Dr. Mabuse Leistungsträger

  • Mitglied seit 30. Juni 2014
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dr. Mabuse -

    Hat eine Antwort im Thema Kurioses verfasst.

    Beitrag
    Zitat von 8neun: „Geschichte wiederholt sich. “ Isser wieder irgendwo aufgefallen/aufgeflogen? Hab ich wat verpaßt?
  • Dr. Mabuse -

    Hat eine Antwort im Thema Kurioses verfasst.

    Beitrag
    Zitat von 8neun: „Zitat von Dr. Mabuse: „Das obergestörte Gladbach-Schwein Rambaldi hat im FC-Treff gestanden, dass er mit verschiedenen Accounts hier reingerotzt hat. “ wollte ich nur mal loswerden, Beitrag ist zwar aus 2016, aber das find ich…
  • Dr. Mabuse -

    Hat eine Antwort im Thema Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19 verfasst.

    Beitrag
    Mir ist schlecht, irgendwie speiübel.
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von stubbi im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    Zitat von stubbi: „Zitat von Oropher: „Zitat von stubbi: „Ich fand auch das 3:2 gegen Standard Lüttich geil, zwar nicht eines der besten Spiele bei denen ich im Stadion war aber eines der emotionalsten. “ Auch das liefere ich gerne noch mal in…
  • Dr. Mabuse -

    Hat eine Antwort im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre verfasst.

    Beitrag
    Zitat von stubbi: „Zitat von Oropher: „Zitat von stubbi: „Ich fand auch das 3:2 gegen Standard Lüttich geil, zwar nicht eines der besten Spiele bei denen ich im Stadion war aber eines der emotionalsten. “ Auch das liefere ich gerne noch mal in…
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von Tiroler im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    Für mich war es der 9.6.1968, mein erstes großes Spiel des Effzeh live zu erleben. Deutsches Pokalendspiel gegen den VfL Bochum in Ludwigshafen vor 60.000 Zuschauern im dortigen Südweststadion. Sitzplätze ca. 4.000 der Rest 56.000 Steher. Was war…
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von stubbi im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Dr. Mabuse: „Zitat von stubbi: „Zitat von Tiroler: „Für mich war es der 9.6.1968, mein erstes großes Spiel des Effzeh live zu erleben. Deutsches Pokalendspiel gegen den VfL Bochum in Ludwigshafen vor 60.000 Zuschauern im dortigen…
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von stubbi im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Oropher: „Zitat von stubbi: „Ich fand auch das 3:2 gegen Standard Lüttich geil, zwar nicht eines der besten Spiele bei denen ich im Stadion war aber eines der emotionalsten. “ Auch das liefere ich gerne noch mal in bewegten Bildern nach:
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von Oropher im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    Zitat von stubbi: „Ich fand auch das 3:2 gegen Standard Lüttich geil, zwar nicht eines der besten Spiele bei denen ich im Stadion war aber eines der emotionalsten. “ Auch das liefere ich gerne noch mal in bewegten Bildern nach:
  • Dr. Mabuse -

    Hat eine Antwort im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre verfasst.

    Beitrag
    Zitat von stubbi: „Zitat von Tiroler: „Für mich war es der 9.6.1968, mein erstes großes Spiel des Effzeh live zu erleben. Deutsches Pokalendspiel gegen den VfL Bochum in Ludwigshafen vor 60.000 Zuschauern im dortigen Südweststadion. Sitzplätze…
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von stubbi im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Tiroler: „Für mich war es der 9.6.1968, mein erstes großes Spiel des Effzeh live zu erleben. Deutsches Pokalendspiel gegen den VfL Bochum in Ludwigshafen vor 60.000 Zuschauern im dortigen Südweststadion. Sitzplätze ca. 4.000 der Rest…
  • Dr. Mabuse -

    Hat eine Antwort im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre verfasst.

    Beitrag
    Zitat von stubbi: „Zitat von Dr. Mabuse: „Kann ich mich auch noch gut dran erinnern an dieses 1-0 auf dem Bökelberg, zumal mir der Sprit auf der Kaldenkirchener Straße ausgegangen ist. Machte nix, Auto wurde in den Graben geschoben und es ging zum…
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von Soll/Ist im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    29.September 1973, Borussia Mönchengladbach gegen den 1.FC Köln Es gibt da so Wochenenden, die man nicht vergisst. Für mich war eines dieser Wochenende der 28 - 30.09. 1973. Meine Eltern waren zu einem verlängerten Wochenende gefahren, meine…
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von Oropher im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    Hier mal das Rückspiel in Bildern: youtube.com/watch?v=oxjKpeqYv_Q :thumbsup:
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von Soll/Ist im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    Mitte September 1983 wurden mein Kumpel Manni und ich durch eine Kette von unfassbaren Zufällen nach Österreich verschlagen. Und beschlossen, den Auftritt des 1.FC Köln im Europapokal der Pokalsieger bei Wacker Innsbruck zu verfolgen. Vor dem Spiel…
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von Soll/Ist im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    So, jetzt mal wieder meine eigenen Aufzeichnungen. Und zwar erneut von einem Spiel gegen Schalke 04 und das war in der Meistersaison 77/78 an einem herrlichen Herbsttag am 10. September 1977. Schalke kam als Tabellenführer zum Tabellendritten, dem 1.FC…
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von Soll/Ist im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    Aus den Aufzeichnungen meines Vaters - 1. FC Köln gegen Schalke 04, 14.September 1963, Müngersdorfer…
  • Dr. Mabuse -

    Hat eine Antwort im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre verfasst.

    Beitrag
    Kann ich mich auch noch gut dran erinnern an dieses 1-0 auf dem Bökelberg, zumal mir der Sprit auf der Kaldenkirchener Straße ausgegangen ist. Machte nix, Auto wurde in den Graben geschoben und es ging zum Spiel. Das war eine der wenigen Male bei denen…
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von Soll/Ist im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    Hey Leute, wir hatten von 87 - 90 eine Riesentruppe. Ilgner, Steiner, Kohler(zwei jahre), Olsen, Engels, Litti und Icke, Poulsen, Görtz, Götz, T. Allofs. Das war schon was. 3ter, 2ter, 2ter. Und ich sage heute noch, daß Daum uns die Meisterschaft…
  • Dr. Mabuse -

    Mag den Beitrag von Soll/Ist im Thema Legendäre Spieler der 60er und 70er Jahre.

    Like (Beitrag)
    Zitat von pape1: „@Soll/Ist Zunächst einmal einen ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Spielberichte von Begegnungen, an die ich mich zumeist sehr gut erinnern kann. Besonders die letzten beiden Spielberichte haben es mir angetan, weil ich dort…