Overath, Wolfgang

  • lasst den alten Mann mit seiner Lederjacke in Ruhe. Er ist 73, will noch einmal ins Stadion und hat eben nie ein Ticket bekommen können, weil die immer so schnell weg sind.
    Nun gönnt es ihm doch einfach.


    Die sogenannten "Schreihälse" und "der mit den Haaren da" fangen schon wieder an. Dabei hatte er doch so viel Gutes für den FC getan.
    Auch wenn er nur Donnerstags da war.
    :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • O.W.: ich habe beruflich viel zu tun, mal schauen, ob ich es schaffe


    ?? scheint ja schwer beschäftigt zu sein.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • O.W.: ich habe beruflich viel zu tun, mal schauen, ob ich es schaffe


    ?? scheint ja schwer beschäftigt zu sein.....

    Wird es sich bestimmt wieder anders überlegen. Ist auch gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes: ...vielleicht schwant ihm schon, dass die Fans vom FC da nicht alle gut drauf zu sprechen sind bzw. sicherlich hat man ihm den Unmut, der durch Facebook und Co schwappt, auch erzählt


    das passt dann, wenn er sich mit diesem Spruch alles offen hält für seinen nächsten Besuch im Stadion

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann zwar manchen Unmut verstehen, aber auf der anderen Seite bleibe ich bei meiner Haltung das auch mal gut sein muss. In Hass sollte das nicht umschlagen, und das Gefühl habe ich manchmal..


    Es ist sicherlich nicht so das dies alles relativiert, aber ich finde hinterher kann man dann immer schön sagen das WO für alles damals die Verantwortung trägt. Am Ende tut er das auch, aber ich tendiere eher dazu das er eben in vielen Dingen sehr naiv war, und das er sich hat zu sehr treiben lassen. Am Ende war das so das er sich letztendlich unserem Denken angepasst hat. Diesen Club umgab ein Anspruch der nur sehr schwer umzusetzen war.


    Vielleicht bin ich auch naiv. Aber ich hab halt auch Herz. Und ich glaube einfach nicht diese Geschichte vom fürchterlich intriganten, selbstherrlichen und linkischen Menschen Wolfgang Overath. Ich würde sogar viel kritik gelten lassen, in ganz vielen Punkten ist das einfach nicht gut gelaufen. Aber in meinen Augen ist Overath kein schlechter Mensch. Und so kommt mir das vor das dies viele so sehen.Das finde ich nicht richtig.

  • Er hat auch vielen Fans versucht ihre Wünsche zu erfüllen und das haben viele dann auch gerne angenommen.
    Was ich nicht so richtig verstehe ist, dass Overath nicht bemerkt hat, dass der FC finanziell in eine Katastrophe rutscht.
    Overath ist ja nun schon sehr lange ein erfolgreicher Geschäftsmann,Adidas, Immobilien usw.

  • Genau so ist es. Ich werde die letzte MV auf dem Messegelände nie vergessen und danach wurde es nicht besser!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mir ist egal ob Overath ein alter Mann ist, zweifele auch nicht an seiner Menschlicheit, als Präsident war er eine Null, warum unser Vorstand ihn unbedingt wieder ins Stadion haben will , begreife ich nicht, kann ja im Gästeblock schauen ob was frei ist.
    Selbsterkenntnis hat der Mann nicht, jeder hat das Recht Fehler zu machen, aber auch aus Fehlern sollte man lernen, bis jetzt hat Overath es nicht für nötig gehalten, seine Fehler sich ein zugestehen, und sich dafür zu entschuldigen, nix ich bin mit dem Zigeuner fertig

  • Overath war einer der besten Spieler, den der FC in seiner Historie gehabt hat. Das kann man nicht so einfach ausblenden in der Gesamtbetrachtung, wenn man Overath beurteilt. Leider hat der FC zu Overaths Zeiten zu wenig Titel geholt, denn bessere Mannschaften gab es zu dieser Zeit eigentlich nicht. Wären diese Titel eingefahren worden, würden heute viele Leute Overath anders beurteilen.


    Zur Zeit wird Overath nur als Präsident bewertet, das ist falsch und zeigt mir, dass Tradition und Geschichte eine Vereins nur dann zählen, wenn es ins eigene Bild passt. Das ist sehr schade, denn Overath hat durchaus Verdienste für den FC geleistet und ist dem Verein immer treu geblieben, auch als er andere, besser dotierte Angebote hatte. Wolfgang Overath und den FC trennen zu wollen geht nicht. Wer dies tut, der hat unseren Verein nicht verinnerlicht und kann mit Geschichte des 1.FC Köln nur wenig anfangen. Es ist jedem selber belassen dies zu bewerten, aber dieses Anklagen von Wolfgang Overath geht mir so langsam auf den Zeiger, das hat so ein Weltklassespieler der Vergangenheit nicht verdient.


    Natürlich hat er Fehler gemacht, wer beim FC hat denn keine Fehler gemacht in dieser Zeit? Es soll auch eine Geschäftsführung gegeben haben, die haben auch genügend Fehler gemacht. Overath war wohl zu risikoreich, er wollte den FC ins internationale Geschäft führen, was leider nicht geklappt hat. Aber aus diesen Fehlern hat man nun die richtigen Schlüsse gezogen. Man kann Overath nicht alle Schuld geben, wer das tut, der macht es sich verdammt einfach. Eines ist für mich klar, ein Overath wollte dem FC nicht schaden, ganz im Gegenteil. Sein Weg war falsch, aber wenn wir es nach Europa geschafft hätten, sähe die Bewertung wieder anders aus. Das finanzielle Risiko war zu groß, man hätte einen LP10 niemals für diese Summe zurückholen dürfen, das war der Anfang vom Ende.


    Wolfgang Overath und der FC gehören zusammen, deshalb auch das Handeln des jetzigen Vorstandes. Richtig so.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Naja.Jedem seine Meinung Peter.Ich finde es schade das es so sein muss.


    Ich habe von diesen ganzen Dingen auch zuwenig Wissen um da jetzt konkret in jedes Detail gehen zu können. Aber ich stelle mir manches mal schon auch Fragen. Wie beispielsweise wäre das gewesen wenn es uns nicht gerissen hätte..Wieviele Punkte hatten wir ? Wieviele Punkte hätten wir in dieser Rückrunde gebraucht? Wieviele Schulden hatten wir zu diesem Zeitpunkt im Winter wirklich? Wieviele Schulden kamen durch den Abstieg dazu? Wer war dafür unmittelbar verantwortlich, wer hatte das sportliche Kommando? Und wer wollte diese Leute haben?


    Alles in allem muss man heute jedenfalls sagen...Vielleicht war dieser Abstieg am Ende sogar gut. Wir wurden geerdet, und unsere Ansprüche sanken. Doch zu diesem Zeitpunkt steckten wir meiner Meinung nach in einer Art Falle. So wie heute Hamburg, oder auch Schalke. Man dreht sich im Kreis, trotz hoher Investitionen. Weil auch nix stimmig ist, und ganz vieles einfach nicht passt. Man hat die Denke das man viele Stars kauft und dann durchstartet. So baut man ein Haus und fängt mit dem Dach an. Das hat nicht gepasst. So haben wir alle gedacht.


    Heute bauen sie das Haus von unten, mit starkem Fundament. jetzt kann man Schritt für Schritt mehr Substanz hinzufügen, und das wird jetzt auch klappen. Es dauert halt nur und da müssen wir vielleicht bloß Geduld haben.


    Zu Overaths Zeiten gab es hier im Club keine Geduld.Und Wolle war eigentlich nur ein Sinnbild.Aber kein Unmensch der den Club zerstören wollte.

  • Zu Overaths Zeiten gab es hier im Club keine Geduld.Und Wolle war eigentlich nur ein Sinnbild.Aber kein Unmensch der den Club zerstören wollte.

    So ist es jeder macht Fehler und viele die heute auf ihn drauf kloppen haben ihn gewählt. Ich habe ihm verziehen weil ich ihn auch persönlich getroffen und mit ihm gesprochen habe und nicht der schwachsinn aus den Zeitungen glaube!


