FC. Mitgliederversammlung 2015

  • Am Donnerstag um 19 Uhr trifft sich die FC-Familie zur Mitgliederversammlung in der Lanxess Arena. Neben der Bilanz einer für den FC erfolgreichen Saison und einer Satzungsänderung geht es um die Wahl des Mitgliederrats.
    Auf der bevorstehenden Mitgliederversammlung 2015 werden Vorstand und Geschäftsführung eine Bilanz der Spielzeit 2014/15 vorlegen, inklusive der bisher unveröffentlichten Geschäftszahlen. Zudem wird der Mitgliederrat neu gewählt. Dessen Mitglieder sollen von einer möglichst breiten und repräsentativen Mehrheit gewählt werden. Zudem gibt es einige Änderungen an der Vereinssatzung zu beraten und zu beschließen. Daher freuen wir uns, wenn Sie am Donnerstag in die Lanxess Arena kommen. Denn Mitreden und Mitstimmen ist wichtig – und lohnt sich!


    Als Dankeschön erhält jeder Teilnahme bei der Rückgabe des Wahlgeräts nach Abschluss der Versammlung einen Fanartikelgutschein in Höhe von 10 Euro. Wer nicht persönlich an der Mitgliederversammlung teilnehmen kann, kann die Veranstaltung erstmalig als LiveStream bei FC-TV oder im FC-LiveTicker verfolgen.


    FC-TV ist für alle FC-Mitglieder kostenfrei nutzbar. Das Login funktioniert mit den üblichen Zugangsdaten für den Mitgliederbereich. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr vorliegen haben, nutzen Sie bitte die Optionen auf der „Passwort vergessen“-Seite oder wenden Sie sich an mitglieder(at)fc-koeln.de.


    --------------------------------------------------------------------


    Jemand da? Ich bin vermutlich leider in Berlin unterwegs... :schnuffi: Schöne Entwicklung, dass man jetzt auch auf FC TV schauen kann....Aber bedeutet das nicht auch, dass weniger Leute zur MV kommen??? Wir werden sehen...


    Bussi auf Bauchi


    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    3 Mal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Unter der Woche 19 Uhr ist echt nicht so der Bringer, besonders wenn man eine etwas weitere Anreise hat und nicht in Köln wohnt.
    Werde es leider auch nur per Stream verfolgen können.

    VORSTAND RAUS

  • Ich schaffe es zum ersten mal seit x Jahren nicht zur MV. Werde aber auf jeden Fall den Stream verfolgen. Schade, dass man noch nicht online mitvoten kann. Andererseits würde dann vermutlich kaum noch jemand persönlich dort aufschlagen.


    Bin jedenfalls gespannt. Vielleicht rechnet Petra ja sogar wieder was vor.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich fands lustig letztes mal. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • KÖLN-DEUTZ –


    Am Donnerstag ist es wieder so weit: Der FC lädt zur Mitgliederversammlung in die LanxessArena ein. Der Klub rechnet mit rund 1.500 Anhängern. Wir beantworten die fünf wichtigsten Fragen.


    Was wird gewählt?


    Neuwahlen des Präsidiums stehen erst im kommenden Jahr an. Dennoch werden in diesem Jahr neue Posten besetzt. Der Mitgliederrat wird neu gewählt. 15 Plätze sind frei, dennoch gab es nur 14 Bewerber, die sich gemeldet haben. Sie können sich eines Platzes aber nicht sicher sein: Jeder Kandidat hält eine zweiminütige Rede, gibt’s für ihn mehr Ja- als Nein-Stimmen, dann ist er im Rat.


    Bitte Presseartikel nicht komplett zitierten! - die Mod.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Ah. Express hat auch die Antworten..... :popcorn: Hello Onlineredaktion! :slightly_smiling_face: :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    2 Mal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Warum findet die Versammlung an einem Donnerstag statt?
    Die Versammlung ist nicht auf Wochenenden festgelegt, je nach Spielplan und Verfügbarkeit der Lanxess-Arena.


    :face_with_raised_eyebrow:
    Nach dem Donnerstag muss genau so viel umgebaut werden für den Freitag, weil dann der KEC spielt. Also könnte man das auch an einem Samstag danach machen.
    Da bei der Versammlung eh auf das Hauseigene Audio-Equipment zurückgegriffen wird (also keine große umbauten wie bei einem Konzert), verstehe ich das nicht ganz.


