33. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 2-0 (16.05.2014/15.30)

  • Einstelliger Tabellenplatz = Größter Erfolg seit 20!!! Jahren... :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig... deshalb diese zwei Punkte aufholen! Auswärtssieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe folgende Anfrage aus Meenz bekommen.


    Code
    Wir machen Lärm. Wo? Auf allen Tribünen im Stadion. Und wann? Genau in der 19. Minute am Samstag beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Um 15:49 Uhr. Noch viel mehr als sonst. Viel lauter als sonst. Auf den Stehtribünen. Und auf den Sitztribünen auch alle aufstehen und Lärm machen für die Nummer 19 von unserem 1. FSV Mainz 05. Für Elkin Soto. Wer macht mit? Und Freunde einladen!


    Bei aller sportlichen Rivalität kann man da mal mitmachen, ggf. unterstützt uns ja die Mannschatf und macht in der 19. Min das 3:0 :face_with_tears_of_joy:


    Hier noch die Facebookveranstaltung dazu: Elkin Soto #19

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mal sehen, wie sich unsere Mannschaft im Spiel 1 nach dem Klassenerhalt präsentiert.
    Diese Spiele waren ja in der Vergangenheit nie von Erfolg gekrönt und jetzt spielen wir auch noch in Mainz, wo wir im Ligabetrieb noch nie gewonnen haben.
    In Liga 1 gab es dort auschließlich Pleiten, deshalb wäre eine Punkteteilung schon ein Erfolg.
    Ob es für einen Dreier reicht, daran habe ich noch meine Zweifel.
    Die Mainzelmännchen sind bei Heimpielen meistens sehr stark.
    Warten wir es ab.....

  • der Trainer möchte gerne die 40 voll machen


    die Mainzelmännchen haben nach dem tollen Spiel gegen Schalke die nächsten beiden Spiele auch vekackt...und der Trainer redet etwas von Müdigkeit


    denke, unsere haben noch genug Motivation für mehr Punkte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jungs, ich habe eine Frage und wäre über eine kurze Rückmeldung dankbar!
    Und zwar habe ich mir für das Spiel über meinen Vater eine Karte bestellt, da ich bei Fanprojekt keinen Account habe. Nun habe ich gehört bzw. gelesen, dass der Besteller die Karte selber nutzen muss, heißt das, ich kann nicht zum Spiel?
    Weil meinen Perso hinterlasse ich dort ja trotzdem oder? :face_with_raised_eyebrow:

  • du Hinterlässt ihn nicht, sondern du musst ihn einmal vorzeigen zusammen mit deiner Voucher. Da auf dem voucher allerdings der Name deines Dads drauf steht denke ich das er auch selber die Karte eigentlich nutzen musst und du das Spiel wohl nicht sehen kannst. Evtl einfach mal heute noch direkt beim Fanprojekt anfragen bevor du am Samstag dort stehst und nicht reinkommst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Okay danke, zur Not muss ich versuchen, die Karte umschreiben zu lassen. Dachte nur da ja der selbe Nachname vorhanden ist, würde es nicht das Problem sein. Im Internet habe ich mich gerade belesen, dass im Krankheitsfall o.ä. die Karte umschrieben werden kann. Zur Not versuche ich die Tour. :face_with_tears_of_joy:
    Werde beim Fanprojekt definitiv anrufen. Danke dir!

  • Sollte eigentlich nicht das große Problem sein, da der Nachname ja der selbe sein wird,


    Hoffe ich für Euch jedenfalls.


    Ich würde auch meinen Sohn schicken als die Karte verfallen zu lassen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Der 33. und vorletzte Spieltag steht an, und wir können dem Spiel in Mainz mir der größtmöglichen Ruhe entgegen sehen. Der FC hat 39 Punkte, steht auf Platz 10 und ist spätestens seit Sonntag Abend völlig sicher. Besser kann es kaum gehen.
    Trotzdem wird das Spiel in Mainz nicht zum Betriebsausflug verkommen, weitere 3 Punkte stehen da zur Disposition, sei es um noch diesen oder jenen Platz nach oben zu ergattern, sei es wegen der TV-Gelder, die ja kein ganz unwichtiger Aspekt sind.


    Unsere Bilanz gegen Mainz gilt es auch etwas aufzupolieren, ist sie doch, zumindest in Mainz, stark negativ.
    In den bisher ausgetragenen 9 Spielen in Liga 1 gab 3 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Das Torverhältnis spricht dann auch mit 9:14 nicht zu unseren Gunsten. Speziell auswärts haben wir uns gegen die Mainzer immer schwer getan: 4 Spiele, 0 Siege, 0 Unentschieden aber 4 Niederlagen! 2:11 Tore stehen da zu Buche. Übrigens haben wir auch in der 2. Liga nie in Mainz gewonnen!
    Mainz hat von seinen 16 Heimspielen 5 gewonnen, 6 Mal Unentschieden gespielt und 5 Spiele verloren. Damit steht Mainz in der Heimtabelle gleichauf mit Hertha BSC und nur 1 Punkt besser als der “heimschwache” FC. Das Torverhältnis beträgt 25:19.
    Folgende Ergebnisse wurden in den Heimspielen erzielt: 0:0 gg. Hannover 96 (2. Spieltag), 2:0 gg. Bor. Dortmund (4. Spieltag), 0:0 gg. Hoffenheim (6. Spieltag), 2:1 gg. FC Augsburg (8. Spieltag), 1:2 gg. W. Bremen (10. Spieltag), 2:2 gg. SC Freiburg (12. Spieltag), 1:1 gg. VfB Stuttgart (15. Spieltag), 1:2 gg. Bayern München (17. Spieltag), 5:0 gg. Paderborn (18. Spieltag), 0:2 gg. Hertha BSC (20. Spieltag), 3:1 gg. Frankfurt (22. Spieltag), 2:2 gg. Mönchengladbach (24. Spieltag), 1:1 gg. Wolfsburg (26. Spieltag), 2:3 gg. Leverkusen (28. Spieltag), 2:0 gg. Schalke 04 (30. Spieltag) und 1:2 gg. Hamburger SV (31. Spieltag).
    In der RR-Tabelle belegt Mainz 05 mit 5 Siegen, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen den 8 Platz, 1 Punkt hinter dem FC (20 Pkte., Platz 7).


    Das letzte Spiel in Mainz fand am Dienstag dem 10. April 2012 statt (30. Spieltag Saison 2011/12). Der FC trat mit folgender Elf an (kicker-Noten in Klammern):
    Rensing (4) - Brecko (4,5), Geromel (5,5), Sereno (5), Jemal (6) - Roshi (6), Lanig (5,5), Riether (4,5), Clemens (6) - Ishak (5,5), Podolski (4,5). Wechsel: Chong Tese (4,5) für Roshi (46.), Jajalo (5) für Ishak (56.), McKenna (74.) für Jemal. Bank: Horn (Tor), Eichner, Pezzoni, Buchtmann. Trainser: S. Solbakken.
    Tore: 1:0 Polanski (19., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Szalai), 2:0 Zidan (31., Rechtsschuss, N. Müller), 3:0 N. Müller (37., Rechtsschuss, Choupo-Moting), 4:0 Szalai (54., Rechtsschuss, Soto).
    Nach diesem Spiel stand der FC mit 29 Punkten auf Platz 16 der Tabelle. Am Ende der Saison waren es 30 Punkte und Platz 17.


    Das erste Spiel in Mainz fand am 28. Januar 2006 statt (18. Spieltag Saison 2005/06) als der FC wie folgt antrat (kicker-Noten in Klammern):
    Wessels (3) - Schlicke (5), Sinkiewicz (5), Zivkovic (5,5), Benschneider (5) - Matip (5,5) - Schindzielorz (5,5), Springer (5) - Streit (4), Podolski (4) - Streller (5).
    Wechsel: Scherz (3,5) für Springer (46.), Szabics für Streller (78). Bank: Bade (Tor), Cullmann, Lell, C. Rahn, Helmes. Trainer: H.P. Latour.
    Tore: 1:0 Thurk (5., Rechtsschuss, Auer), 1:1 Podolski (31., Foulelfmeter, Linksschuss, Streller), 1:2 Scherz (48., Rechtsschuss, Podolski), 2:2 Thurk (55., Rechtsschuss, O. Addo), 3:2 Zidan (61., Rechtsschuss, da Silva), 4:2 Auer (87., Rechtsschuss, Thurk).
    Nach diesem Spiel befand sich der FC mit 12 Punkten auf Platz 17. Am Ende der Saison lag der FC mit 30 Punkten immer noch auf Platz 17 und stieg zusammen mit Kaiserslautern (33) und Duisburg (27) ab.
    Es war übrigens das erste Spiel unter Latour, der nach dem 17. Spieltag Uwe Rapolder abgelöst hatte.

  • effzeh: Da kannst Du mal sehen das in Mainz auch nicht alles kommuniziert wird :face_with_tears_of_joy:


    Ich habe heute mit dem Capo von denen gesprochen (ist auch Erzieher und befindet sich, wie ich, im Streik) und gefragt ob sie was besonderes geplant hätten für das letzte Heimspiel. Er meinte das nichts geplant sei, da auch noch nicht genau feststehen würde wer geht und wer bleibt.


    Ich lasse mich dann mal überraschen ob in der 19. Minute (außer unserem Torjubel zum 0 : 3 durch Gerhardt :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: ) etwas passiert.


    ALLEZ FC

  • Wir wollen die letzten zwei Spiele noch gut absolvieren. Die Zielsetzung ist, über 40 Punkte zu kommen. Dann muss man mal schauen: Vielleicht kann man sogar so egoistisch sein, zu sagen: Vielleicht schafft man es auf einen einstelligen Tabellenplatz, Das hat es ewig nicht gegeben. Es gibt also genug Aufgaben“, sagt Trainer Peter Stöger. (lt. KStA Artikel vonheute)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 33. Spieltag:
    Wolfsburg : BVB: Mein Tipp: Wolfsburg will nochmal zeigen, dass es in Berlin für die Dortmunder nix zu holen gibt!
    Leverkusen : Hoffenheim: Mein Tipp: Leverkusen will sich zu Hause von dem Haufen verabschieden, den sie ihre Fans nennen. Da gibt es ja auch Missstimmung.
    Bremen : Gladbach: Mein Tipp: Nochmal die mühlich die erkämpfte direkte CL-Quali aufs Spiel setzen? Nein - nicht die Gladdies!
    Euro-League-Quali ist vielleicht unwahrscheinlich, aber die Hand dafür abhacken lassen, dass da nichts mehr geht, würde ich mir auch nicht.
    In Mainz einen Sieg zu erringen wird ebenso verdammt schwer.


    Ich würde die volle Kapelle auflaufen lassen und mit den angedachten Abschieds- und Dankeschön-Spielchen warten bis nach Europa nichts mehr geht. Ist nur so ein Gefühl. Sich dämlich ärgern, wenn die anderen alle verloren haben, will ich mich nicht. Außerdem spielen dann der BVB gegen Bremen. Für die ginge es beide mit einem Sieg weiter und wir spielen die Wolfsburger, die vielleicht nicht mehr alles riskieren, weil sie sich fürs Finale schonen. Doofmund gegeb Bremen ist für mich ein Unentschieden alles andere als unmögloch.


    Also - erst aufhören, wenn auch wirklich nix mehr geht.


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Oft und viel wird seit Sonntag von Platz 7 und Europa geschrieben. Okay auf Grund der langanhaltenden Sehnsucht ist das auch verständlich lässt mich aber daran zweifeln ob Erwartungshaltung der Fans und Anspruch des Vereins an dieser Stelle noch übereinstimmen. Platz 15 war das Ziel und dies wurde überereicht mir langt das ich bin damit zufrieden alles was jetzt passiert ist nur noch Zubrot. Vielleicht wird ab Samstag ein wenig experimentiert z. B. mit Cueto und/oder Klünther - was ja auch nicht gerade wenige gefordert haben. Meine Befürchtung ist nur, dass diese Experimente auch in die Hose gehen könnten und der FC am Ende vielleicht nur einen Punkt holt aus den letzen beiden Spielen, Dortmund Pokalsieger wird und dann die Kritik (wahrscheinlich von denen die während der Saison schon Cueto gefordert haben) laut wird das man den siebten Platz hergeschenkt hätte.


    Ein anderes Szenario wäre natürlich, dass man sich in die letzten beiden Spiele voll reinhängt, Platz 7 erreicht und der für Europa reicht. Aber ist die Mannschaft schon bereit dafür? Hat man bock auf die Quali und die damit verbundene verkürzte Vorbereitung? Am wenigsten Lust hätte ich dann gegen irgendeinen griechischen Noname Vertreter in der Quali aus welchem Grund auch immer auszuscheiden. Und wenn man die Quali packt was ist mit der Doppelbelastung und den verhältnismäßig wenigen Einnahmen und den teilweise echt grauenhaften Auswärtsfahrten? Ist man da ernsthaft schon bereit für? Ich habe da meine Zweifel und denke Europa ja aber erst wenn man auch dafür bereit ist.


    Das vielleicht Beste wäre wohl wenn der FC siebter wird und der BVB achter und Pokalsieger

  • Leute, so allmählich müsste doch der Kölschspiegel wieder bei NULL sein.
    Wir und Euro???? Noch nicht. Ganz sicher noch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jemand eigentlich auch noch in Mainz am Samstag?


    Jawoll, effzeh und ich. Mit Dir sind es dann schon 3, ich glaube aber es werden noch mehr sein. Ob allerdings auch noch mehr Brettis da sind weiß ich nicht, sacht ja keiner öffentlich :wink:


    Ich bin im Steher-Bereich und hab ein aktuelles Trikot mit der Nr. 13 an, aber nicht mit Osako als Namen :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC

  • Jawoll, effzeh und ich. Mit Dir sind es dann schon 3, ich glaube aber es werden noch mehr sein. Ob allerdings auch noch mehr Brettis da sind weiß ich nicht, sacht ja keiner öffentlich :wink:


    Ich bin im Steher-Bereich und hab ein aktuelles Trikot mit der Nr. 13 an, aber nicht mit Osako als Namen :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC


    Ich bin leider nur auf der Haupttribüne weil ich dort mit nem befreundeten Mainz fan vor ort sein werde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)