Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Ja da spricht du was an was mir auch unter den Nägeln brennt, für den Fall wir steigen doch noch auf: in Liga 1 gehen wir mit der Taktik gnadenlos unter, Hurra wir spielen auf Sieg wird dort Dank der Klasse einzelner Spieler gnadenlos bestraft.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das hast du falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass wir bei Nichtaufstieg 3-5 Jahre keinen 1. Ligafussball mehr erleben werden ! Supergau !!
    Dann fügte ich noch hinzu...."Auch finanziell"!!


    Was glaubst du, wer diesmal noch hier bleiben würde und ein weiteres Jahr 2. Liga spielt. Wir bekämen mit Sicherheit eine völlig andere Mannschaft und stünden erstmal bei null. Sowas kann eben ganz schnell mal dazu führen, dass man einige Jahre weg ist von Liga 1. Gibt Beispiele genug. Und natürlich spielt da auch die finanzielle Seite eine Rolle!


    Im Gegensatz zu anderen Zweitligisten stünden wir aber immer noch sehr gut dar, denn wir hätten trotzdem genug Kohle (Gerade wenn Hector oper so gehen sollte) um eine Mannschaft auf höchstem Zweitliganiveauzu stellen.


    Also bleibt deine Aussage mMn Mist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nochmals zum Ursprung oder eigentlichen Thema dieses threads.


    Jahrelang habe ich nach blöden Spielen und Ergebnisse min 1 wenn nicht 2 Tage schlechte Laune geschoben.
    Abbekommen hat das tatsächlich auch meine Familie. Ich schätze,
    dass ich dort auch ein bisschen "unausstehlich" war.


    Das ist aber schon ein paar Jährchen her.


    Mittlerweile bin ich da viel gelassener. Klar verfolge ich den FC rund um Geschehnisse und Ergebnisse noch eifrig mit.
    Aber ich bin (zum Glück) mittlerweile seit einiger Zeit schon längst cooler in der Form geworden,
    dass ich mich an dem Tag wenn das Spiel zu Ende ist, ärgere. Aber
    meistens bin ich am nächsten Tag wieder normal drauf,
    denn ich habe kein Bock drauf, mir das komplette WE zu versauen.


    Auch verfolge ich Tore und Gegentore weitaus emotionsloser.
    Das ist bei mir scheinbar Teil der Entwicklung...

  • Im Gegensatz zu anderen Zweitligisten stünden wir aber immer noch sehr gut dar, denn wir hätten trotzdem genug Kohle (Gerade wenn Hector oper so gehen sollte) um eine Mannschaft auf höchstem Zweitliganiveauzu stellen.


    Also bleibt deine Aussage mMn Mist.

    In letzter Zeit bist du ziemlich schnell damit, andere die nicht deiner Meinung sind zu beleidigen! Indem du ihre Meinung als Mist und Müll deklarierst! Wenn dir das gut tut....bitte sehr! Mach ruhig weiter damit!
    Ich werde dir nicht im Weg stehen. Schade eigentlich! Denn du könntest auch sagen, dass du es anders siehst. Aber du bevorzugst Mist und Müll etc. Irgend etwas scheint mit dir passiert zu sein in den letzten Monaten.....was auch immer! Egal...scheiss drauf!
    Ich habe es bisher vermieden, dir Mist und Müll vorzuwerfen....obwohl es öfters mal angebracht gewesen wäre!! :winking_face:

  • Sicher, gebe ich dir sogar teilweise recht. Nur die Häufigkeit dieser Traumtore lässt mich dann doch zum Schluß kommen, dass wenn man mit etwas weniger Überheblichkeit besser in die Zweikämpfe (gerade zu diesen Zeitpunkten) gegangen wäre, es erst gar nicht zu diesen Situationen für diese "Traumtore" gekommen wäre.


    Aber, im Grunde richtig, alles relativ...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Jeder Schuss für sich hatte kaum mehr als 10% Torwarscheinlichkeit. Zusamengenommen dann 1%. Wie gesagt, eher weniger. Aber wenn man die eben in der Form zulässt, dann kommt es eben auch zwangsläufig zu Einschlägen irgendwann. Und manchmal eben auch doppelt. Ich bin da bei @Hassenichjesehen. Muss man besser bzw. überhaupt blocken.
    Beide waren, vor allem, wenn man bedenkt, wie tief wir standen, viel zu unbedrängt!

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • In letzter Zeit bist du ziemlich schnell damit, andere die nicht deiner Meinung sind zu beleidigen! Indem du ihre Meinung als Mist und Müll deklarierst! Wenn dir das gut tut....bitte sehr! Mach ruhig weiter damit!Ich werde dir nicht im Weg stehen. Schade eigentlich! Denn du könntest auch sagen, dass du es anders siehst. Aber du bevorzugst Mist und Müll etc. Irgend etwas scheint mit dir passiert zu sein in den letzten Monaten.....was auch immer! Egal...scheiss drauf!
    Ich habe es bisher vermieden, dir Mist und Müll vorzuwerfen....obwohl es öfters mal angebracht gewesen wäre!! :winking_face:


    Versuch doch lieber mein Argument zu entkräften anstatt wieder die Opferrolle einzunehmen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na komm, ist das Alles? sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ich warte immer noch auf deine Erklärung was genau ich da falsch gelesen habe, aber ne Antwort erwarte ich nicht wirklich...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach Gott. :woman_facepalming:


    Und dann rumjammern anstatt seine Argumente zu verteidigen. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außer Untergangsphantasien heraufbeschwören und trollen kommt nicht mehr viel von dir, was?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was? Untergangsphantasien? :woman_facepalming: Ja, klar! :thumbs_up:
    Weil ich gesagt habe, dass wir bei einem Nichtaufstieg viele Spieler verlieren werden? Und dann gut mal 3 Jahre oder mehr keine 1. Liga mehr sehen könnten in Köln!? Und ich das nicht als Fakt sondern mehr als Möglichkeit gesehen hab?
    Ich habe nicht gesagt, dass wir nicht aufsteigen! Und von Untergang schon mal gleich gar nichts!
    Und dass Hector als LV besser aufgehoben ist als im Mittelfeld ist doch kein Geheimnis! Was bestimmt mehr als die Hälfte der User hier ebenso sehen!
    Guts Nächtle!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Na du beschwörst hier jahrelange Zweitligazeiten herauf aber sobald man deine ''Argumente'' mit Fakten entkräftet kommt nix mehr außer Opferrolle und Rumdruxereien.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hast du entkräftet? Lass mal hören? Welche "Fakten" meinst du?? Die, dass irgendwer im Verein von sich gegeben hat, wir könnten ohne Probleme ein 2. Jahr in der Schweineliga "überleben" könnten? Waren das "deine Argumente"? Die ich entkräften soll? Klar ist das möglich. Hab ich nicht abgestritten! Bestimmt auch ein drittes. Nur will das doch keiner, oder?
    Opferrolle sehe ich ebenfalls nicht. Bin nur etwas erstaunt über deinen Umgang mit anderen Usern in letzter Zeit.
    Rumgedruxt hab ich noch weniger. Hab klar meine Meinung gesagt, was passieren könnte bei Nichtaufstieg. Und für mich wäre das eben ein Supergau! Dieser Meinung bin ich noch immer. Deshalb ist alles gesagt und es muss nichts mehr gesagt werden. Ebenso dass Hector im Mittelfeld mehr schlechtere als gute Spiele bestritten hat und dass ich der Meinung bin er wäre auf LV besser aufgehoben. Obwohl er in letzter Zeit auch da nicht der Superspieler ist. Denke da liegt der Hund begraben....richtig! Dein absoluter Lieblingsspieler! Und der wird kritisiert? Geht gar nicht, klar! Einen schönen Tag! Gruß Skip! :slightly_smiling_face:

  • Und ich das nicht als Fakt sondern mehr als Möglichkeit gesehen hab?

    Dann solltest du sowas vielleicht mal anders formulieren und Ausdrücke verwenden wie "dann glaube ich/dann glaube ich nicht", "ich vermute/befürchte" oder "meiner Meinung nach".


    Aber Aufstieg ist Pflicht! Sonst wirst du in Kölle 3-5 Jahre keinen 1. BuLi-Fußball mehr erleben dürfen! Supergluing! Auch finanziell!

    Ich weiß nicht was "Supergluing" ist vom Wort her müsste es was mit kleben zu tun haben, aber egal es liest sich gleich anders wenn man es so formulieren würde:



    Aber Aufstieg ist meiner Meinung nach Pflicht. Sonst glaub ich nicht, dass wir in den nächsten 3-5 Jahren 1. BuLi-Fußball in Kölle erleben dürfen. Supergluing! Auch finanziell, befürchte ich!

  • Widmen wir uns dem Thema - dem Umgang mit Niederlagen.


    Erstens, es gibt Niederlagen und Niederlagen. Klar ärgere ich mich beim letzten Spiel einer Saison - wir sind schon lange in der ersten Liga gesichert - wenn der FC schlecht spielt und verliert. Aber mein Ärger, mein
    Aufarbeiten dieser Niederlage dauert dann nicht lange.


    Anders ist es mit NIEDERLAGEN. Und - aktueller Anlass - Paderborn war eine NIEDERLAGE, die einem Niederschlag nahe kam. 2:0 geführt, bessere Mannschaft. Und dann wird es verschusselt, verdusselt und verspielt. Wie kann
    man denn wohl mit so etwas umgehen?! Charmant weg lächeln?! Wohl kaum. Ich ärgere mich heute noch. Bitte, nicht in dieser Intensität vom Freitag Abend und Samstag, aber der Groll sitzt. Weil ich weiss, was da für eine
    Gelegenheit du grobe Fahrlässigkeit verspielt wurde. Aber ich weiss auch als ehemaliger Spieler - Mann, so etwas passiert. Also krieg dich ein, das nächste Spiel kommt. Der Unterschied zwischen aktiv und passiv - man
    kann es selbst wieder biegen. Der Anhänger ist immer in der Dulderrolle, der potentiellen Opferrolle.


    Ich habe so viele Fussballspiele des FC gesehen, man sollte meinen, daß mich gar nichts mehr kratzt. Sollte man meinen, aber es ist nicht so. Man ärgert sich immer noch über die Unnötigkeit von Dingen, die Fahrlässigkeit.
    Auch die Dummheit. Das fehlende Engagement, die fehlende Klasse. Wenn ich 100 % gegeben habe, alles ausgeschöpft habe - dann ist übrigens das Ganze wesentlich erträglicher. Wenn ich aber sehe, daß eben genau das
    nicht der Fall ist - dann bin ich wirklich genervt. Als Aktiver haben wir mal ein Spiel binnen 8 Minuten nach einem 0:2 Vorsprung mit 3:2 verloren. Das Ganze hat mich wahnsinnig geärgert und beschäftigt. Aber - ich konnte
    damit umgehen, weil die Mannschaft alles heraus geholt hatte was drin war. Das 1:2 bekommen wir durch eine Lachnummer von Elfmeter. Das 2:2, als der Schütze 2 Meter im Abseits steht und das 3:2 durch einen zweimal
    abgefälschten Ball. Wir hatten n i c h t s verkehrt gemacht - wir sind verpfiffen worden und hatten dann auch noch richtig Pech. Da kannst du nichts machen. Es ist ärgerlich, aber hinnehmbar.
    Eine Niederlage wie am Freitag ist für mich kaum hinnehmbar. Das 1:2 bekommen wir nach einer Megaschnarcheinlage eines Verteidigers, der dann per Foulspiel einen Freistoss in gefährlicher Nähe provoziert. Das 2 und 3:2
    bekommen wir, weil die Schützen des Gegners besonders gut treffen aber vor allem deshalb, weil sie völlig unbedrängt schiessen dürfen(und beim 3ten sieht der Torwart auch nicht gut aus). Paderborn hat das Spiel nicht
    gewonnen, WIR haben es verloren. Und diese Art von Niederlage macht mich wirklich ärgerlich.


    Und wenn ihr die Niederlagen dieser Saison Revue passieren lasst - 2 x Paderborn, Union, Hamburg, Duisburg und Bochum - ihr werdet das Muster erkennen. Und dieses Muster erschreckt mich.