    Ratzfatz das Eis abgedeckt, Stühle rein, Bühne hervorgezogen.. Fertig. Das ist in ca. 18 Stunden machbar. In 20 Stunden wurden hier schon einige Bühnenshows aufgebaut. :wink:


    Edit: Hier ein Bericht zum Umbau
    Bitte nicht auf das Ergebnis aus dem Letztem Jahr schauen im unterem Abschnitt.. :woman_facepalming:

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich finde die Ansetzung des Termins eher suboptimal.
    Man hätte doch das kommende Länderspiel-Wochenende nutzen können. Z.B. Samstag Nachmittag.


    Mitten in der Woche, dann auch erst Abends... wann soll man da nach Hause kommen? Vor allem die Auswärtigen.
    Der Termin ist äußerst ungünstig für die arbeitende Bevölkerung.

  • genau aus diesem Grund werde ich es wohl auch nicht schaffen; pünktlich zu sein ist schon schwierig und dann das späte Heimkommen, wenn man denn keinen Urlaub für morgen bekommen hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für mich persönlich ist das optimal, da ich 5 Minuten von der Lanxess-Arena entfernt arbeite.
    Werde auch dort sein.
    Objektiv betrachtet sehe ich es aber auch so, dass ein Wochenendtermin besser wäre.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Die Versammlung wird doch schon seit Jahren relativ ungünstig für "auswärtige" gelegt.
    Eigentlich doch immer unter der Woche oder?
    Deshalb nehme ich auch nicht mehr teil...habe schon Abends umdrehen müssen weil ich da im Stau stand und auch sonst wird mir das dann inzwischen zu spät.
    Ich muß gg 5 Uhr wieder raus...
    Ich finde es Schade das es nicht an einem Wochenende gemacht wird.
    Aber ich hab die Vermutung das es auch ein wenig mit der Absicht so gelegt wird das nicht plötzlich 10.000 Mitglieder auf der Matte stehen.
    Bei anderen Vereinen ist das wohl schon mal an nem Wochenende und da sind dann natürlich auch mehr Leute.


    Mal ne andere Frage... ich hab hier gelesen das die Versammlung über FC TV zu sehen ist? Für Mitglieder kostenlos?
    Für Mitglieder des FC oder vom FC-TV?
    Habe da versucht mich gestern anzumelden...hab ich nicht hinbekommen :woman_facepalming:
    Wo melde ich mich denn da an?(zum ersten mal)
    Hilfeeee..bitte :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also dann morgen Abend? Vorher klappt das nicht? oder?


    Doch, die haben die Versammlung gestern schon aufgezeichnet, damit FC-TV Nutzer sie heute schon exklusiv vorab gucken können.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Manamana72: doch im letzten Jahr war diese an einem Samstag (vor zwei Jahren hatte ich mich beschwert, ob man den Termin nicht mal aufs WE legen könnte - vielleicht hatten sich ja noch mehr beschwert :slightly_smiling_face: k.A.)
    also, es war an einem Samstag Nachmittag....aber es waren auch nicht mehr da, als sonst wohl, wenn nichts Dramatisches anstand - vielleicht waren andere da, dafür fehlten aber dann die, wie z.'b. geissBasti, denen der Termin in der Woche gut passt :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Manamana72: doch im letzten Jahr war diese an einem Samstag (vor zwei Jahren hatte ich mich beschwert, ob man den Termin nicht mal aufs WE legen könnte - vielleicht hatten sich ja noch mehr beschwert :slightly_smiling_face: k.A.)
    also, es war an einem Samstag Nachmittag....aber es waren auch nicht mehr da, als sonst wohl, wenn nichts Dramatisches anstand - vielleicht waren andere da, dafür fehlten aber dann die, wie z.'b. geissBasti, denen der Termin in der Woche gut passt :slightly_smiling_face:


    Oh..das hab ich ganz verdrängt scheinbar.
    Würde aber dann gern beim nächsten Termin an einem We teilnehmen.
    Mal schaun ob das nochmal kommt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • ich werde auf jeden Fall wieder hinschreiben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: