33. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 2-0 (16.05.2014/15.30)

  • Oft und viel wird seit Sonntag von Platz 7 und Europa geschrieben. Okay auf Grund der langanhaltenden Sehnsucht ist das auch verständlich lässt mich aber daran zweifeln ob Erwartungshaltung der Fans und Anspruch des Vereins an dieser Stelle noch übereinstimmen. Platz 15 war das Ziel und dies wurde überereicht mir langt das ich bin damit zufrieden alles was jetzt passiert ist nur noch Zubrot. Vielleicht wird ab Samstag ein wenig experimentiert z. B. mit Cueto und/oder Klünther - was ja auch nicht gerade wenige gefordert haben. Meine Befürchtung ist nur, dass diese Experimente auch in die Hose gehen könnten und der FC am Ende vielleicht nur einen Punkt holt aus den letzen beiden Spielen, Dortmund Pokalsieger wird und dann die Kritik (wahrscheinlich von denen die während der Saison schon Cueto gefordert haben) laut wird das man den siebten Platz hergeschenkt hätte.


    Ein anderes Szenario wäre natürlich, dass man sich in die letzten beiden Spiele voll reinhängt, Platz 7 erreicht und der für Europa reicht. Aber ist die Mannschaft schon bereit dafür? Hat man bock auf die Quali und die damit verbundene verkürzte Vorbereitung? Am wenigsten Lust hätte ich dann gegen irgendeinen griechischen Noname Vertreter in der Quali aus welchem Grund auch immer auszuscheiden. Und wenn man die Quali packt was ist mit der Doppelbelastung und den verhältnismäßig wenigen Einnahmen und den teilweise echt grauenhaften Auswärtsfahrten? Ist man da ernsthaft schon bereit für? Ich habe da meine Zweifel und denke Europa ja aber erst wenn man auch dafür bereit ist.


    Das vielleicht Beste wäre wohl wenn der FC siebter wird und der BVB achter und Pokalsieger


    Ich glaube bei vielen geht es da weniger um die Erwartungshaltung sondern eher darum das es theoretisch noch möglich ist. Und ich finde wenn die möglichkeit da ist und man könnte am Ende auf Platz Sieben landen dann ist das auch okay. Man kann die Quali-Spiele ja auch als Vorbereitungsspiele unter Wettkampfbedingungen sehen. Es war ja nicht unser Ziel dort reinzukommen, aber falls es möglich wäre hätte ich da grundsätzlich kein Problem mit, wobei in der neuen Saison ganz klar der Fokus auf der Liga liegt, denn es geht einzig und allein nächstes Jahr um das drinbleiben und weiterentwickeln.


    Auch wenn die Einnahmen vergleichsweise gering sind, sollte man die Möglichkeit trotzdem nutzen um sie zu generieren.


    Also wie gesagt ich bin komplett zufrieden und alles was jetzt kommt ist tatsächlich zubrot. Aber ich nehme alles gerne mit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @coby-dick:


    ich glaube zwar, dass der eine oder andere spielt, aber P.St. wird wegen der kleinen Ziele, die er und die Mannschaft noch haben, meiner Meinung nach nicht Kamikaze spielen


    vielleicht Kessler statt Horn, vielleicht Finne in die Startelf, vielleicht Gerhardt auf jeden Fall von Anfang an....so vermute ich das

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die einzige Chance die ich bei der Version des Freistoßes sehe: Anna Gerhardt muss mit nach Mainz :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC

  • jemand eigentlich auch noch in Mainz am Samstag?


    Ich bin auch in Mainz. Auswärtssieg! :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Kurz zum Thema Europa und wenig Geld. Da wird m.E. zu kurz gedacht. Es mag ja wenig aus dem UEFA-Topf dafür geben, ich bin mir aber ziemlich
    sicher, dass unsere Sponsoren nochmal kräftig draufschlagen müssen, wenn der effzeh plötzlich europäisch vertreten ist. Das sollte man nicht unterschätzen.


    Letztendlich gilt: Ziel erreicht, alles ist gut und wenn´s dann plötzlich doch Platz 7 wird, um so besser. :slightly_smiling_face:

  • Ich muss jetzt mal eine dumme Frage stellen. Wie und wo kann man die bildliche Mannschaftsaufstellung erstellen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich muss jetzt mal eine dumme Frage stellen. Wie und wo kann man die bildliche Mannschaftsaufstellung erstellen?


    Auf der FC Facebook Seite..... einfach auf eine der Aufstellungen hier im Forum klicken :winking_face: Du musst Dich dafür auch nicht bei Facebook anmelden.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Solange Finne und gegebenenfalls noch Cueto zu Einsatzzeiten kommen..

  • Der soll bitte die stärksten 11 auf den Platz schicken.
    Solange auch nur eine theoretische Chance auf einen EL Platz besteht, sollte man nicht durch Sentimentalität, diese Chance verspielen.


    Sollten wir nach Spieltag 33 auch keine rechnerische Möglichkeit auf Platz 7 mehr habe, weil die Ergebnisse gegen uns waren, kann er von mir aus mit einer B-11 gegen VW spielen lassen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Laut Kicker Kess im Tor, dazu ggf. jeweils Bröker oder Matu in den letzten 2 Spielen, um sich zu verabschieden.


    Dann müsste auch Ujah spielen, ebenso Brecko der laut Express eine neue Herausforderung sucht.
    Nicht das am Samstag eine Mannschaft spielt die sich verabschiedet (außer Kess) :face_with_raised_eyebrow:


    Ich bleibe dabei. Als Fan und zahlender Zuschauer habe ich ein Recht auf die momentan beste Aufstellung. Abschiedstouren und Vorstellungspartien haben nur was in Testkicks zu suchen.


    Auch ohne FB-Bildchen meine Wunschaufstellung für Samstag:


    Kessler


    Brecko - Maroh- Wimmer - Hector


    Lehmann


    Risse - Gerhardt - Nagasawa - Svento


    Osako


    Das sollte an Änderungen reichen :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Die Schiedsrichter für das Spiel in Mainz:



    Schiedsrichter: ................. Günter Perl (Pullach)


    Assistenten: .................... Thomas Stein (Weibersbrunn), Michael Emmer (Thurmansbrang)


    4. Offizieller: .................. Daniel Siebert (Berlin)



    Günter Perl ist 45 Jahre alt und seit 1996 DFB-Schiedsrichter. Bundesliga-Schiedsrichter ist er seit 2005.
    Per hat den FC in seiner langen Karriere insgesamt 14 Mal gepfiffen, davon waren nur 3 Heimspiele, 11 Mal spielten wir dabei auswärts. Dementsprechend sieht auch die Bilanz aus: in der 1. Liga haben wir 5 Mal gewonnen, 1 Mal unentschieden gespielt und 7 Mal verloren. Zu Hause haben wir 2 Mal Unentschieden gespielt und einmal verloren.


    Es gab schon einmal das Spiel Mainz 05 gegen den 1. FC Köln, bei dem Günter Perl Schiedsrichter war. Das war am 28. Januar 2006 (18 Spieltag Saison 2005/06) als die Mainzer mit 4:2 die Oberhand behielten.
    Das schrieb der kicker zur Schiedsrichterleistung in diesem Spiel:
    Günter Perl (Pullach) Note 2 - lag beim Elfmeter gegen Mainz richtig, insgesamt souverän


    Das letzte Spiel mit Günter Perl als Schiedsrichter war das 1:1-Unentschieden gegen Hannover 96 am 21. Februar 2015 (22. Spieòltag Saison 2014/16). Die Bewertungs des kicker:
    Günter Perl (Pullach) Note 4,5 - Probleme bei der Beurteilung von Zweikämpfen, hätte nach Sanés Foul an Ujah (76.) auf Strafstoß entscheiden müssen, da die Aktion auf der Strafraumgrenze erfolgte. Schaffte es nicht, die hitzige Partie zu beruhigen, da ihm dazu eine eindeutige Linie fehlte.