Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Ich muss mir Sonntag eine Auszeit nehmen, um nicht ganz die Lust zu verlieren! Was derzeit gegen uns läuft geht unter keiner Kuhhaut mehr. Auch wenn unsere Führung hierzu mit beigetragen hat.
    Da ich meine DK in gute Hände / Support gebe, habe ich daher auch kein schlechtes Gewissen.

  • ich kopier meinen Beitrag mal hier noch rein, passt ganz gut zum Thema:


    So, eine Nacht drüber schlafen, mehr oder weniger zumindest, herrscht heute ziemliche Ratlosigkeit in mir.
    Ich glaube, viel besser hätten wir in der aktuellen Phase in Stuttgart nicht auftreten können, bis auf die Phase ab der 30. war das vom Einsatz nicht eines Absteigers würdig.
    Und das ist gleichzeitig auch das dramatische an der Situation. Klingt komisch, aber ich hätte mich mehr über eine 0-4 Niederlage mit unmotivierten Spielern gefreut. Dann hätte man zumindest einen Punkt, an dem man ansetzen könnte. Mannschaft spielt gegen Trainer, neuer Mann->neues Auftreten. So jedoch fehlt ein wenig die Grundlage (bis auf die Ausbeute an sich natürlich), neue Reize zu setzen in Form eines neuen Trainers. Es ist schön, dass die Mannschaft mit Stöger will, und Stöger nicht zurücktritt. Aber dem Verein machts das nicht leichter, im Gegenteil.
    1 Punkt aus 8 Spielen, macht hochgerechnet etwas über 4 Punkte am Saisonende. Das ist so krass schlecht, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Nach Jahren der Unterstützung, des Lobes, und des Verteidigens der Verantwortlichen war ich vor dieser Saison erstmals einer der Kritiker, die gesagt haben, das reicht offensiv nicht, und wird zu Problemen führen. Ich hätte jedoch nie gedacht, dass diese Probleme so drastisch erkennbar sein werden.
    Klar kann man argumentieren, es fehlt an sich nicht viel, der Schiri war kacke, der Kullerball Pech. Aber mal ehrlich, in einem Viertel der Saison haben wir 2 Tore erzielt, beide von einem IV. Das kanns nicht sein, und zeigt das komplette Unvermögen der Mannschaft, offensiv Gefahr auszustrahlen. Defensiv sind wir leider auch seit der Rückrunde letzte Saison nicht mehr sicher, und immer für mindestens 1 dummes Gegentor gut. Wenn dann das Glück ausbleibt, gute Nacht.
    Ich beginne, mich innerlich auf den Abstieg vorzubereiten, und das führt zu einer gewissen Ratlosigkeit, Resignation, und Frustration, weil es eben so vorhersehbar war. Einzig die Hoffnung, dass dieser Betriebsunfall hoffentlich schnell wieder behoben werden kann, lässt überhaupt noch eine Art Optimismus zu, nichtsdestotrotz wirft uns die letzte Transferperiode um Jahre zurück. Mal wieder. Gestern mit Pizarro und Handerker die einzigen ablösefreien Spieler überhaupt im Kader, der Rest nicht mal dabei (Cordoba Verletzung mal ausgeklammert)



    Es ist einfach nur noch zum Kotzen, dass momentan wirklich alles, wirklich alles, gegen uns läuft. Ich werde mich die kommenden Tage versuchen, etwas zurück zu nehmen hier im Forum, ich muss das erst mal verarbeiten. Für mich hat die Niederlage gestern das Ende eine Ära eingeleitet.

  • Siege weiß ich nicht mehr. Das ist zu lange her. :schnuffi: Nach Niederlagen bin ich traurig. Langsam setzt eine tiefe Resignation ein. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich eine höhere Macht gegen uns verschworen hat. :smiling_face_with_horns: :angry_face: :winking_face:

    Alles wird gut.

  • Das schlimme ist, dass man noch so unfassbar viele Siege braucht, um überhaupt die Klasse halten zu können. Wo sollen diese denn herkommen? Ich bin ratlos und beginne immer mehr zu resignieren, je länger ich darüber nachdenke. Es läuft wohl alles auf eins heraus: 2. Liga wir kommen! Aber: ich will da verdammt nochmal nicht hin! Und solange es rechnerisch möglich ist, werde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Für mich kann es jetzt nur noch zwei Retter geben: Den lieben Gott und LP10.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich will nicht sagen, dass mir die aktuelle Situation irgendwie am Allerwertesten vorbeigeht aber irgendwie wird alles rund um den Profifußball seit einiger Zeit zerstört. Seit ein paar Jahren interessiert mich das Thema Nationalelf z.B. überhaupt nicht mehr. Mit jeder kleinen Änderung wurde nur geschaut, wie man sich die Taschen noch voller packen kann. Die späten und damit familienunfreundlichen Anstosszeiten gaben ihr Übriges hinzu. Der Fan für sich wird immer mehr und mehr Nebensache beim Gesamtkonstrukt rund um den großen Rubel.
    Ähnlich kommt es mir jetzt in der Bundesliga und damit auch leider bei unserem FC vor. Durch dämliche Änderungen (sei es technische Eingriffe oder weitere Aufteilung der einzelnen Spieltage oder Vergabe der Übertragungsrechte an mehrere Stationen) ist es nicht mehr das was es mal war.


    Ich freue mich auf den heutigen Nachmittag. Derbyfussball und Spitzenspiel bei der II. Herren unseres Dorfes auf Kreisklassenniveau mit kaltem Krombacher und leckerer Bratwurst. Das sonnige Wetter gibts obendrein.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Was macht denn der Lukas so? Hat er Lust, nochmal bei uns zu spielen? Schlimmer kann es nicht mehr werden... Die schlechteste Mannschaft am 8. Spieltag in der Bundesligageschichte. Nur der HSV könnte da wohl noch den Kopf aus der Schlinge ziehen. :face_with_raised_eyebrow:

    Alles wird gut.

  • Geniesst den Tag und das schöne Wetter am WE.


    Mit Familie, Freunden, etc.


    Trotz Leidenschaft und Hobby FC seit 30 Jahren, gibt es wichtigeres im Leben, als ich davon komplett runter ziehen zu lassen

  • Vor ein paar Jahren noch war ich nach Niederlagen 1 Tag, wenn nicht noch am Folgetag ungeniessbar.


    Die Wochenenden waren quasi gelaufen...


    Nicht nur, dass meine Familie sich komplett dem FC Spieltag unterordnen musste (gut macht sie jetzt auch noch wenn der FC spielt :)),


    Danach hatte ich eine miese Laune.


    Und das ist es nicht wert - nicht falsch verstehen. Mir tat im nachhinein meine Umgebung leid.


    Und das muss nicht sein.

  • Genau das wird jetzt gemacht. Alle in den Wald und die Töle mal ordentlich scheuchen.
    @ Cornholio: Krombacher?

    Jawohl, Krombacher. So ist das halt bei uns aufm Sportplatz. Ist aber auch nicht die schlechteste Wahl :winking_face: Hatte ich bis vor ca. 15 Jahren auch noch regelmäßig in meinem eigenen Kühlschrank.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bin auch gerade an unserem privaten See und fahre Schubkarren von Laub auf nen riesigen Berg zusammen...es ist brutal warm und schön hier draußen...nicht ein Videoschiri weit und breit...sonnige Grüße und schön zu wissen so viele Gleichgesinnte hier zu haben!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Gestern ist hier bei mir quasi vor der Haustüre ein 10 Jähriger Junge von einem LKW erwischt worden.
    Das hab ich aber erst gestern spät erfahren da ich im Bett lag mit Anflug einer Erkältung...
    Habs heute Vormittag erst richtig realisiert.
    Der Junge schwebt in Lebensgefahr und liegt in ner Spezialklinik in Bochum.
    Da wird einem schlagartig bewußt was wirklich wichtig im Leben ist.
    So langsam sinkt der Frustpegel wieder auf normalmaß.
    Hab grad meine Mutter im Kh besucht...
    Sie wollte nen kurzen Nachbericht...da stieg der Pegel kurzzeitig wieder :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das geht mir genauso, obwohl ich gestern Abend allein daheim war ... heute noch etwa heißer vom schreien. Bin dann heute in den Garten zum Hecken und Sträucher scheiden ... sind wohl etwas kürzer geworden als normal :crying_face:

  • Es wird wohl in den nächsten Tagen und Wochen wieder so ausarten das User die was positives sehen oder schreiben die rosarote Brille aufhaben und User die alles schlecht reden es ja schon immer gewusst haben.

    Tja, davon haben wir hier mittlerweile nicht wenige. Aber die kann man ja überlesen.

  • Aber die kann man ja überlesen.

    IHR schon, ich nicht :winking_face:


    Ich war heute einkaufen und habe einen getroffen der vor Jahren mal FC-Fan war (auch einer von denen die dann schon immer 05er waren :face_vomiting: )
    Ich hatte meine FC-Jacke an und wurde mit den Worten begrüßt:"Zieh das Ding aus, so schlecht wie die sind".
    Da ich ja eher nicht der Schlägertyp bin (sonst hätte ich ja bestimmt einen Hoodie :woman_facepalming: ) habe ich nur trocken geantwortet:" Einmal FC, immer FC!"
    Beim weg gehen habe ich dann noch gesagt:" Entweder man steht zu seinem Verein oder man kann es gleich lassen". Kein Kommentar seinerseits :thumbs_up:


    Ich fühl mich zwar nicht wohler, da es mir weht tut meinen Verein leiden zu sehen (und natürlich auch das Leiden der aufrichtigen Fans), aber es tat gut auch in der Fremde Stolz zeigen zu können.


    ALLEZ FC

  • Am Samstag mein Shirt "ICH BIN FC" getragen...da kommt Torsten Schäfer-Gümbel um die Ecke und fragt mich, für welchen FC denn mein Herz schlägt? :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Ich daraufhin: "Es gibt nur einen FC und der spielt in Köln!"
    Er: "Achso, stimmt. Ich war im Alter von 6 Jahren auch Köln-Fan, doch dann schlug mein Herz nur noch für einen anderen Verein in rot und weiß..."
    Ich daraufhin sehr moderat: "Na gut, liegt wahrscheinlich an der regionalen Verbundenheit, obwohl ich das trotzdem nicht verstehen kann, weil ich zum Rheinland nie Berührungspunkte wie Verwandschaft o.ä. hatte. Aber gut: Also Fan von Wehen Wiesbaden oder Eintracht Frankfurt?" (Schäfer-Gümbel kommt aus Hessen)
    Er: "Nee, Bayern München"


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Sonntag dann mein Europacuptour-Shirt getragen...tausend dämliche (und vor allem ahnungslose) Kommentare von Bekannten ertragen müssen, die sich als "Fans" von Eintracht Braunschweig bezeichnen, aber jetzt nicht mehr ins Stadion gehen, weil sie nicht mehr oben mitspielen...Erfolgsfans gibt es halt überall


    Jedenfalls konnte ich sie gut auskontern, dass man zu seinem Verein stehen sollte, vor allem in Zeiten, in denen es nicht gut läuft...