André Oliveira de Lima

  • Schöne Grüße aus 'Fortaleza'..


    Ein Freund hat mir eine Mail geschrieben weil er weiß das ich hier im FC-Brett unterwegs bin.
    Er kennt 'André Oliveira de Lima' recht gut. Er war 2007 - 2009 beim FC unter Vertrag. Heute spielt er beim FC Treze.
    Der FC Treze ist ein Club aus der Stadt Fortaleza im Nordosten Brasiliens. Warum ich das hier erwähne....


    Aus der Zeit als ich in Brasilien lebte bleibt eines unvergessen, nähmlich das Treffen im Winter 2008 mit 'André in Recife der zur
    Zeit für Náutico Capibaribe in Recife spielte aber noch einen Vertrag mit dem 1. FC Köln hatte und nur ausgeliehen war.
    Sportlich gesehen hätte er den FC nicht weitergebracht, aber vom Charakter her, ein sehr, sehr guter und ehrlicher Mensch.
    Egal was auch manch einer über ihn denken mag, ich bin froh ihn auch anders kennengelernt zu haben. Was immer in meinem
    Gedächtnis bleibt ist, das er noch einen Vertrag in Köln beim FC hatte (also Profifußballer) und er sich nicht zu schade war bei
    einem Umzug seines Freundes mitgeholfen hat!!
    Der Freund spricht er heute noch drüber.


    Ich sollte mal wieder nach nach Brasilien fliegen und dann werde ich ich ihn auch von hier Grüße ausrichten!


    Bei all den Brasilianern die der FC hatte und die ich kennengelernt habe, war André der Beste....


    Übrigens, Fortaleza ist ein geniales Urlaubsziel. :smiling_face_with_sunglasses:


    Wikipedia und einige andere Quellen sind nicht aktuell.. :smiling_face_with_sunglasses:


    http://www.trezefc.com.br/inde…port/player/0/23?Itemid=0

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Danke für die sehr interessanten Eindrücke, die dem "normalen" Fan natürlich verborgen bleiben. :thumbs_up:


    André kam mir in der öffentlichen Bewertung immer schlechter weg, als ich ihn gesehen hab. Er war sehr talentiert, allerdings fehlte ihm die Konstanz. Und da hatten wir mit Daum einfach den falschen Trainer - er verstand es nicht, junge Talente wirklich zu fördern. Da hätte ich also gerne mal einen anderen Coach gesehen, denn das Potenzial zu mehr besaß André zweifelsohne.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sein damaliger Freund hier in Deutschland ,Tiago Fernandes Cavalcanti, der auch beim FC spielte, spielt heute bei Agremiação Sportiva Arapiraquense.
    Ein Verein aus der 3ten Liga. Kontakt haben beide wohl nicht mehr so oft, deswegen kann ich über ihn nichts Berichten. :slightly_frowning_face:

  • Hennes auf Reisen... :smiling_face_with_sunglasses:
    So könnte man es nennen. Ich werde wohl nächstes Jahr wieder mal nach Brasilien Reisen. Von dem Ort wo ich dann sein werde sind es ca. 200 km bis zum 'FC Treze'.
    Ich habe erfahren das die Frau von André mal was von unserem Hennes erzählt hat. Ich glaube das wäre eine Überraschung, wenn ich da mit einem kleinem Hennes aus
    Plüsch als Geschenk auftauche. Je nach dem wie es da läuft, werde ich ihm evtl. ein paar Fragen stellen und so wie ich ihn kenne wird er einem kleinem Interview nicht
    aus dem Weg gehen. :wink:


    Also wenn es was neues gibt (2016) werde ich es berichten.

  • Das habe ich total vergessen hier zu posten... :woman_facepalming:
    André Oliveira de Lima spielt zur Zeit bei "River Atlético Clube". Der Verein ist beheimatet in der Stadt 'Teresina' im Bundesstaat 'Piauí'.
    Piauí liegt im Nord-Osten von Brasilien. Bis zur Küste bzw. zum Strand sind es schon einige Kilometer, aber im allgemeinen lässt es
    sich dort laut Aussage von André dort stressfrei leben.


    Zum Sportlichen. Der Club war in der letzten Saison Vizemeister der 4ten Liga geworden.


    Da ich ja noch ein paar Tage Urlaub übrig habe, könnte ja so ein Urlaub in Teresina gar nicht so schlecht sein... 8)

  • Kligt lustig und entspannend. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, hatte mir damals deutlich mehr erhofft... schade, dass er es nicht gepackt hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neues Ziel, neues Glück...


    André ist seit Ende April beim Fußballclub "Guarani Futebol Clube".


    Der Club "Guarani" kommt aus der Stadt Campinas. Die Stadt Campinas hat ca. 1 Mio. Einwohner und liegt ca. 45 km nördlich von São
    Paulo. Der Club spielt zur Zeit in der Brasilianischen Liga 'C' und dort in der Gruppe 'B'. Eine dritte Liga so wie wir sie hier kennen gibt
    es dort nicht. In der Liga 'C' gibt es 2 Gruppen wo zum Ende der Saison die ersten 4 Mannschaften einer Gruppe um die Meisterschaft
    der Liga 'C' spielen und gleichzeitig in die Liga 'B' aufsteigen können. Zur Zeit steht Guarani auf Platz 1 in der Gruppe 'B'. Das hat aber
    nichts zu sagen, weil die Meisterschaft gerade mal 3 Spieltage alt ist. Die letzte Meisterschaft in der Liga 'A' feierte der Club 1978.
    Das letzte mal wo der Club in der Liga 'A' war ist jetzt 16 Jahre her, es war 2010.


    Ich würde mich doch sehr freuen, wenn er den Aufstieg in die Liga 'B' mit Guarani feiern würde. :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Hab da noch was vergessen, was mir jemand aus Brasilien hat zukommen lassen... :winking_face: :popcorn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja was ist denn da los gewesen :question_mark: :question_mark: :question_mark: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    @Caprone Danke für die Info, aber ich hab's nicht so mit den Zahlen...


    Aber hier noch was, wo mein Bekannter und seine Freunde aus Brasilien stehen. Die finden "Hennes" und den FC ganz gut. Ich glaub ich
    schicke dem mal ein Trikot und für Andre's Töchterchen einen Plüsch "Hennes" :grimacing_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • André spielt schon einige Zeit für 'Associação Desportiva Confiança'. Der Club ist zur Zeit in der Série C. Die Série C ist
    hier vergleichbar mit der dritte Liga. Der Verein stammt aus der Stadt Aracaju aus dem Bundesstaat Sergipe. Sergipe liegt
    im Nordosten von Brasilien. Aracaju ist die Hauptstadt von Sergipe und mit ca.1 Mio. Einwohner ist sie gut mit Köln
    vergleichbar. Für unsere Sonnenanbeter hier im Forum wäre dass das optimale was das Wetter angeht. Als Urlaubsort
    ist es dort sehr gut auszuhalten. Die Kriminalität dort ist sehr gering. Ein Portugiesisch - Deutsch/Deutsch - Portugiesisch
    Wörterbuch wäre empfehlenswert. Mit Deutsch/Englisch/Französisch... kommt man nicht sehr weit. Mit Spanisch hat man
    schon gute Chancen was zu erreichen. Witzigerweise gibt es in der Stadt eine Statue die einen Drachen (Dragão) darstellt.
    Das ist auch das Maskottchen des Fußballvereins. Privates zu André, mit der Verlobten mit der Er hier in Köln-Sülz zu FC-Zeiten
    gewohnt hat ist er verheiratet und hat mit ihr zusammen eine Tochter.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Da hast du recht @skymax wird mal wieder Zeit das ich mir mal wieder ein paar Info's geben lasse. Am besten wäre natürlich
    wenn ich mich nochmal auf den Weg mache und die Info's mir vor Ort hole . :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich würde Dich ja begleiten, hab aber gerade keine Zeit :winking_face:


    ALLEZ FC

  • netter Versuch. Stöger bleibt trotzdem oben.
    Langsam wirds lächerlich. Ständig wahllos irgendwelche Ex-Spieler hoch holen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Langsam wirds lächerlich.

    Deine Posts stehen dem aber in nichts nach.
    sharky kennt den guten Mann persönlich und hat ihn auch in Brasilien getroffen. Musst Du ja nicht glaube, ist aber so.
    Wenn es wahllos gewesen wäre, hätte ich/hätte man, alle ehemaligen Spielerthreads vollgepostet.
    War und ist aber nicht so.
    Trotzdem Danke das Du mithilfst den Stöger-Fred nicht dauernd auf 1 stehen zu lassen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Hatte heute wieder ein tolles Erlebnis gehabt. Ich traf über einen Umweg denjenigen über den ich auch André damals
    kennengelernt habe. Der Abend war feucht frölich.. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Durch ihn habe ich jetzt auch erfahren das André in der 4ten Brasilianischen Liga (Campeonato Brasileiro Série D) unterwegs ist.
    Zur Zeit spielt er für 'Goianésia Esporte Clube'. Goianésia ist eine kleine Stadt mitten/zentral in Brasilien im Bundasstaat Goiás.


    Er war einer meiner Lieblingsspieler beim FC und wird es auch immer bleben. :thumbs_up:

  • Zum Beginn der Saison 2019 wechselte André zum Club 'Associação Desportiva Confiança'. Kurze Zeit später, in der selben
    Saison, wechselte er nach einem Unterklassigen Verein. Es zog ihn nach 'Rio Verde', eine Gemeinde in Goiás. Seit dem Ende
    der Saison ist er Vereinslos. Nach eigener Aussage möchte er dem Fußball noch verbunden bleiben, aber auch viel Zeit mit
    seiner Familie verbringen. Ich nehme mal an dass das wohl das Ende siener Karriere ist. So wie ich ihn kennengelernt habe ist
    er einer derjenigen, der als Jugendtrainer was erreichen könnte. Auf jeden Fall werde ich ihn mal im Auge behalten.


    Bis heute immer noch einer meiner Lieblingsspieler vom :effzeh: . Bodenständig, ehrlich und hilfsbereit. :thumbs_up:

  • Seit Anfang diesr Woche ist André Oliveira de Lima (André Beleza) Spieler von 'Associação Cultural e Desportiva Potiguar'.
    Die Mannschaft spielt in der 'Campeonato Brasileiro de Futebol - Série D' also der 4ten Liga im Brasilianischen Fußball.
    'Associação Cultural e Desportiva Potiguar' ist ein Club aus der Stadt Mossoró. Die Stadt liegt im Bundesstaat Rio Grande do
    Norte, also im Nordosten von Brasilien. Als Urlaubsziel hat die Stadt wenig zu bieten, aber trotzdem würde ich bei einer
    späteren Brasilienreise dort einmal halt machen. Allein wegen eines Treffens mit André. Für mich ist er immer noch der
    "Lieblingsbrasilianer" vom :effzeh: . Hat aber auch was mit der persönlichen Beziehung zu tun. Da André und seine Familie
    nie so große Ansprüche gestellt haben, fühlen die sich in ihrer neuen Heimat so richtig wohl.


    Übrigens, André verfolgt das Geschehen rund um den :effzeh: auch heute noch. :winking_face: