Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Heil Suff!!!


    (Im Sinne von https://www.youtube.com/watch?v=ifGgNtOCZAg)


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fühl mich nach Niederlagen des FC absolut angepisst. Zum Saufen habe ich dann keinen Bock. Das Bier schmeckt dann irgendwie nicht....!
    Ich brauche 2-3 Tage, bis ich drüber weg bin. Bei solchen Niederlagen wie damals gegen Freiburg, Augsbug, Hertha....war ich extrem sauer....
    Meine Frau lässt mich dann in Ruhe, sie kennt das ja schon seit Jahrzehnten!


    Dann kann ich es kaum bis zum nächsten Wochenende erwarten. Auf das nächste Spiel...damit dieses Scheissgefühl weggeht. Gibts dann wieder ne Niederlage.... :pouting_face: :face_vomiting:


    Das waren damals harte Zeiten :wink: zum Glück läuft's gerade etwas besser. Obwohl ich auch sagen muss, dass die vielen Niederlagen und die Abstiegszeiten mich auch erheblich abstumpfen ließen. Das Fell wird dicker!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • LinkeKlebe: Der war nicht schlecht!


    Musst Du zugeben, Skip, den Elfmeter hat er sauber versenkt :face_with_tears_of_joy: :wink:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kommt auf die Art und Weiße der Niederlage an. Es gab Zeiten wie beim letzten Abstieg zum Beispiel da waren mir die Niederlagen völlig Egal. Weil dies eben nicht mehr mein Verein war. WOuF hatten ihn dar nieder geschlagen und die sportlich Verantwortlichen sowie Claus Horstmann waren an Dummheit und Arroganz nicht mehr zu übertreffen. Nun ist das anders. Der Verein, mein Verein ist das was man wieder geniessen kann. Nun trifft mich so eine Niederlage wie am Samstag ziemlich.

  • Ich persönlich teile Niederlagen in zwei verschiedene Kategorien ein. Von Enttäuscht bis maßlos enttäuscht bzw. frustriert bis total frustriert. Dabei muss ich sagen, dass Niederlagen gegen Gladbach immer in die letzte Skala fallen. Es gibt Spiele gegen starke Gegner, die gut laufen, die Mannschaft alles gibt und am Ende verliert man knapp aufgrund individueller Stärke des Gegners oder Fehlentscheidungen. Diese Niederlagen verpacke ich ganz gut und würde sie an den Anfang der ersten Kategorie setzen. Spiele wo ich meine, wir sind auf dem Weg nach oben und wir kacken gegen Freiburg Hertha oder mal auf Karneval 5:0 gegen Rot Weiß essen ab, da geh ich dran kaputt.
    Meine Frau hat den Unterschied nach fast 25 Jahren leider immer noch nicht raus. Sie ist selbst kein Fußballfreund und nach Spielen wie zuletzt beschrieben kommt der Spruch, es ginge doch nur um Fußball, was es nur noch schlimmer macht. in meiner Kindheit/ Jugendzeit Ende der 70er bis Mitte der 80er habe ich die FC Spiele Samstags Mittags am Radio verfolgt. Meine Eltern hatten das irgenwann raus mit meiner Stimmung , wenn meine Zimmertür nach einem Spiel länger zublieb oder nicht.

  • für mich jitt et nix besseres als nohm spill
    in dr kölner altstadt steil ze jonn.
    ejal ov im siegesrausch oda bedröppelt.
    noh einijen :prost: in jewissen kneipen wenn dann
    de kölschen leeder un vür allem uns glorreiche
    hymne jespillt weed kann mer jar nit anders
    als met stiefe brustwarzen, jänsehaut un voller
    stolz met allem wat de in dir häs met singe.
    ich sing mer de frust vun dr siel.
    de liebe zu stadt un verein überwiegt beij mer
    jede niederlage. wenn ich en erfolgs verwöhntes stück driss
    sin will dann wör ich bayern fan jewoode wie irjendswie
    jeder zweite idiot den de triffst. wie singe mer doch so schön
    "auf un ab un mer sin trotzdem hier..."
    un su isset bei mer zumindest.
    et jitt nix intensiveres als dr kölsche patriotismus.
    un dofür beneiden uns alle.
    un allein dat lässt uns immer sieger sin!

  • Ich gucke FC-Spiele ausschließlich mit FC-Fans zusammen, ob nun im Stadion oder in einer Kneipe. Das hilft, mit Niederlagen umzugehen. Schrecklich ist es, damit allein vor der Glotze zu bleiben. Hatte ich mal in München, danach Übernachtung alleine im Hotel, der blanke Horror. So leer die Minibar irgendwann war, so voll war ich. :winking_face:



    Ansonsten geht es mir wie anderen hier: Kommt immer auf die Art der Niederlage und die Konsequenzen an. Gegen wen, interessiert mich eigentlich weniger. Bei richtig derben Dingern kann es mir schon mal eine ganze Woche verhageln, aber gottlob passiert so was nur selten.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Danke fc. (Rest)Woche versaut. Was für eine Drecksleistung.
    Und gleich kommt meine Freundin , die ich aus Frust wieder anschweige

  • Und gleich kommt meine Freundin , die ich aus Frust wieder anschweige


    Verbring einen schönen Abend mit ihr. Solche Dinge sind im Leben wirklich wichtig - und nicht der Ärger, den der FC uns beschert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Verbring einen schönen Abend mit ihr. Solche Dinge sind im Leben wirklich wichtig - und nicht der Ärger, den der FC uns beschert.




    Aber ich hasse es zu verlieren ....und vor allem nach so einer Grottenleistung.
    Aber du hast recht, meine Freundin darf wegen so ner kacke nicht leiden