Problem! Kommt darauf an, wie groß die Dinge sind! Normale Airliner Taschen von Adidas kommen überall mit rein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hatte der fragende User nicht davon geredet: jeder nur einen kleinen Rucksack? - und dafür waren die Antworten gedacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: