Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Na ich weiß nicht wie du dich nach so einem Ende fühlst....ich habs so empfunden.
    Die Jungs haben nicht aufgegeben und am Schluss bekommst du dann den nächsten nackenschlag.
    Freude kommt da nicht auf bei mir....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Direkt nach dem Abpfiff war ich noch sauer auf den "Schiedsrichterball". Dann rief ich mir aber ins Gedächtnis, wie dämlich das 1:2 fiel: ein abgefälschter Gurkenschuss. Aber das musste eben auch noch sein, damit alles, aber wirklich alles in mir zusammensackte.


    Jetzt denke ich auch noch über die Unfähigkeit vor dem gegnerischen Tor nach. Oder dass ein gelb belastetes Fähnchen im Wind zur Pause nicht erlöst wird.


    Zum Zusammensacken ist nichts mehr da.


    Es herrscht nur noch Ratlosigkeit. Und das ist mir in den letzten Jahren nicht mehr vorgekommen.

  • Hätte nie gedacht, das man sich in so kurzer Zeit wieder solche Gedanken um seinen Verein machen muss... War ne sehr kurze Nacht, 1 Uhr eingeschlafen. 5 Uhr wieder wach geworden... Klar, jeder hat auch seine privaten Dinge, die unwesentlich wichtiger sind.. Trotzdem, dieser ganze Driss schlägt wieder voll aufs Gemüt. Ich weiß nicht wie es euch geht. Es fühlt sich so an, als wenn man einen Rucksack durch die Gegend trägt. Dieses Gefühl hatte ich lange nicht mehr. Weil man sah, das der Verein gut geleitet wurde. Es ging stetig bergauf, gekrönt von letztem Jahr mit dem Eurocup...Fühlt sich an, als wenns 10 Jahre her wäre... Wir lagen uns alle freudetrunken in den Armen, der London Trip mit Gleichgesinnten war bombastisch... Und nun? Ratlosigkeit, Hilflosigkeit... Selbst von befreundeten Pillen und Gladdis bekomme ich neben Häme das schlimmste was man haben kann... Mitleid! Ich hoffe inständig, das irgendwie der richtige Weg gefunden wird... Nur ist man selber wie paralysiert... Sicher werde ich natürlich gg Bremen im Stadion sein.. Die Mannschaft unterstützen, wie soviele hier... Allein, das gestern war ein Nackenschlag und mir wird mulmig und schlecht, wenn ich an einen neuerlichen Abstieg denke... Sorry, für diese Gefühlsduselei hier, aber ich bin einfach nur leer...

  • Ich mag jetzt keinen neuen Fred aufmachen, daher schreibe ich es mal hier rein.


    Bei so vielen Misserfolgserlebnissen ist es schwer an das gute zu glauben.
    Ich halte mich momentan noch an dem Strohhalm Hoffnung fest.


    Was mir aber auffällt ist, dass viele User sich immer köstlich amüsieren wenn andere Mannschaften verkacken (ich nehme mich da erst mal nicht aus). Ob das Freiburg, Mainz, Frankfurt waren, vor allem wenn diese Vereine Europa erreicht hatten. Ob das Gülletown ist oder der KSV.
    Was dann aber auffällt ist, dass die Vielzahl der Meinung ist das alle diese Verein sich aus diesem Tief befreien, lediglich bei den Bauern und dem KSV war ein wenig Hoffnung das sie es eben nicht schaffen.


    Nun steht unser FC im Keller und hat eine ausgewachsene Krise. Was passiert? Nach 8 Spieltagen (teilweise schon vorher) gibt man jegliche Hoffnung auf und findet sich mit dem Abstieg ab.
    Toll wenn man sich gleich mit dem schlimmsten arrangiert.


    Es wird wohl in den nächsten Tagen und Wochen wieder so ausarten das User die was positives sehen oder schreiben die rosarote Brille aufhaben und User die alles schlecht reden es ja schon immer gewusst haben.


    Ich werde jeden Funken Hoffnnung aufsaugen und erst den Abstieg (der nicht eintreten wird) akzeptieren wenn es rechnerisch nicht mehr anders geht!


    ALLEZ FC

  • :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jetzt zeigen sich wieder die wahren Fans, ob hier auf der Arbeit oder sonst wo.Viele die auf einmal FC Fans waren, von denen ich gar nicht wusste, dass sie es jemals waren, sind wieder verschwunden.
    Manchmal wünsche ich mir schon richtig wieder abzusteigen, damit der Größenwahn wieder aufhört.Millionen ein und Verkäufe, Stadion Neubau ,am besten für 100000 Zuschauer.Europameister am besten direkt noch champignons league.
    Ich habe im Moment das Gefühl, wir sind zu nah an die Sonne geflogen und haben uns die Flügel verbrannt.

  • Ich bin seit gestern Abend extrem enttäuscht. Weniger von der Mannschaft, sondern einfach dass es zur Zeit irgendwie gegen uns läuft. Der Gedanke an Montag bei der Arbeit nervt gerade am meisten.
    Zweite Liga sehe ich auch nicht so kritisch. Man ist weniger im Fokus, man ist hier und im Stadion wieder mehr unter sich und kennt wieder mehr Gesichter, man sieht wieder besseren Fußball.
    Überleben werden wir sie.

  • Komischer Tag heute morgen .....
    "Normalerweise" wäre deutliche Vorfreude, auf ein Spiel heute Abend, aber irgendwie schweifen meine Gedanken immer wieder ab und zum gestrigen Spiel.
    Da kommt dann schnell eine Leere auf, weil mir gar nix einfällt, was die erhoffte Wende einleiten könnte. Pizzaro war -für mich- so ein Hoffnungsschimmer, weil ich (naiv genug?) dachte, "der macht die rein", die die anderen nicht hinbekommen. Leider eine Illusion. Das Gesamtsystem Mannschaft scheint massiv verunsichert und mir fällt nix ein, was helfen könnte.


    Ich war eigentlich Befürworter für den Videobeweis. Und nun? Brauchen wir nicht, denke ich. Der ist nicht dazu in der Lage, Fehler wirklich zu verhindern, weil viel zu viele Szenen uneindeutig sind.
    Aaaaber, durch die Zeit, die gebraucht wird, können sich, vermeintliche und wirkliche, Ungerechtigkeiten, so richtig fein "einbrennen". Und das tut weh!

  • Auch wenn das gerade schon ganz schön Scheiße ist, wir haben doch schon größere Scheiße durchgemacht.


    Da ich aber jetzt älter bin und es sooooo viel Wichtigeres gibt, weiß ich nicht, ob ich mir das nicht so nahe kommen lassen sollte.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich habe im Moment das Gefühl, wir sind zu nah an die Sonne geflogen und haben uns die Flügel verbrannt.


    Da gehören wir aber nunmal hin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Umgang mit gestern Abend? Keine Ahnung ich liege immer noch im Bett und werde wahrscheinlich auch nicht mehr aufstehen heute...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins