Overath, Wolfgang

  • Tolle Sache wolle gehört zum FC wie Dom zu Köln finde ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, auch von mir ein ja, du bist dabei, beim Recall!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • scheiss Anbiederei. Widerlich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Er ist ja nun kein Schwerverbrecher und war ja als Spieler auch Weltklasse.Wenn er jetzt demnächst wieder ins Stadion kommt, ist das für mich ok.
    Ich habe ihn ja noch selber spielen gesehen und kann daher den Spieler Overath vom Präsident Overath trennen. Die jüngeren die ihn nur als Präsident kennengelernt haben, können das entweder schwer oder auch gar nicht.
    Ich finde man sollte das Thema beim FC jetzt auch beenden und ihn nicht im Stadion auch noch groß begrüssen.

  • Eventotto. Jetzt wo es läuft, will er wieder ins Stadion kommen. :woman_facepalming:

    WO war schon im Stadion da warst du nur ein Fettauge in der Suppe!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Genau, Flocke - wir beide haben ihn spielen sehen. Und somit eine
    etwas andere, geteilte Sicht der Dinge. Overath war ein Superspie-
    ler und so einem Künstler zuzusehen - das hat schon Spass gemacht.
    Das ist die eine Sache. Die andere Sache war seine Zeit als Präsi-
    dent, über die wir uns alle so schön schon ausgelassen haben und
    die uns den letzten Nerv gekostet hat.
    Overath ist zurück. Wie das ganze dann Schlussendlich gelaufen
    ist - siehe das quasi gemeinsame Statement von Spinner und
    Overath auf offizieller FC Seite - das findet meinen Beifall nicht.
    Wobei ich dieses Mal nicht Overath den dicken Vorwurf mache(der
    grosso modo bei seiner Version blieb), sondern Spinner /FC - der
    ist nämlich glatt umgefallen. Eine kölsche Lösung irgendwie und
    mir bleibt der schale Geschmack, daß hier eine billige Lösung
    genommen wurde(es musste halt ein Lösung her) und die kam
    dann eben auf dem Rücken des Dritten. Und der hiess dann der
    Notvorstand zwischen Overath und Spinner und der trägt in
    seinem Vorsitz auch einen Namen und der heisst Wolf. Das ist
    so falsch wie unfair(obwohl Wolf vorher unter dem Präsidium
    Overath nun auch einiges mit abgenickt hat) - aber jetzt steht
    es halt. Und Overath kann zurück.
    Wolfgang Overath sollte sich selber einen ganz, ganz grossen
    Gefallen tun - und darauf Wert legen, daß man seine Rückkehr
    nicht gross auslegt. Ansonsten wird es Pfiffe geben, darauf kann
    er wetten. Und Spinner sieht das besser in seinem wohl verstan-
    denen Interesse auch so - denn die Pfiffe richten sich auch gegen
    ihn.


    Es mag wohl sein, daß die Zeit die Wunden heilt. Es mag wohl
    sein, daß alle Leute für einige Zeit zu täuschen oder ruhig zu
    stellen sind. Es mag wohl sein, daß man auch einige Leute für
    alle Zeit täuschen kann. Aber alle Leute für alle Zeit täuschen,
    das läuft nicht. Ich bin mir sicher, daß es einige Damen und
    Herren gibt, die ein intaktes Gedächtnis haben und ich gehöre
    ganz sicher dazu. Das heisst nicht, daß ich für das Nachtreten
    bin - aber mir soll bitte dann auch keiner versuchen, mit einer
    gewissen Nachhaltigkeit Dinge unterzujubeln die schlicht und
    simpel an den Haaren herbei gezogen sind.
    Und das mit dieser einer bewussten kölschen Eigenart die ich
    hasse wie die Pest - dieses "mir kennen uns, mir helfen uns und
    Schwamm drüber und es war doch nicht alles falsch".


    Also, liebes Präsidium - es mag wohl sein, daß ihr im wohlver-
    standenen Staatsinteresse gehandelt habt und jetzt Frieden ist.
    Alles klar...Und dann handelt die Rückkehr von Overath in aller
    Stille ab, ohne irgendwelches Stadion Bohei. Dann ok...


    Aber kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Räuberpistölchen,
    deren Wahrheitsgehalt gen Null tendiert.

  • Tatsache, kein Nerv!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wehe der Typ hält sich nicht zurück! Er darf gerne zum Fußballspielen zum GBH kommen, ebenso ins Stadion gehen! Aber ich erwarte, dass er sich aus dem Tagesgeschäft raushält!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es mag wohl sein, daß alle Leute für einige Zeit zu täuschen oder ruhig zustellen sind. Es mag wohl sein,
    daß man auch einige Leute für alle Zeit täuschen kann. Aber alle Leute für alle Zeit täuschen, das läuft nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, Flocke - wir beide haben ihn spielen sehen.
    ....

    Nicht nur Ihr beide , ich auch .


    Ich finde es absolut in Ordnung ,wenn er als stiller Zuschauer Spiele anguckt .
    Er hat nicht nur Mist gebaut beim FC ,
    er war ein großartiger Fußballer, der für den FC gekämpft hat .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Was interessiert mich, was er 1974 als Spieler geleistet hat? Er hat vor rund 5 Jahren den Verein beinahe in den Ruin getrieben. Das man ihn überhaupt anbetteln muss, dass er ins Stadion geht, was denkt der wer der ist? Soll eine Karte wie alle anderen hier im Forum auch kaufen. Und sich einfach ins Stadion setzen. Aber dieses Zelebrieren ist widerlich. Ansonsten soll er sich ein Sky Abo besorgen und den Effzeh von der Couch verfolgen, wenn es seine "Herzensangelegenheit" ist.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Was interessiert mich, was er 1974 als Spieler geleistet hat? Er hat vor rund 5 Jahren den Verein beinahe in den Ruin getrieben. Das man ihn überhaupt anbetteln muss, dass er ins Stadion geht, was denkt der wer der ist? Soll eine Karte wie alle anderen hier im Forum auch kaufen. Und sich einfach ins Stadion setzen. Aber dieses Zelebrieren ist widerlich. Ansonsten soll er sich ein Sky Abo besorgen und den Effzeh von der Couch verfolgen, wenn es seine "Herzensangelegenheit" ist.

    Schön zusammengefasst. :thumbs_up:


    P.S. Bei Herzensangelegenheit wird mir immer irgendwie schlecht. :pouting_face:

  • Ich brauch diesen eigentlich alten Mann nicht mehr. Er war für mich auch der FC, aber er hat heute nichts mehr hier verloren. Dann holen wir bald den Icke aus dem Dschungel, Litti von VW, .............
    Es gibt einen anderen, neuen FC!!!!!!!!!!


    Ach ja, Micki Meier ist ja auch noch da........... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe das ein bischen anders, ich bin selber noch jünger und habe Overath nie als Spieler gesehen und von daher war mein Idol der Poldi. Jeder weiß aber was der Wolle hier für den FC als Spieler geleistet hat und auch als Präsident war es bestimmt nie seine Intenation den Verein die Ruinen zu führen, nein er hat sogar größenteils das gemacht was ein Groteil von uns wollte (Daum und Poldi zurückgeholt). Jeder hat eine zweite Chance verdient und von daher finde ich es gut das er nun wieder zur FC Familie gehört und er wird sich bestimmt aus dem Geschäft raushalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was interessiert mich, was er 1974 als Spieler geleistet hat? Er hat vor rund 5 Jahren den Verein beinahe in den Ruin getrieben. Das man ihn überhaupt anbetteln muss, dass er ins Stadion geht, was denkt der wer der ist? Soll eine Karte wie alle anderen hier im Forum auch kaufen. Und sich einfach ins Stadion setzen. Aber dieses Zelebrieren ist widerlich. Ansonsten soll er sich ein Sky Abo besorgen und den Effzeh von der Couch verfolgen, wenn es seine "Herzensangelegenheit" ist.

    Mir geht das ganze gehabe um WO inzwischen auch auf den Senkel...und ja er hat nun wirklich nicht alles richtig gemacht als er das Ruder in der Hand hielt.
    Und wie er damit danach umgegangen ist... naja....für mich auch nicht erstklassig.
    ABER:
    Sind wir nicht der Verein der für sich reklamiert ein Traditionsverein zu sein?
    Und eben gerade dann interessiert es eben schon wer vor 20...30...40 Jahren mal Spieler war.
    Auch was dieser oder jener zu unserer Vereinsgeschichte beigetragen hat....positiv wie auch negativ.
    Ich finde da darf man sich schon mal mit auseinandersetzen als Fan.
    Ich zb. hab höchsten Respekt vor ehemaligen Spielern wie Konopka, Schäfer, Strack, Dieter Müller,Flohe,Litti,Schumacher,Prestin, Lotte,Poldi usw.usw. ich könnte noch zich andere aufzählen...auch Trainer.
    Diese Leute haben Geschichte geschrieben...und das sehr erfolgreich.
    Das sollte man trotz allem auch ni ht vergessen.
    Bei all berechtigtem Groll...wie gesagt, mich nervt es auch.
    Nun ist die Sache erledigt und damit sollte auch gut sein finde ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Nein, eben nicht. Damit sollte die "Sache" nicht gut sein. Da wurden im Rahmen dieser tollen Versöhnungsaktion Menschen diskreditiert, die heute noch in Gremien des Vereins tätig sind. Menschen, denen Wolle und Co. durch ihren plötzlichen Rücktritt den Verein in Trümmern vor die Füße gerotzt haben. Und ausgerechnet denen gibt man nun die Schuld? Der Verein wurde während deren kurzem Wirken fast in die Insolvenz getrieben und war vorher gut aufgestellt? Diese offenkundige Geschichtsklitterung soll man einfach gut sein lassen? Ne, sicher nicht!


    Das ist ganz mieser Stil und damit meine ich explizit nicht nur Wolle, denn von dem hatte man nichts anderes erwartet. Da hat der Präses sich alles andere als mit Ruhm bekleckert. Wäre ich Wolf, würde ich dem einen ordentlichen Haufen vors Büro setzen. Ohne den wäre Spinner nämlich heute gar nicht in der Lage, sich im Namen des FC mit Wolfgang Overath zu versöhnen. Das alles ist an Schäbigkeit kaum zu übertreffen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“