Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Wenn mich gleich auf der Arbeit einer auf Samstag lächelnd anspricht, gibts was auf die Fresse! :face_with_symbols_on_mouth:

  • Tja, was soll ich sagen? Um 5.15 Uhr klingelt der Wecker zur Arbeit. Die Frau schläft seelig neben mir. Und ich liege seit Stunden wach, verfasse Beiträge hier im Brett und muss über den FC nachdenken.
    Wahnsinn, wie man nach so langer Zeit das alles noch so nah an sich ran lassen kann. Trost finde ich hier, bei Euch weil ihr genauso denkt, fühlt, leidet.
    Solch ein unsinniger Abstieg. Vor allem, weil man selbst nach dieser verkackten Hinrunde immer noch in Schlagdistanz war.
    Es tut weh, immer noch, auch nach dem bald feststehenden 6.Abstieg.

    Das ja...aber um den Schlaf bringt mich der FC schon länger nicht mehr...dafür war die Hinserie für mich zu deutlich.
    Wahrscheinlich stumpfe ich was das angeht auch etwas ab...nach den ganzen bisherigen Abstiegen :thumbs_down:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Keiner zu sehen hier, verstecken sich anscheinend alle hier :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • "....oh, oh....die Macht hat sicherlich schlechte Laune heute, dem gehen wir besser aus dem Weg....und dem Gladbach Kollegen und dem Dortmund Kollegen am besten auch"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "....oh, oh....die Macht hat sicherlich schlechte Laune heute, dem gehen wir besser aus dem Weg....und dem Gladbach Kollegen und dem Dortmund Kollegen am besten auch"

    Richtig und die Laune wurde noch miserabler eben als ich die Ergebnisse auf mein Bundesligaposter im Büro eingetragen habe... :zany_face:

  • Ich stelle fest, dass ich die 90 Minuten gestern wieder völlig emotionslos angeschaut habe...ich schiebe das aber darauf, dass von der Mannschaft kein Funke auf mich übergespringen ist...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Emotionslos? Oh je...auch wenn ich die Tatsache, dass wir wieder in der zweiten Liga "spielen" absolut zum Kotzen finde, bin ich doch froh, dass ich noch Emotionen empfinden kann :frowning_face:


    Gestern Abend war ich einfach stocksauer wie man gegen diese Unioner zu Hause den Dreier nicht irgendwie (zur Not auch dreckig) nach Hause bringen kann. Auf jeder Position waren wir mMn besser besetzt, wenn unsere individuellen Fehler nicht gewesen wären, hätten sie wohl noch nicht mal eine Torchance bekommen. Aber so stand dann halt das Ergebnis: 1-1...glaube kaum, dass die Eisernen um den Aufstieg mitspielen werden, wenn sie spielerisch keinen Sprung nach vorne machen.


    Zu meinen Emotionen:
    Nachdem Czichos, Zoller und Horn in den letzten fünf Minuten nicht in der Lage waren aus guten Situation im 16er mit dem Ball etwas sinnvolles anzufangen bzw. ihn in die Maschen zu jagen, flog meine Fernbedienung durch mein Wohnzimmer :face_with_symbols_on_mouth: Glücklicherweise kann die das einigermaßen ab.


    Hatte mich dann nach ner halben Stunde wieder etwas beruhigt...als ich dann heute Morgen aufgewacht bin, wich dann die Wut in eine Art große Enttäuschung über. Um ehrlich zu sein, war es das erste, was ich heute Morgen empfunden habe...


    Immerhin bin ich jetzt wieder etwas besser gelaunt: Denn wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, wir holen aus den ersten vier Spielen insgesamt 7 Punkte, hätte ich das wohl unterschrieben. Und 4 Punkte haben wir immerhin schon. So muss man es leider sehen, denn man muss einfach sehen, dass wir mit den ganzen neuen Spielern und dem neuen Trainerteam einfach nicht erwarten kann, dass man jede Mannschaft 90 Minuten dominiert und mindestens mit zwei Toren Differenz schlägt, zumal sich jeder Gegner gegen uns reinwerfen wird...nicht nur bei Heimspielen sondern auch bei uns, also dem Höhepunkt vieler Spielerkarrieren.


    Jetzt gilt es erstmal, die individuellen Fehler abzustellen und schnellstmöglich Selbstvertrauen zu tanken, damit Automatismen im Offensiv- und Defensivverhalten besser greifen. Mit dem BFC und Aue kommen dahingehend jetzt eigentlich gute Gelegenheiten - auch wenn beide Spiele keine Selbstläufer werden.

  • Emotionslosigkeit. Seit letzter Saison bin ich ziemlich abgestumpft, was den FC angeht, und die ersten beiden Spiele haben daran (4 Punkte hin oder her) nichts geändert.
    Der Funke will nicht mehr überspringen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gefühlt wieder eine Niederlage...in mir herrscht Leere und Resignation! Was für ein planloses Gebolze und Geholze...aufregen kann ich mich nicht mehr, weil man ja seit Wochen weiß, wie es laufen wird und freuen über das Tor ebenso wenig. Es entsteht keinerlei Aufstiegseuphorie oder positive Stimmung. Der Fußball ist grauenhaft und selbst Heidenhein, Duisburg und Paderborn sind uns gewachsen oder teils sogar stärker. Das kann nicht der Anspruch sein und das Schlimmste für mich: Alles wird wieder maßlos schöngeredet! Das kotzt mich an!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Genauso geht es mir auch. Es gab mal Zeiten da konnte mich der FC begeistern die Zeiten sind mit Anfang seit Wochen vorbei. Und nein unsere Ansprüche sind nicht zu hoch wir haben Leute die Potenzial haben Nationspieler zu sein oder sogar sind und einen Kader den sich so manchen Bundesligist wünschen würde und da muss auch einfach mehr kommen doch es ist wie gesagt seit gefühlt 5-6 Wochen jedes Wochehende die selber Laier.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gefühlt wieder eine Niederlage...in mir herrscht Leere und Resignation! Was für ein planloses Gebolze und Geholze...aufregen kann ich mich nicht mehr, weil man ja seit Wochen weiß, wie es laufen wird und freuen über das Tor ebenso wenig. Es entsteht keinerlei Aufstiegseuphorie oder positive Stimmung. Der Fußball ist grauenhaft und selbst Heidenhein, Duisburg und Paderborn sind uns gewachsen oder teils sogar stärker. Das kann nicht der Anspruch sein und das Schlimmste für mich: Alles wird wieder maßlos schöngeredet! Das kotzt mich an!

    Bei mir genauso

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Das kann nicht der Anspruch sein und das Schlimmste für mich: Alles wird wieder maßlos schöngeredet! Das kotzt mich an!

    Nun ja, maßlos schöngeredet wird in meinen Augen relativ wenig, bloß werden die Fehler aber auch nicht abgestellt. Beispiel Spielbeginn: Czichos hat zwar recht, wenn er sagt, dass die Mannschaft mal wieder die ersten zehn Minuten verpennt hat (es waren übrigens mehr, Herr Czichos), aber ändern tut sich daran eben auch nix.


    Mehr und mehr verfestigt sich der Eindruck, dass die Unzulänglichkeiten bei Laufbereitschaft und Konzentration derart eingeschliffen sind, dass in den kommenden Partien keine große Steigerung zu erwarten ist. Entweder ist der Kader nicht so gut, wie viele das geglaubt haben, oder aber Anfangs Idee von Fußball taugt bei uns nur auf dem Papier was, weil es ansonsten nicht zu vermitteln ist. Oder aber das Nervenkostüm vieler Spieler ist so mies, dass sie eine Heimniederlage wie gegen Paderborn komplett aus der Kurve wirft.


    Die Vorfreude auf die kommenden Partien hat sich jedenfalls deutlich gelegt. Dafür schaue ich mehr und mehr auf die Konkurrenz in der Hoffnung, dass die sich auch weiterhin so blöd anstellen wird wie in der Vergangenheit. Das hatte ich mir alles irgendwie anders vorgestellt, auch wenn ich nie mit einem lockeren Durchmarsch gerechnet habe.


    Zumindest auf schönere Spiele hatte ich gehofft, selbst wenn nicht jedes Mal ein Dreier dabei rauskommen muss. Aber was wir zurzeit auf dem Platz zu sehen bekommen, dazu hätte man keinen neuen Trainer engagieren müssen, erinnert es doch extrem an das, was unter einem gewissen Wiener geboten wurde. Und das ist zum sleep .

  • Ich ertappe mich dabei das ich hier im Forum nur noch negativ schreibe. Schon mal sorry dafür ihr könnt mich ja auf ignor setzen. Zudem arbeite ich mich gerade an Herrn Veh ab, tut mir leid Armin nimm es nicht Persönlich. Als Mensch kenne ich dich ja gar nicht. Als Manager wirkt er halt auf mich wie ein Vollamateur. Also was ich damit sagen möchte, ist es das alles noch Wert? Ich lasse mir die Laune von meinem Hobby, meiner Liebe verderben :slightly_frowning_face: Dachte das ich nach 35 Jahren irgendwie besser damit umgehen kann. Aber es fällt mit immer noch verdammt schwer, insbesondere wenn ich sehe was für Kicker mittlerweile Megasummen für das Gestolper nach Hause schleppe.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @ Himmelhorstpfleger: ich schreibe mir ebenfalls im Forum den Frust von der Seele und sehe es ähnlich wie von dir beschrieben.


    Wir sind selten im Stadion, schauen meist Sky. Erschreckend die Reaktion in unserer FC Runde wenn Tore fallen. Bei Gegentoren sagt es einer voraus, bei den eigenen Toren war es früher laut, heute eher nicht.


    Was beim FC für Geld zur Verfügung steht und was damit erzielt wird, führt dazu, das hier im Forum der Frust glüht. Die Erwartungshaltung bei den zur Verfügung stehenden Mitteln ist halt hoch.


    Auch wenn man bei der Kritik mal übers Ziel hinaus geschossen hat, alle haben hier eins gemeinsam:


    :FC: :effzeh: :hennes: :soccer_ball: :soccer_ball: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :thumbs_up: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • Wir spielen mittlerweile in Liga 2 so mies wie in Liga 1 und das gegen richtige Graupenmannschaften.


    Der FC macht so überhaupt keinen Spaß. Ich weiß gar nicht wie oft ich das schon gesagt habe. Der FC lässt einen aber einfach nicht los.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: