Overath, Wolfgang

  • :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist wieder mal beleidigt weil der FC nicht erwähnt hat das Wolle ja schon zu seiner Zeit den FC richtig aufgestellt hat. Und demzufolge beansprucht er auch eine gewisse Würdigung das wir jetzt Europa rocken dürfen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da kann er lange darauf warten! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mal was anderes :grinning_face_with_big_eyes:
    in der print vom kicker diese Woche: großes Interview mit Dieter Müller


    kleiner Auszug: In Köln kamen Sie zu inem der deutsche Top Teams mit etlichen Stars und trafen...Tschik C. - Er war ein guter Mensch. Trainingslehre oder so kannte er aber nicht. Kreis und Spielchen, das war alles, was wir so machten...waren wir in London, Eurocup. Tschik hatte keine Trainingsplan, den hatte er nie. Wir gingen in den Hyde Park...Tschik: lasst uns jetzt mal ein bisschen fintieren, mit Baum. Da rief OVERRATH: DU DEPP; WAS IST DAS DENN FÜR EIN MIST? BEREITE DICH MAL RICHTIG VOR.
    Heute ist das unvorstellbar. Die Jungs hatten den Trainer im Griff.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mal was anderes :grinning_face_with_big_eyes:
    in der print vom kicker diese Woche: großes Interview mit Dieter Müller


    kleiner Auszug: In Köln kamen Sie zu inem der deutsche Top Teams mit etlichen Stars und trafen...Tschik C. - Er war ein guter Mensch. Trainingslehre oder so kannte er aber nicht. Kreis und Spielchen, das war alles, was wir so machten...waren wir in London, Eurocup. Tschik hatte keine Trainingsplan, den hatte er nie. Wir gingen in den Hyde Park...Tschik: lasst uns jetzt mal ein bisschen fintieren, mit Baum. Da rief OVERRATH: DU DEPP; WAS IST DAS DENN FÜR EIN MIST? BEREITE DICH MAL RICHTIG VOR.
    Heute ist das unvorstellbar. Die Jungs hatten den Trainer im Griff.

    Das ist heute eben nicht unvorstellbar das die Spieler das "sagen" haben. Natürlich die Wortwahl etwas fraglich aber dennoch ein netter Auszug aus vergangenen Tagen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich kann euch auch sagen, was für ein Spiel das war. In London, gegen Tottenham.3:0 - für Tottenham, UEFA Pokal 1974. Viertel-
    finale und Tschüss.


    Von wegen, die Jungs hatte ihre Trainer im Griff früher. Kann ich nur drüber lachen. Tschik war eine Sondernummer. Erstens war
    das seine zweite Runde in Köln und er war über den Zenit raus.
    Aber bei Trainer wie Weisweiler, Lattek, Knefler, Merkel und Co.
    hatte nur einer das Sagen - und das war der Trainer.

  • das hat D.M. auch gesagt :slightly_smiling_face:


    aber das war dann ja kein Wunder, dass die verloren haben....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist wieder mal beleidigt weil der FC nicht erwähnt hat das Wolle ja schon zu seiner Zeit den FC richtig aufgestellt hat.

    Wahnsinn, wie schnell so was wieder aus den Köpfen ist. Genau das hat der FC durch die Blume getan, als dieses unsägliche Interview zu Beginn des Jahres auf der HP veröffentlicht wurde.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wahnsinn, wie schnell so was wieder aus den Köpfen ist. Genau das hat der FC durch die Blume getan, als dieses unsägliche Interview zu Beginn des Jahres auf der HP veröffentlicht wurde.

    Dies ist aber Wolle anscheinend zu wenig mittlerweile. Er ist und bleibt eben ein Sonnekönig auf ewig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Machen wir uns nichts vor, so toll Wolle als Spieler war, aber die hellste Kerze am Christbaum war er nie.

    Da steht er nicht alleine da. Bei der JVA gibt es auch einige.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wolfgang Overath wird heute 75 Jahre alt! Dazu erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch.
    Am 24. August 1963 machte WO sein erstes BL-Spiel für den FC, dem noch weitere 408 folgen sollten. Bis zum Ende seiner Karriere 1977 hat WO nur das Trikot mit dem Geissbock getragen, war jahrelang Kapitän der Mannschaft, er war deutscher Meister mit dem FC und Weltmeister mit der Nationalmannschaft, für die 81 Spiele bestritten hat.
    Von 2004 bis 2011 war er Präsident des Vereins, eine Periode, die ihn leider bei vielen Mitgliedern und Anhängern in Misskredit brachte.
    Anschliessend mied WO vermehrt die Öffentlichkeit und widmete seine Zeit dem Wolfgang-Overath-Fond, der sich mit der Förderung sozialer Projekte befasst. Für sein soziales Engagement erhielt WO im Februar 2008 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

  • Herzlichen Glückwunsch. Man verschenkt ja bekanntlich Dinge, von denen man annimmt, dass der andere sie noch nicht hat. Daher hoffe ich, jemand schenkt dir Weisheit, Bescheidenheit und die Fähigkeit zur Selbstreflexion.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • alles Gute alter Jung

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schön dich wieder im Stadion zu sehen!! Alles alles gute zum Geburtstag, viel glück und Gesundheit!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig