Overath, Wolfgang

  • noch mehr k*tze ich, wenn der glaubt, er könne demnächst wieder öfter Donnerstags da sein, um den Leuten seine Ratschläge zu geben. Wie gesagt, ich habe ihn nicht vermisst und werde auch künftig keinen Wert auf seine Anwesenheit legen.
    Der FC ist ohne ihn besser dran. Altinternationaler hin oder her.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der FC sollte ihn nicht wahrnehmen, fertig.
    Er bringt doch schon jetzt nur Unruhe in den Verein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • habt Recht, leider! Finde es echt schlimm, wie er sich verhält! Hätte ja auch Wind aus den Segeln nehmen können, indem er vorher schon sagt, ja ich habe auch Fehler gemacht! Das allein hätte schon gereicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Express war auch toll. Mit Video, wie er beim "Gipfel" erscheint. Und Wolle in seiner unnachahmlichen Art: "Wer hat eusch dänn eingeladen?"

    Komisch, es kommt doch inzwischen so gut wie nichts mehr vorher bei der Presse raus wie noch zu den "guten" alten Zeiten. Kaum gibt es einen Termin mit Overath...? Ein Schelm, wer denkt "Oh verat(h)" :face_with_tears_of_joy:

  • Genau dies meine ich. Er wird sich niemals ändern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann sollte man es bei der Aussprache belassen und ihn nicht wieder reinlassen... na ja, ins Stadion darf er gerne...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau, der FC hat es versucht, aber so spricht man nicht wenn man so viel Scheiße gebaut hat.
    Am Anfang sagte ich auch, irgendwann muss es ja mal gut sein, aber bei ihm geht's nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wolle is ne kölsche Jung. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #issnichso
    Siegburger Jung

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wolle is ne kölsche Jung. :grimacing_face:

    Ist mir inzwischen egal.
    Es geht um den Verein und die Zukunft.
    Er ist es doch selber Schuld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig, er ist selber Schuld! Fehler macht jeder, kann jeder machen, aber man muss diese auch einsehen! Leider tut er das nicht und solange das so ist, wird sich die Warnehmung nicht ändern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was hat er denn jetzt, nach diesem Austausch von sich gegeben? Habe glaub ich was verpasst.. :confused_face:


    Wir brauchen nicht zu diskutieren..Bestimmte Äußerungen die in der Vergangenheit getätigt wurden waren nicht schön..Vieles fiel damals in eine Zeit wo sowieso alles vergiftet war. Wenn ich jetzt mal alles insgesamt betrachte, dann hat sich Overath oftmals sehr unglücklich geäußert. Und ich sehe auch ein das er sich schwer damit tut auch seine Fehler einzugestehen.Die hat auch er sicherlich gemacht.


    Ich habe keine Ahnung was in dem Gespräch erörtert wurde. Ich bekomme lediglich mit das beide Seiten sich angenähert haben. Und ich finde da spricht nichts dagegen.Ich halte das wie immer ganz einfach..Kommen Spinner, Schmadtke, Wehrle, Schumacher, Stöger, Jakobs und Ritterbach damit klar, dann isses ok..Die sind nicht blöde, und wenn die meinen das eine Aussöhnung so ok ist, dann ist sie ok. Sie werden die Konsequenz dieser Aussöhnung sicherlich bewerten können, und sie werden auch bewerten können ob man herrn Overath "verzeihen" kann.


    Die ham das Kommando. Darauf vertraue ich, ich muss den Laden nicht schmeissen. Das ist für mich wichtig.Es drängt sich niemand auf, das ist finde ich ebenfalls wichtig.Ich kann nichts dergleichen erkennen.


    Ich finde es könnte auch mal erwähnt werden das Overath unser Management und unseren Trainer ausdrücklich gelobt hat. Is zwar wurscht am Ende, aber er hats gemacht. Das wird nicht erwähnt. Overath wird hier kein Fatz mehr was zu sagen haben weil er das denke ich garnicht mehr will. Davor braucht niemand Angst haben. Deshalb ist mir das eigentlich auch alles total Latte. Ich lebe im hier und jetzt, nicht in der Vergangenheit.

  • Fehler macht jeder, kann jeder machen, aber man muss diese auch einsehen! Leider tut er das nicht

    Wir wissen doch alle nicht, was die Herren hinter verschlossener Türe bereden. Und wer da welche Fehler einsieht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der kann hinter verschlossen Türen einsehen was er will. Es sind die Mitglieder, die er um Verzeihung bitten müsste. Nicht Spinner, Tünn oder sonst einen Verantwortlichen. Die Mitglieder. Uns. All jene, die er nach deren Kritik als Chaoten beschimpft und seinem Klatschvolk zum Fraß vorgeworfen hat. Und alle anderen, deren Verein er beinahe zu Grunde gerichtet hat, deren Verein er ihnen unangekündigt vor die Füße geschmissen hat. Uns allen schuldet er Rechenschaft. Uns vor allen anderen.


    Ich finde es daher schon amüsant, dass Spinner kurz mit ihm spricht und alles ist wieder gut. Von Versöhnung kann überhaupt keine Rede sein. Nicht, bevor er nicht zumindest ein wenig Einsicht und Reflexionsfähigkeit zeigt. Aber darauf könnten wir ewig warten. Vorher erleben wir Meisterschaften und CL-Titel.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vorher erleben wir Meisterschaften und CL-Titel.

    Dann ist ja in 2 Jahren alles wieder gut :thumbs_up:
    Deine Forderungen in Ehren Klebe, aber wo erlebt man das schon das ein "Oberhaupt" sich beim "Fußvolk" für seinen verzapften Mist entschuldigt??
    Hat sich Ackermann bei den Anlegern entschuldigt? Entschuldigt sich Merkel bei den Wählern? Entschuldigt sich Putin in der Welt?? Das könnte man endlos fortführen.
    Es ist zwar ungemein beschissen, aber leider die Realität.


    Wolle hat den Karren in den Dreck gefahren (wenn auch mit gütiger Mithilfe anderer).
    Ich bin froh das es jetzt Menschen gibt die den Scheiß von ihm wieder gerade biegen und es ist mir vollkommen Schnuppe ob er im GBH auftaucht und redet, ob er im Stadion sitzt oder weiter im Keller schmollt. Ich denke dann lieber an den Wolle der mit seinem super Fußbal-Spiel den FC in Sphären gespielt hat in die wir nun auch langsam wieder kommen.


    ALLEZ FC

  • ich werde NIEMALS vergessen oder verzeihen, wie er damals, als der Karren knietief im Dreck steckte, auf der Hauptversammlung ohne Vorankündigung alles hingeworfen hat, und einen Verein im Chaos und am Rande des finanziellen Abgrundes zurückgelassen hat. Niemals.
    Wie er seine Kritiker als Chaoten bezeichnet hat, versucht hat, seine Kritiker zu diskreditieren und mundtot zu machen. Niemals.
    Scheinbar ist bei einigen schon zu viel Zeit vergangen und das Vergessen hat eingesetzt. Bei mir nicht. Die Bilder und Worte sind noch so präsent wie damals.


    Ich hätte wenigstens ein paar Worte des Bedauerns erwartet. Etwas Demut. Ein kleines Eingeständnis eigener Fehler.


    Statt dessen die gleiche Selbstbeweihräucherung wie früher ("Aufschwung hat unter ihm begonnen"), und die gleiche selbstgefällige Art.


    Ich verstehe nicht, warum Schumacher das Fass wieder öffnen musste.
    Da hat niemand einen Vorteil durch. Ausser Overath selber, der nun wieder ein Podium hat, seine Weste rein zu waschen.
    Und vielleicht Schumacher, der anscheinend sein schlechtes Gewissen beruhigen muss, als Vize im Präsidium quasi der Opposition gegen Overath angehört zu haben.
    "er war mein Kapitän...", da schwingt noch viel alte Loyalität mit. Scheinbar nagte da was in Schumacher. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für mich wird das Gesicht der "Diva vom Rhein" immer klarer.... :kissing_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ihr solltet den - aus Eurer Sicht berechtigten Hass - nicht auf alle Mitglieder, oder wie Linke Klebe es sehr despektierlich ausgedrückt hat "seinem Klatschvolk" beziehen. Das Internet bzw. die Foren, FB usw spiegeln nur die Meinungen der dort aktiven Nutzerschicht wider. Oft sehr pauschal und polemisch. Es gibt eine sehr große Zahl an Mitgliedern und Fans, die WO nicht nur als das sehen, was im Internet (oder auch hier im Forum) herausgeschrieen wird, sondern inzwischen deutlich differenzierter an die Sache herangehen. Ich habe in den Jahren viele seltsame Typen beim FC kommen und gehen sehen. WO hat sich damals bereit schlagen lassen, Präsident zu werden. Und ist im Nachgang an einer völligen Überschätzung seines eigenen Könnens und das diverser Mitarbeiter kläglich gescheitert. Er hat zum Ende hin die ganzen Schmähungen, die Pöbelei und die Anfeindungen persönlich genommen. Anstatt selbstbewusst sein Amt zur Verfügung zu stellen - sich offensiv aus dem Amt zu verabschieden - , ist er auf der allseits bekannten Mitgliederversammlung einfach abgehauen. Zu dicke Eier haben schon immer zu Problemen beim Gehen geführt....
    Um es einmal auf den Punkt zu bringen. Das Thema WO ist so was von ein Randthema beim FC. Es ist aber ein Boulevard Thema und deswegen in Köln medial gross. Express gegen Bild, Dumont gegen Springer. Old School Fussball gegen New business usw.usw.
    Es ist echt nicht mehr. Egal ob er mal wieder im Stadion ist, oder nicht. Es es eigentlich scheissegal. Aber es wird mehr daraus gemacht.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Der kann hinter verschlossen Türen einsehen was er will. Es sind die Mitglieder, die er um Verzeihung bitten müsste.

    Ich bin kein Fan von Overath, war es nicht und werde es auch nie. Aber er muss sich bei mir als Mitglied nicht für irgendwas entschuldigen. Die Politik unter ihm war grundlegend falsch. Aber es war genau die Politik, die wir Fans und Mitglieder - auch ich - jahrelang mitgetragen haben. Und in Teilen sogar eine Politik, die wir Fans und Mitglieder maßgeblich beeinflusst haben: Einerseits durch unsere direkten Forderungen, andererseits indirekt, indem Overath auf den JHV immer wieder entlastet und sein Vorgehen legitimiert wurde.


    Schade, dass sich daran nun niemand mehr so richtig erinnern will. Noch schlimmer, dass einige jetzt mit dem Knüppel auf Overath eindreschen, in anderen Threads aber ganz massiv Poldi fordern. Nix gelernt...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: