Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Er wollte wieder irgendein Schnäppchen landen (hat wahrscheinlich bis zuletzt geglaubt er kriegt noch Uth) und hat dann Schiss bekommen und noch schnell Cordoba geholt. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte das zeitmäßig in Erinnerung, das daher ach geschaut


    Schmadtke hatte Cordoba am 28.6. verpflichtet, nachdem zu diesem Zeitpunkt ein Verkauf von Modeste als gescheitert angesehen wurde. Das nur mal nebenbei...


    ....hier am Brett wurde in der Saison 2016/2017 schon von einigen davor gewarnt, was denn ohne Modeste wäre, wenn der nicht mehr für den FC spielen würde! - wie die andere Seite, dachte ich, unsere Verantwortlichen würden schon wissen, was sie tun ....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmt, Elkie !!
    Das hat man hier oft gelesen...von unzählig vielen Usern! Dass unsere Verantwortlichen schon wissen was sie tun. Besser als wir....waren ja mal Profis!!! Kritiker hat man ausgelacht!

  • Bis dahin waren ja auch die finanziellen Mittel eher beschränkt. Da hatte man (ich auch, wohlgemerkt vor der Sommer TP) schon ein gewisses Vertrauen darauf, dass die Geldflut ein Umdenken in der Teampoltik erzeugt. Ist leider nicht passiert.

  • Soooo. 2 1/2 Jahre nach Threaderöffnung.
    Ich bin geheilt!!!!!


    Nehme FC Niederlagen mittlerweile „emotionslos“ zur Kenntnis.
    Woran liegt es? Aus meiner Sicht an vielen Sachen.


    1. stöger fussball
    Ja stöger ist nicht mehr da. Aber sein anti Fußball hat mich „entemotionalisiert“. Schrecklich wie wir über Jahre Fußball gespielt haben. Sicherheitsfussball, anti-Fußball, augenkrebs-Fußball... schrecklich. Das hat mir definitiv den Spaß am „Spiel“ genommen


    2. Videobeweis
    Sorry, komplett gescheitert. Nimmt einem die Emotionen ... (Nicht)Einsatz des Videobeweises oft nicht nachvollziehbar


    3. Zerstückelung des Spieltages
    Spiele Sonntags um 13.00 Uhr ... Montagsspiele auch in Liga 1. Zum Kotzen.


    4. Übersättigung im Fußball
    Aufgeblähte em, wo ein drittplatzierter in der Gruppenphase am ende Europameister wird. Confed Cup hier, unnützige Länderspiele da. Und bald gibts ja noch die Nations League. Sorry das ist mir viel zu viel.


    5. die Macht des Geldes
    Paris holt Neymar und mpappe in einer transferperiode. Ist klar! Wird
    Zeit dass der Salary Cup kommt ... ist ja nicht zum aushalten.


    6. langweiliger Titelkampf in der Bundesliga
    Gähn.



    Es ist nicht mehr der Fußball den ich geliebt habe. Aus mehreren Gründen nehme ich fc Niederlagen relativ emotionslos, resignierend zur Kenntnis.


    Ich hoffe auf ein liebescomeback in Liga zwei.
    Mit einer geilen Fc Mannschaft, einen Trainer mit einer schönen Art Fußball spielen zu lassen. Und ja, gerne im ausverkauften Stadion von Dynamo Dresden.. als vor 25.000 gelangweilten Zuschauern in Berlin oder Wolfsburg.

  • Diese Saison ist eine Lethargie entstanden.Hatte zwar immer gehofft,das man zumindest den Reliplatz irgendwie erreichen könnte,aber selbst gestern im Stadion war ich sehr emotionslos.


    Zum einen,weil einem bewusst wird,das dieser Kader einfach nicht mehr hergibt,zum anderen,weil man aus vielen Saisons wusste,wie schwer diese 6 Punkte aus der Hinrunde wiegen...


    Stöger und Schmadtke haben m.E. 4 gute Jahre gehabt,aber diese Saison hat das alles mit dem Pöppes umgeschmissen.Falsche Kaderzusammenstellung noch und nöcher.Wir hatten solch gute Vorraussetzungen,mit Umfeld und allem pipapo,aber es wurden solch schwerwiegende Fehler gemacht,das der Abstieg nun über allem steht.


    Was bleibt? Auch wir als Dauerkartenleute bleiben dem FC in Liga 2 treu,aber ein neuerlicher Umbau/Aufbau steht mal wieder an.Schade,man hat wirklich nach 5 Abstiegen gehofft,das wir wenigstens das Zeug zu einem etabliertem Bundesligisten haben.



    Kann mich nur wiederholen...Trainer/Spieler/ Funktionäre kommen und gehen..was bleibt sind wir Fans.

  • Ich bin froh wenn diese Saison ein Ende hat, es war immer wieder wirklich eine Zumutung


    Aber wir werden wieder zurückkommen keine Frage

  • Aber das offensichtliche Defizite von angeblichen Fachmännern so unterbewertet werden, das will einfach nicht in meinen Schädel. Das ist es, was mich so verzweifeln lässt. Ich hab das Bedürfnis, Dinge verstehen zu wollen. Und da drehe ich mich seit einem dreiviertel Jahr im Kreis und komme nicht raus. Das kann nicht gesund sein!

    Tröste dich, ich habe es bereits aufgegeben, die letzten Transferperioden mit so was wie Logik noch verstehen zu wollen. Denn natürlich waren die Baustellen offensichtlich, und natürlich sollte man von hoch dotierten Profis erwarten können, dass sie den Blick dafür haben. Und natürlich war das Geld da, und natürlich...


    Haben mich Anhänger anderer Clubs gefragt, was zum Teufel denn bei uns los ist, konnte ich glaubhaft abwinken und konstatieren, dass sich leitendes Personal, das ich vormals für fähige und analytische Zeitgenossen hielt, zu eitlen, selbstgerechten Arschnasen entwickelt hat. Oder vielleicht war es das immer schon, und ich habe es einfach nicht sehen wollen.

  • Punkt 1 bis 6: Bin voll und ganz bei dir.


    Die Niederlagen schmerzen trotzdem. DIe Liebe zum FC bleibt trotzdem. Und Spiele gegen langweilige Gegner in Liga 1 wären mir trotzdem lieber

  • Ich bin mittlerweile schon fast so weit, dass ich kein Problem mit einem Mainzer Sieg gehabt hätte. Die hatten ja noch gefühlt 10 Matchbälle, die sie allesamt nicht verwandelt haben. Machen sie den, dann können unsere Verantwortlichen auch damit aufhören, von einer noch rechnerisch vorhandenen Chance zu reden. Die gab es ja schon vorher nur im Falle eines Kantersieges gegen Mainz.
    Und mir persönlich wäre es auch deutlich lieber, wenn Mainz drin bleibt und nicht jetzt noch der eklige HSV auf 16 springt. Bei einem Mainzer Sieg wäre das Thema auch durch gewesen.
    Aber wie gesagt: So weit bin ich auch nur "fast".


    Was die Saison angeht: Da habe ich ja schon mal eine ausführliche Analyse zur Hinrunde verfasst. Der Blick auf die Tabellen der Hin- und Rückrunde zeigt dann ja auch deutlich, dass wir in der Hinrunde abgestiegen sind. In der Rückrunde sehen wir, wo der Kader realistisch einzuordnen ist: im Mittelfeld der Liga. Und das trotz aller Mängel in der Kaderzusammenstellung, dem enormen psychischen Druck und der teilweise erzwungenen zu offensiven Spielweise.
    Da sieht man, was u.a. eine falsche Steuerung beim Fitnesstraining alles bewirken kann. Eigentlich unfassbar, dass sowas im Profibereich möglich war...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin so gut wie immer frustriert nach Niederlagen und euphorisch nach Siegen. Egal ob Kampf um Europa wie letzte Saison, oder Abstiegskampf. Egal wie es Sonst läuft und der Fußball wegen Kommerzialisierung kritisiert wird, ich bin und bleibe für immer FC mit Leib und Seele.

    semper fidelis :FC:

  • Eben nach Abpfiff direkt mit meinem Kühne-Jünger-Nachbarn draußen ein Reissdorf getrunken. Ansonsten bleibt wieder mal nur die Waterei auf den nächsten Spieltag mit der Hoffnung, dass wir doch mal wieder ein Spiel gewinnen :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bei Abstieg kann ich ja dann den Eurosportplayer kündigen........... die zeigen ja wohl keine Schweineliga Spiele..........


    so kann ich auch was positives im Abstieg sehen.......... und das man wieder einfacher an Tickets rankommt.

  • Ich habe diese Saison wirklich alles durch.


    Habe mich im Forum zurück gehalten
    Hab die Spiele nur auf bestimmten wegen verfolgt
    War sogar während der Spiele unterwegs
    Hat alles nichts genutzt, egal was man tut, irgendwas läuft immer blöd :slightly_frowning_face:

  • Also
    Es liegt nicht an dir :slightly_smiling_face:
    Es sind
    Stöger
    Schmadtke
    Die Unfitte Mannschaft
    Teilweiseder demoralisierende VAR
    Das Pech


    Aufs gehts in die nächste Saison mit...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das weis ich, aber iregndwie hab ich da zur Zeit so eine Leere und will nur nuch das die Saison schnell vorbei ist!! (und das der HSV endlich mit runter geht)

  • Also das wünsche ich mir auch, dass mit dem Saisonende 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tja, was soll ich sagen? Um 5.15 Uhr klingelt der Wecker zur Arbeit. Die Frau schläft seelig neben mir. Und ich liege seit Stunden wach, verfasse Beiträge hier im Brett und muss über den FC nachdenken.
    Wahnsinn, wie man nach so langer Zeit das alles noch so nah an sich ran lassen kann. Trost finde ich hier, bei Euch weil ihr genauso denkt, fühlt, leidet.
    Solch ein unsinniger Abstieg. Vor allem, weil man selbst nach dieser verkackten Hinrunde immer noch in Schlagdistanz war.
    Es tut weh, immer noch, auch nach dem bald feststehenden 6.Abstieg.