Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Man hat ja wirklich schon extrem viel mtgemacht, aber das heute, war so mit das Hässlichste was ich mit dem EffZeh erlebt habe.


    Bis 10 Minuten vor Schluss sicherer Sieger, dann (nachdem eigentlich nichts- aber auch gar nichts mehr anbrennen darf) nicht nur Remis, nein - NIEDERLAGE!


    Ein Tiefschlag ins Gemächt, ich könnte heute definitiv heulen.


    Aber, shiet drup, wat der Paderborner Anhang sich zum Selbstbefriedigen hier ranholt, nein... mich kotzt diese Arroganz, nichts mehr in den letzten Minuten aus sich rauszuholen, so dermaßen an, das glaubt man gar nicht.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Dieses beschissene Nachholspiel ist auch mehr Fluch als Segen. Bislang war das eine Möglichkeit für ein beruhigendes Polster, jetzt ist es schon ein Muss. Wenn's blöd läuft ziehen diesen Spieltag gleich 3 Teams an uns vorbei. In der Liga traue ich jedem von denen eine Lauf zu und Paderborn hat man ja jetzt auch direkt nach vorne katapultiert. Dann laufen wir bis zum Ende hinterher und es fehlt vielleicht ein Punkt. Den Gedanken an ein weiteres Jahr zweite Liga haben ja viele gleich verdrängt, ich hoffe die Führung tut das nicht. An drohenden Beispielen mangelt's ja nicht, siehe K'lautern. Wenn die verantwortlichen wirklich alles auf eine Karte gesetzt haben und keinen Plan B in der Schublade haben, dann sieht's düster aus. Der Glaube alleine bringt's halt nicht.

    Was wollen wir mit solchen Leistungen mit aller Gewalt in der ersten Liga. Wieder ein Jahr Frust. Ich sehe keinen Plan in unserem Spiel, mit dem wir uns dort weiter entwickeln können! Also Stand jetzt haben wir da nichts zu suchen!

  • Eine emotionale Achterbahn jedenfalls.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Anzahl der letztlichen Sonntagsschüsse gegen uns erscheint mir nicht mehr normal. Vielleicht sollte ich alle Folgen von "Akte X" schauen. :zany_face:

  • Was wollen wir mit solchen Leistungen mit aller Gewalt in der ersten Liga. Wieder ein Jahr Frust. Ich sehe keinen Plan in unserem Spiel, mit dem wir uns dort weiter entwickeln können! Also Stand jetzt haben wir da nichts zu suchen!

    So sieht es aus. Denke nach solchen Spielen und 3 Niederlagen aus 4 Partien auch: was wollen wir in Liga 1? Bombensturm, Kreisligaabwehr und 2Liga Mittelfeld mit gutem Torwart.
    Wenns aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente, ist es auch eine Ente.

  • Ja, stimmt alles! Aber Aufstieg ist Pflicht! Sonst wirst du in Kölle 3-5 Jahre keinen 1. BuLi-Fußball mehr erleben dürfen! Supergluing! Auch finanziell!

  • Ich packe es mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo es am besten reingehört, denn es gibt so viele Dinge, die mich nerven...


    ...ich habe seit langer Zeit mal wieder Karten für das Spiel gegen Bielefeld und weiß nicht, ob ich das jetzt schon bereue. Eigentlich wollte ich so lange Anfang Trainer ist nicht mehr ins Stadion. Es ist für mich (wie für Euch auch) mit viel Geld und Zeit verbunden. Gleichzeitig muss meine Frau in den 1,5 Tagen zu Hause alles alleine machen. Wenn mir Anfang dann ein Spiel wie gestern schenken wird, dann gehe ich auf "Tilt". Wissen die Spieler und Trainer eigentlich, was solche Spiele für uns bedeuten? Jetzt kommen sie wieder mit Ihren Phrasen, die wir schon 1000x gehört haben und ich muss ehrlich sagen, dass es mir am liebsten wäre, sie würden einfach alle die Fresse halten.


    ...soll ich am besten wieder auf stoisch und emotionslos umschalten? Gestern habe ich dem Spiel entgegengefiebert. Ich war sicher, dass wir uns belohnen werden. Die Ansätze von Pauli waren klasse und ich hatte gehofft, dass die Mannschaft endlich den Sprung macht. Am Ende hat die Mannschaft allen Fans mit Anlauf in die Klöten getreten. Ist es denn zu viel erwartet, dass man uns solche Spiele mal erspart? Wie oft müssen wir noch solche Dinger ertragen?


    ...das Gejammer, dass nur wir solche Sonntagsschüsse kassieren. Ja, vielleicht liegt das einfach daran, dass wir im Mittelfeld meilenweit von den Leuten weg sind und diese unbedrängt schießen lassen. Wir spielen Kreisliga Verteidigung und die anderen halt 2. Liga. Da kann man von einem Spieler schon erwarten, dass er den Ball Richtung Tor schießen kann.


    ...das Gemotze über Timo. Habt ihr mal im Tor gestanden? Was zur Hölle soll er bei den beiden Dingern machen? Hat er Düsen an den Schuhen mit denen er fliegen kann? Beide Schüsse sind absolut unhaltbar und müssen vorher verteidigt werden.


    ...unser Trainer, der nicht in der Lage ist 13 Minuten vor Schluss eine 2:0 Führung verwalten zu lassen. Jeder Trainer hätte nach dem 2:0 auf Kontern umgeschaltet. Stattdessen rennen manche vorne drauf, andere nicht mehr und so entsteht genau das Spiel was Paderborn will. Riesige Räume und sie können mit Tempo auf unsere Sprintgiganten zulaufen, die dann natürlich wieder nur ein Mittel haben: Foulen. Warum stellt man da nicht auf 4-4-2 mit 2 dichten Ketten um? Da wäre nix mehr passiert....noch 3-5 Minten durchhalten und der Wille der Paderborner wäre gebrochen. Aber nein...wir Fans brauchen das: Am Freitag Abend schön eins in die Fresse. Daraus resultiert:


    ...schön die Häme zu kassieren. Das ganze Netz lacht sich über uns tot. Bekannte schreiben tolle Nachrichten mit Modeste Witzen...haha...super witzig. Kann ich echt toll drüber lachen. Fockt euch alle! Aber klar, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Wann schafft es dieser Verein mal über mehrere Wochen keine Tiefschläge für uns zu verteilen?


    ...dass Veh eh nicht handeln wird. Schon im November hatte ich es geschrieben und wir haben jetzt Februar und zum Glück hat es so langsam auch der letzte gesehen: Anfang ist eine fürchterliche Graupe als Trainer. Ich komme einfach nicht klar damit, dass er keinerlei Plan C zu haben scheint. Plan A hat ihm wohl Veh ausgeredet, seither spielen wir auf Gedeih und Verderb Plan B. Junge, du bist Trainer!!!! Du musst auch während dem Spiel coachen und damit meine ich nicht reinbrüllen, dass sie laufen sollen und klatschen, wenn einer einen Zweikampf gewinnt. Auf Situationen und Entwicklungen im Spiel reagieren, das wäre mal eine Sache...leider wartet man da wohl vergebens. Wir hätten gestern mit dem Spielermnaterial der letzten 13 Minuten ein 4-4-2 spielen können. Joni auf Links, dann Mere und Sobiech innen und leider eben Freddy auf rechts. Aber alle Gefahr kam über links, somit wäre das wohl gutgegangen. Davor rechts Clemens, links Kainz, zentral Geis und Drexler und vorne dann Jhon und Tony mit der Ansage an Jhon, dass er voll nach hinten mitarbeiten muss und Toni bei Balleroberung mit dem Rücken zum gegnerischen Tor spielen soll als Anspielstation für Doppelpässe. So hätte man wunderbar noch den ein oder anderen Konter spielen können. Aber was machen wir?!?! Vogelwilde Scheiße...in jedem Zweikampf zu spät und verursachen einen berechtigten Freistoß nach dem anderen.


    ...die Fans, die diese Reise auf sich genommen haben sollten entschädigt werden von Trainer und Mannschaft. Bestimmt haben viele sogar einen halben Tag Urlaub genommen, um diesen "Spaß" zu erleben.


    So, jetzt werde ich abschalten und den Geburtstag meiner Großen für morgen vorbereiten. Die wird morgen 5 und ich versuche diese ganze Grütze zu verdrängen. Boah...ich habe noch immer so einen Hals auf unsere Unfähigkeit...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Alles schön und gut. Aber das dritte Tor wäre haltbar gewesen. Wenn man etwas weiter hinten steht und auch mal probieren würde ran zu kommen. Es gibt einige TW die den gehalten hätten!

  • Bin einfach schlecht drauf.
    Möchte nicht reden. Zb mit Freundin (sie tut mir leid, aber ich kann nix machen ..)
    Verkrieche mich und höre Musik.
    Ich werde es nie lernen

  • Alles schön und gut. Aber das dritte Tor wäre haltbar gewesen. Wenn man etwas weiter hinten steht und auch mal probieren würde ran zu kommen. Es gibt einige TW die den gehalten hätten!

    Ähm...nein.


    Sorry, aber wie zur Hölle soll er den halten? Wenn er weiter zur Torlinie steht wird er den Ball nicht erreichen können, da der Ball "immer länger wird". Das Problem ist, dass bei beiden Fernschüssen nicht aggressiv genug drauf gegangen wird.

  • Ähm...nein.
    Sorry, aber wie zur Hölle soll er den halten? Wenn er weiter zur Torlinie steht wird er den Ball nicht erreichen können, da der Ball "immer länger wird". Das Problem ist, dass bei beiden Fernschüssen nicht aggressiv genug drauf gegangen wird.

    Manche kapieren einfach nicht, dass ein moderner Torwart, der mitspielt und auch als eine Art Libero fungiert nunmal weiter vor seinem Kasten zu stehen hat.

  • Manche kapieren einfach nicht, dass ein moderner Torwart, der mitspielt und auch als eine Art Libero fungiert nunmal weiter vor seinem Kasten zu stehen hat.

    Aber ganz sicher nicht, wenn der Gegner 20 Meter vor der eigenen Kiste ist und im Strafraum Hochbetrieb herrscht.


    Dann gehört der Keeper ins Tor und nicht 4 Meter davor. Das ist ja Hanebüchen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Manche kapieren einfach nicht, dass ein moderner Torwart, der mitspielt und auch als eine Art Libero fungiert nunmal weiter vor seinem Kasten zu stehen hat.

    Das macht nicht mal Manuel Neuer, wenn der Gegner drückt. Und der kann nun wirklich den "Libero" spielen!

  • Aber ganz sicher nicht, wenn der Gegner 20 Meter vor der eigenen Kiste ist und im Strafraum Hochbetrieb herrscht.


    Dann gehört der Keeper ins Tor und nicht 4 Meter davor. Das ist ja Hanebüchen.

    Gibts irgendwo die Tore im Netz nochmals zu sehen?
    Wenn Horn tatsächlich viel weiter vorm Tor stand als ein üblicher offensiv denkender Torwart ziehe ich mein post zurück...