    Freue mich wenn er morgen im Stadion ist

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Von Leuten, die ihn getroffen haben, gibt es ja sogar noch lustigere Geschichten.

  • Zur Zeit wird Overath nur als Präsident bewertet, das ist falsch und zeigt mir, dass Tradition und Geschichte eine Vereins nur dann zählen, wenn es ins eigene Bild passt. Das ist sehr schade, denn Overath hat durchaus Verdienste für den FC geleistet und ist dem Verein immer treu geblieben, auch als er andere, besser dotierte Angebote hatte. Wolfgang Overath und den FC trennen zu wollen geht nicht. Wer dies tut, der hat unseren Verein nicht verinnerlicht und kann mit Geschichte des 1.FC Köln nur wenig anfangen. Es ist jedem selber belassen dies zu bewerten, aber dieses Anklagen von Wolfgang Overath geht mir so langsam auf den Zeiger, das hat so ein Weltklassespieler der Vergangenheit nicht verdient.


    ER KÖNNTE SICH JA EINFACH MAL EINGESTEHEN FEHLER GEMACHT ZU HABEN!!!


    Das ist doch alles was die meisten wollen, aber dafür ist sich der Herr Sonnenkönig ja zu gut.



    Und das der Hauptgrund nicht nach Madrid (die wollten ihn und nicht Netzer) zu wechsen war das seine Frau in Köln geblieben wäre darf man auch nicht unter den Teppich kehren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Von Leuten, die ihn getroffen haben, gibt es ja sogar noch lustigere Geschichten.


    Hau doch mal raus. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, ich haue nichts raus, was ich selber auch nur gelesen habe. :winking_face:

  • Nein, ich haue nichts raus,

    Ja dann mach ich das mal. Von unserem Unternehmen, wovon ich Angestellter bin, waren 2 Kollege wegen eines Problems
    in seinem Haus. Nach einer Erklärung, das nun das Problem nicht auf unserer Seite (Unternehmen) liegt, sondern einer
    seiner Techniker verursacht hat, kam es dann zur Diskussion um die Kosten. Originalaussage W.O. "Sind sie sich überhaupt
    bewusst bei wem sie hier gerade arbeiten!" Das er das so gesagt hat, glaube ich diesem Kollegen, weil mein späteres
    Telefongespräch in die ähnliche Richtung ging. Als ich aber mit meiner Kölschen Schnauze ihm das Gefühl gab das er auch
    nur mit Wasser Kocht, war das kein Problem mehr ihm beizubringen das unser Einsatz nicht Kostenlos ist. Auch nicht wenn
    er der Kaiser von China wäre... :grimacing_face:

  • Passt.


    Fehlt nur noch ob er gefragt hat, ob deine Kollegen schonmal Weltmeister waren.
    Ich kenne auch einen von seinen Hallenkumpels, ebenfalls Ars*hloch (und Gladbacher).

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Die Aussage von WO ob er es möglich machen kann und ob er Zeit hat , sagt mir schon alles.


    Soll unser Vorstand ihm noch weiter in den allerwertesten kriechen ?


    Ich kann mich noch alle Versammlungen und seine Äusserungen gegen uns Mitgliedern erinnern......... ich mag den nicht mehr sehen..... der ist für mich gestorben.


    Soll er doch ins Stadion kommen. Kein Thema.........aber er darf nicht erwarten das er dort gehuldigt wird.


    Ich weiss schon,das wenn er dort tatsächlich im Stadion offiziel begrüsst wird ich mich mit dem Rücken zu ihm drehen werde.

  • ich finde bei allen negativen Sachen die er gemacht hat sollte man ihm trotzdem etwas Respekt entgegenbringen und wen es auch nur die Verdienste als spieler waren.
    im nachhinein ist es gutgegangen und man sollte die Sache auf sich beruhen lassen.wenn WO ins Stadion kommen sollte ,na und lassen wir im den spaß doch.seien wir ehrlich hätten wir nicht genauso gehandelt wenn wir LP zurück hätten holen können?
    man muß auch gönnen können!
    ein schelm ist der böses denkt.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up: