Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Danke Coby, aber ich bezweifle das jetzt irgendwas Konstruktives als Antwort kommt, aber lasse mich natürlich sehr gerne überraschen. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau so hab ich es gemeint! Dachte nicht, dass ich immer dazuschreiben muss, dass es meine Meinung ist, wenn ich meine Meinung kund tue!
    Ebenso nicht, dass ich dazuschreiben muss, dass ich etwas befürchte.....wenn ich glaube dass - dachte das ist klar!
    Ich schreibe ja für mich! Nicht für andere! Mein Fehler! Offenbar!?
    Supergluing kommt von Wortvorschlägen vermutlich! Supergau (meiner Meinung nach) war gemeint. Aber ich glaube das weißt du!


    Ansonsten Danke ich dir für deine Aufarbeitung dieses „Falles“ !! Werde mich in Zukunft bemühen, immer „ich glaube“ und „meiner Meinung nach“ dazuschreiben! Falls ich es doch mal wieder vergessen sollte (im Eifer des Gefechts) melde dich! Dankeschön ! :winking_face:


    Zum Thema bleibt natürlich alles so! Es wäre meiner Meinung nach der sportliche Supergau, wenn wir nicht aufsteigen. Weil ich glaube und befürchte, dass wir dann einige Spieler verlieren werden und durchaus die Möglichkeit besteht, dass es ganz blöd laufen könnte. Und wir vielleicht durchaus 3 Jahre oder auch länger eventuell keinen 1. Liga Fußball mehr sehen werden!? Was auch meiner Meinung nach finanziell weh tun würde!
    Und Hector ist mMn auf LV besser aufgehoben als im Mittelfeld! Auch wenn er dort gg. Pauli gut gespielt hat!
    So, jetzt haben wir die Angelegenheit hoffentlich konstruktiv geklärt! :thumbs_up:

  • Ich saufe bei jedem Sieg , auch bei Niederlagen, auch wenn gar nicht gespielt wurde :prost: :prost:

  • Ich bin sprachlos bei Spielen wie gegen Paderborn oder auch Freiburg letztes Jahr

  • Genau so hab ich es gemeint! Dachte nicht, dass ich immer dazuschreiben muss, dass es meine Meinung ist, wenn ich meine Meinung kund tue!

    Sollte man in einem Forum auch meinen (chchch), dass es sich bei Beiträgen um Meinungen handelt. Ansonsten schreiben die User ja auch hier auch Fakt dazu :woman_facepalming: , obwohl es sich meistens dann auch nur bestenfalls um eine Meinung handelt, der sie Nachdruck verleihen wollen.
    Das ist übrigens meine Meinung, nicht, dass mich da einer falsch versteht! :thumbs_up:

  • Dachte nicht, dass ich immer dazuschreiben muss, dass es meine Meinung ist, wenn ich meine Meinung kund tue!

    Leider gibt es User die Meinung nicht als Meinung erkennen, aber ihre Meinung als Fakt verkaufen 8)


    ALLEZ FC

  • Aussage: Gladbach ist Scheiße.
    Meinung: Ich finde Gladbach Scheiße.


    Jetzt verstanden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aussage: Gladbach ist Scheiße.
    Meinung: Ich finde Gladbach Scheiße.


    Jetzt verstanden?

    Sorry, Oro - wirst Du dieser Aussageform denn selbst gerecht?
    Ich wette, wenn man Deine Aussagen mal so unter die Lupe nimmt, finden sich da ähnliche Formulierungen und sind dennoch „nur“ Deine Meinung.


    Wäre dann zweierlei Maß...

  • Ich schreibe ja für mich! Nicht für andere! Mein Fehler! Offenbar!?

    Oh ja das ist sogar ein Riesenfehler. Hier schreibt man nämlich in erster Linie mit anderen. Wenn du nur für dich schreiben willst, empfehle ich mal wieder den Blog.

    Supergluing kommt von Wortvorschlägen vermutlich! Supergau (meiner Meinung nach) war gemeint. Aber ich glaube das weißt du!

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sicher nicht versucht das Wort herzuleiten. Zumal gluing also irgendwas mit kleben und mehrere Jahre in der zweiten Liga stecken bleiben sogar Sinn gemacht hätte.

    Zum Thema bleibt natürlich alles so! Es wäre meiner Meinung nach der sportliche Supergau, wenn wir nicht aufsteigen. Weil ich glaube und befürchte, dass wir dann einige Spieler verlieren werden und durchaus die Möglichkeit besteht, dass es ganz blöd laufen könnte. Und wir vielleicht durchaus 3 Jahre oder auch länger eventuell keinen 1. Liga Fußball mehr sehen werden!? Was auch meiner Meinung nach finanziell weh tun würde!

    Einige Spieler wird man immer mal verlieren so ist das Geschäft. Da sind dann auch mal gute dabei die man verliert. Bei deinem befürchtetem Szenario verwechselt du aber den HSV mit dem 1. FC Köln wie Armin Veh deutlich zum Ausdruck brachte:

    Reporter: "Letzte Frage an Armin Veh: Ich habe Marcell Jansen im Sportstudio gesehen. Man kann ja von ihm halten was man will, aber er hat halt sehr forsche Töne angeschlagen. Sprach davon, dass der Aufstieg für den HSV alternativlos ist. Solche Töne hört man bei euch nicht. Warum nicht?"


    Veh: "Weil ich den Sport einschätzen kann. Und alternativlos ist überhaupt nix. Also wenn man es alternativlos sieht, dann ist es ja etwas... wenn das so kommen sollte, dass man es nicht schafft..., dann hat man ein riesen Problem. Und wir sind nicht so aufgestellt, dass wir, wenn wir es nicht schaffen würden, nächstes Jahr ein großes Problem hätten. Ich weiß nicht, wie er das gemeint hat. Aber "alternativlos" darf man in einer Planung, die doch längerfristig sein soll - im Fußball - als nur über ein Jahr hinaus, nie sein. Also wir sehen es nicht als alternativlos. [Pause] Weil sonst hätten wir keinen Plan, wie es weitergeht.
    [Lange Pause]
    Aber das heißt natürlich nicht, dass wir nicht alles dafür tun, das zu erreichen, weil das ist das oberste Ziel. Das haben wir ausgesprochen und was anderes gibt's für uns nicht. Und trotzdem darf es nicht das Alleinige sein und... das wär ja dann so, als wenn man - und ich weiß nicht, was er (Marcell Jansen) damit meint - alles auf eine Karte setzen würde, was ja auch schon viele Klubs gemacht haben. Wenn man es dann nicht schafft, dann hat man wirklich Probleme. Das sind einige die jetzt in der dritten und vierten Liga spielen, die vielleicht auch gesagt haben: "Alternativlos!" und haben es dann nicht geschafft... Das wird es beim FC nicht geben."

  • unnötiger Kommentar

    weil?
    Hab ja einerseits extra den hier :clown_face: dahintergesetzt, um das ganze mit einer Prise Humor zu würzen, andererseits, und mal im Ernst: Was wir davon halten können, was Vereinsangestellte zur finanziellen Situation zum besten geben, haben wir vor ein paar Jahren schmerzlich erlebt. Daher sind Vehs Aussagen für uns, die keinen Einblick in die tatsächlichen Zahlen haben, so wertvoll die Nachrichten von gestern.
    Kann sein, muss es aber auch nicht.


    Vielleicht kannst Du Deinen Einzeiler beim nächsten Mal noch begründen, damit ich es nicht wieder mache :winking_face:

  • Horstmann und Leki auf eine Stufe mit Alex Wehrle zu stellen, ist auf Grund der Eindrücke die man in den letzten Jahren über seine Arbeit gewinnen konnte nunmal nicht wirklich witzig.

  • das habe ich wo getan/gesagt/geschrieben?
    Ich hab mich lediglich auf die Aussagen von Veh bezogen, und zum Ausdruck bringen wollen, dass hier niemand Einblick ins Tagesgeschäft hat, und man daher auch nur vermuten kann, welche Diskrepanz es zwischen FC und HSV gibt.
    Horstmann wurde hier auch viele Jahre als Finanzguru abgefeiert, Ende bekannt.


    PS - ich weise noch mal drauf hin, dass ich Wehrle nicht unterstellen wollte, dass er uns in die Insolvenz führt, nur der Form halber.

  • ich mach's kurz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir verzichten ab sofort Alle auf unnötige Kommentare!
    Ich schaue dann nächste Woche noch mal rein...

  • Wir verzichten ab sofort Alle auf unnötige Kommentare!

    Biste jeck?
    Guck mal auf der Startseite ganz unten. Da wird aufgelistet wieviel Beiträge so kommen.
    Wenn wir Deinen Vorschlag annehmen, dann bleibt dort ganz lange eine 0 :slightly_frowning_face:


    Wer ist überhaupt der Sittenwächter für nötige oder unnötige Kommentare?


    @8neun Ich fands witzig, aber das bringt Dir auch nix 8)


    ALLEZ FC