Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Habs gerade in der Sportschau gesehen...wer sagt, dass man einen davon halten muss und im speziellen den 2....sorry...kann ich nicht nachvollziehen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich packs mal hier hinein...


    Wir versuchen (zu Recht) Niederlagen und Gegentore zu analysieren. Ist vollkommen richtig.
    Könnte es nicht auch sein, dass man in diesen Spielen einfach auch mal Pech, kein Glück, etc. hat?


    Wenn ich mal an die Bayern denke, Irgendwie sehe ich da gewisse Parallelen.
    Die bekommen in der kompletten richtige komische Gurkentore.
    Die ABwehr, obwohl mit Weltmeistern besetzt ist oft wackelig.


    Schaut Euch doch mal z.B. den Spielverlauf gegen Union an.
    Das Spiel fängt so an, dass der Hartel gleich so ein Tor macht,
    was er wohl in der Form ein paar Jahre nicht mehr schiessen wird.


    Dann gegen Paderborn solche 2! Sonntagsschüsse.
    Einer pro Spiel ist schon selten, aber gleich 2???


    Ich will überhaupt nicht die Niederlagen schönreden.
    Man muss sie knallhart analysieren.


    Aber ist nicht so der Fussball, kann so schön aber auch grausam sein.
    In der letzten Saison war es auf andere Weise so.
    Man konnte machen was man wollte.


    Klar, wir sind zurecht abgestiegen,
    aber es kam vieles zusammen.


    Als ob der Wurm drin wäre.
    Manchmal haste das im Sport.
    Sowohl im Positven als auch Negativen Sinne.

  • Dann gegen Paderborn solche 2! Sonntagsschüsse.
    Einer pro Spiel ist schon selten, aber gleich 2???

    Bitte nicht vergessen, dass Paderborn vorher mehrere Chancen hatte, aus denen man Tore machen kann! Hätten die im Spiel nur die beiden Sonntagsschüsse gehabt, würde ich ausgiebig über den so genannten "Fußballgott" (blödes Wort, ich weiß) lamentieren, aber so will mir das nicht gelingen.

  • Bitte nicht vergessen, dass Paderborn vorher mehrere Chancen hatte, aus denen man Tore machen kann! Hätten die im Spiel nur die beiden Sonntagsschüsse gehabt, würde ich ausgiebig über den so genannten "Fußballgott" (blödes Wort, ich weiß) lamentieren, aber so will mir das nicht gelingen.

    Das ist aber einseitig argumentiert ... auch wir hatten noch genügend Chancen ein 3. oder 4. Tor zu machen.

  • Seit einem Jahr sind für mich die Spiele Ansich noch emotional. Aber nach 90 Minuten sind mir die Niederlagen meist schon egal. Zumindest lasse ich es nicht mehr am Umfeld aus oder lasse mir das Wochenende von den Hampelmännern versauen. Da ist das Forum hier als Ventil mittlerweile besser für mich geeignet. Mit der Truppe und Vorstand findet bei mir eine immer größere Entfremdung statt. Hoffentlich ändert sich das bald wieder bei mir.

  • Ja, stimmt alles! Aber Aufstieg ist Pflicht! Sonst wirst du in Kölle 3-5 Jahre keinen 1. BuLi-Fußball mehr erleben dürfen! Supergluing! Auch finanziell!


    Gut das du unsere Finanzen soviel besser einschätzen kannst als Alex Wehrle, Bewerbung schon abgeschickt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Gut das du unsere Finanzen soviel besser einschätzen kannst als Alex Wehrle, Bewerbung schon abgesichckt?

    Wurde bereits von vielen Beteiligten gesagt, dass finanziell selbst 2 oder 3 Jahre nicht der GAU wären. Sportlich und für unsere FC-Herzen natürlich schon.

  • Der Supergau in erster Linie natürlich sportlich!! Und angefügt habe ich das "finanziell" natürlich noch.....denn es wäre eine Katastrophe! Dass der Verein finanziell zerstört wäre und in der Kreisliga beginnen muss hat keiner behauptet!!!

  • Du hast aber gesagt das wir bei Nichtaufstieg 3 bis 5 Jahre Zweitklassig planen können wegen der Finanzen...


    Alternative Fakten Skip. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich wäre die Katastrophe, dass die Mannschaft die Spieler verlieren könnte, die wirklich für einen langfristigen Plan wertvoll wären.
    Insgesamt ist das schon eine sehr talentierte Mannschaft, die wir da haben. Woran es fehlt, ist halt die Struktur im Abwehrverhalten und die Konzentration und vielleicht sogar ein vernünftiger Plan bei Gegenstandards.

  • Du hast aber gesagt das wir bei Nichtaufstieg 3 bis 5 Jahre Zweitklassig planen können wegen der Finanzen...


    Alternative Fakten Skip. :thumbs_up:

    Das hast du falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass wir bei Nichtaufstieg 3-5 Jahre keinen 1. Ligafussball mehr erleben werden ! Supergau !!


    Dann fügte ich noch hinzu...."Auch finanziell"!!


    Was glaubst du, wer diesmal noch hier bleiben würde und ein weiteres Jahr 2. Liga spielt. Wir bekämen mit Sicherheit eine völlig andere Mannschaft und stünden erstmal bei null. Sowas kann eben ganz schnell mal dazu führen, dass man einige Jahre weg ist von Liga 1. Gibt Beispiele genug. Und natürlich spielt da auch die finanzielle Seite eine Rolle!

  • Für mich wäre die Katastrophe, dass die Mannschaft die Spieler verlieren könnte, die wirklich für einen langfristigen Plan wertvoll wären.
    Insgesamt ist das schon eine sehr talentierte Mannschaft, die wir da haben. Woran es fehlt, ist halt die Struktur im Abwehrverhalten und die Konzentration und vielleicht sogar ein vernünftiger Plan bei Gegenstandards.

    Absolut...und deshalb denken viele hier, dass wir einen anderen Trainer bräuchten, damit dies nicht geschieht!!

  • Ich hätte genauso Schiss mit einem neuen, da man sich ja dann genausowenig sicher sein kann, dass das dann funktioniert, denn alleine der Wechsel würde ja schon ne Menge Rummel in die Köpfe unserer Spieler bringen.
    Am liebsten wäre mir, wenn die nächsten 5 Spiele gewonnen würden.

  • Ich finde, dass Anfang jetzt genügend Zeit hatte. 2 Vorbereitungen, X-Verstärkungen, viele Spiele und es ist immer mal alle 3-5 Spiele ein guted dabei. Sorry, mir ist das zu wenig. Wird es besser mit ihm: Nein, denn es ändert sich nix. Vorne Vollgas - hinten Panik! Super Taktik.


    Ich habe es schon in einem anderen Trööt geschrieben und meine es absolut ernst. An Veh's Stelle, würde ich mich zumindest mal mit Matthäus austauschen. Ich halte ihn für einen absoluten Fachmann und seine Analysen im TV sind deutlich tiefer als die der sonstigen Experten - in meinen Augen. Er hat leider eine Geschicht, die immer und immer wieder ausgegraben wird. gefühlt ist er seit 10 Jahren seriös aber alle labern nur von seinen Frauengeschichten...naja...wird eh nicht passieren aber ich würde ihn gerne mal als Trainer in der 1. oder 2. Buli sehen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich habe es schon in einem anderen Trööt geschrieben und meine es absolut ernst. An Veh's Stelle, würde ich mich zumindest mal mit Matthäus austauschen. Ich halte ihn für einen absoluten Fachmann und seine Analysen im TV sind deutlich tiefer als die der sonstigen Experten - in meinen Augen. Er hat leider eine Geschicht, die immer und immer wieder ausgegraben wird. gefühlt ist er seit 10 Jahren seriös aber alle labern nur von seinen Frauengeschichten...naja...wird eh nicht passieren aber ich würde ihn gerne mal als Trainer in der 1. oder 2. Buli sehen.

    Veh selbst, ok. Aber Matthäus? Weil der jetzt Routine hat im "Phrasen-in-die-Kamera-dreschen" hat ? Nein, ich glaube, der Posten erfordert schon einiges mehr an Intelligenz, die ich ihm zumindest in der Größenordnung absprechen würde.
    Frauengeschichten sind mir latte - aber es wäre doch definitiv ein Vabanquespiel.

  • Zuerstmal, ich hab bis nun gewartet, bis ich meinen Senf ablasse.
    Würde ich das gleich nach dem Spiel machen, ich würde gesperrt für alle Zeiten.....
    Soviel bösartige Schimpfwörter wie ich verbrauchen würde, die gibbet gar nicht!


    Nun, nach einiger Zeit, bin ich immer noch geladen. Aber kann mich soeben im Zaum halten. Mein unmaßgebliche Meinung:


    Selbst wenn wir mit Anfang den Aufstieg schaffen, was ist dann? Wenn Anfang gegen die vermeintlichen Top Klubs nur verliert,
    Pauli ausgenommen, was soll dann in der ersten Liga werden? Keinesfalls bin ich ein Anfang Gegner, obwohl ich immer für einen anderen Trainer war.
    Mein Favorit war Wolf.
    Aber nun ist es wie es ist. Und es wird immer deutlicher, das Anfang der Führung durch Veh bedarf. Geschieht das diskret, wird Anfang dadurch auch nicht beschädigt.
    Unter der Prämisse muss Anfang gehalten werden. Auch wegen absolut fehlenden Alternativen. Die auf dem Markt zur Verfügung stehenden
    Trainer sind eine Liste des Grauens. Leute wie Wagner oder Breitenreiter, der allen Gegenstimmen zu Trotz in Hannover gute Arbeit leistete, sind für uns nicht erreichbar.
    Also sollte Veh den Trainer an die Hand nehmen und ihm helfen, wenn nötig vorschreiben. Ist allerdings Anfang dazu nicht bereit (unwahrscheilich, hat er wohl schon mal gemacht)
    dann sollte Veh einen Ruthenbeck nehmen und dem vorschreiben was zu passieren hat. Und sich schleunigst auf die Socken machen für
    einen Toptrainer.
    Übrigens, Veh streitet ja kategorisch ab, das er was mit der Systemumstellung zu tun hatte. Das kann er auch weiterhin tun. Solange er nur Anfang dahin bringt zu tun was nötig ist.
    Übrigens, ich hoffe auf schnelle Genesung unserer vielen Verletzten. Das würde wohl auch bereits helfen.
    Übrigens, ich erwarte und verlange aus den nächsten 5 Spielen mindestens 13 Punkte.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies