Overath, Wolfgang

  • Dat heeß krüff, kruffe usw.


    Einzahl: wenn jemand jemanden "en de Arsch krüff"


    Mehrzahl: wenn wir alle jemanden "en de Arsch kruffe"


    Vergangenheit: jemand ist ihm "en de Arsch jekruffe"


    Zukunft: "ich/wir kruffe/kruffen dem doch nit en de Arsch"





    :koeln: :dom: :hennes: Hai :prost:

  • Was ist mit der BILD los? :flushed_face:



    Spinner scheint ja alles "an sich/uns gerissen" zu haben.

  • ja auch die haben gemerkt, dass der Overath alt geworden ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was steht denn da so?


    Hab Adblocker drin...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nichts wesentliches, Bild will mal wieder zündeln, nach dem Motto: der letzte Friedensgipfel (alleine dieses Wort schon, dafür sollte man den Schreiber ohrfeigen) wäre schon 12 Wochen her und W,O. wäre immer noch nicht im Stadion gewesen und deshalb mutmaßt man, dass W.O. weiteren Gesprächsbedarf hätte und folgt daraus, dass Spinner und Co. jetzt die Schnauze voll hätten und Overath nicht mehr im Stadion sehen wollten...


    alles nur Driss hoch 10..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • So...nun solls...wenn das stimmt... wohl eine gemeinsame Erklärung geben mit der beide Seiten gut leben können?
    Langsam wirds mir echt schnuppe ob er ins Stadion kommt oder nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So...nun solls...wenn das stimmt... wohl eine gemeinsame Erklärung geben mit der beide Seiten gut leben können?
    Langsam wirds mir echt schnuppe ob er ins Stadion kommt oder nicht.


    War mir von vorne herein schnuppe. Er hat unserem Verein einen immensen Schaden zugefügt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich finde es gut, dass man miteinander redet. Und ich fände es auch gut, Wolfgang Overath wieder im Stadion zu sehen.
    Mir ist klar, dass die Meinungen auseinander gehen, wenn man über die Kausa Overath spricht.


    Sicherlich ist seine Zeit als FC-Präsident überschattet von einer Reihe schlechter Entscheidungen.
    Ich denke mal, wir sind uns vermutlich alle darüber einig, dass diese Ära nicht die Beste in unserer Vereinsgeschichte war.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass Wolfgang Overath ein ganz Großer beim FC war und bleibt.
    Nicht als Präsident, sondern als Person. Als Spieler, als Identifikationsfigur, als Mensch.
    Dass er als Präsi eher suboptimal war ändert nichts daran, dass ich vor der Person Overath allerhöchsten Respekt habe.


    Deshalb ärgert mich auch so mancher Post, den ich einfach als respektlos erachte.
    Niemand ist frei von Fehlern, auch eine FC-Ikone nicht.
    Also vergesst nicht, was er auch Positives für unseren FC geleistet hat.

  • und ich glaube, dass was du allen an Positivem aufgelistet hast, ist die Antriebsfeder für Werner Spinner und Co.


    ungeachtet dessen, was die Medien daraus machen....sollten wir uns von deren Schreiberei nicht jedes Mal aufstacheln lassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Spur könnte glatt werden...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • und ich glaube, dass was du allen an Positivem aufgelistet hast, ist die Antriebsfeder für Werner Spinner und Co.


    ungeachtet dessen, was die Medien daraus machen....sollten wir uns von deren Schreiberei nicht jedes Mal aufstacheln lassen

    Du hast recht..muß das leider auch bei mir inzwischen feststellen.
    Heute den Artikel gesehen und gedacht....poah nä der nervt.
    Liegt sicherlich daran das es sich wie Kaugummi zieht.
    Ich verstehe auch nicht warum man von Vereinsseite aus die Sachen nicht ohne die Presse geregelt hat.
    Oder hat man das eventuell sogar versucht?
    Ich weiß das nicht... grübel :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ja genau! Lass den alten Mann dort, wo er selber sein will! Alleine in seiner Villa!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wolfgang Overath: Ich denke, dass dies das eigentliche Problem war. Das alte Präsidium hat trotz der Querelen im Verein den Club sowohl wirtschaftlich, als auch sportlich in einem soliden Zustand hinterlassen. Das war mir, Jürgen Glowacz und Fritz Neukirch ganz wichtig.


    Allein dies Aussage reicht mir, er hat uns fast in die Pleite geführt. Er hat nix gelernt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie kann man soviel Driss labern.


    Das traurige ist er glaubt das wahrscheinlich selber. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da kannst du dir sicher sein, der glaubt ja auch ernsthaft er habe bei uns den Umschwung eingeleitet. Der ist und bleibt ein Sonnenkönig.........

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.