Der Weltanschauungs-Thread

  • Leider haben wir einen erheblichen Anteil an Leuten die nach Deutschland (oder bspw. auch Schweden) gekommen sind, und an diesem Traum nicht sonderlich interessiert sind.

    An diesem Traum müssen alle Seiten interessiert sein - nicht nur die, die kommen, sondern auch die, die schon da sind.
    Ich habe aber nicht formuliert, dass es nur an denen liegt, die schon da sind.
    Ein Zusammenwachsen oder zumindest friedliches Miteinander erfordert immer alle Seiten, nicht nur eine.
    Und wie schon gesagt: Ein solcher Prozess erstreckt sich über sehr lange Zeiträume und nicht über einige wenige Jahrzehnte oder gar Jahre.


    Edit:
    Eine Bitte an Skip: Kannst du deine Halbsätze, Kopfklatscher und sonstigen Kurzposts bitte irgendwie zusammenfassen?
    Muss ja nicht jeder zweite Post in diesem Thread von dir sein. Oder fülle das doch bitte mit etwas mehr Inhalt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Stuntman und Skip da haben sich ja die richtigen Brüder im Geiste getroffen

    Na wenigstens haben wir noch etwas Geist im Kopf, deiner hat sich aufgrund deiner unzähligen "Irrfahrten" durch Foren offensichtlich längst zermürbt und selbst erledigt.

  • Dafür sorgen übrigens hauptsächlich Leute aus ähnlichem Kulturkreis die auch hier für Ärger sorgen und vor Übergriffen auf Frauen und auch Kinder nicht zurückschrecken - möchte nochmal auf jene Bochumer Polizistin (Tania Kambouri) hinweisen welche die Realität schon längst geschildert hat (die ist nicht links oder rechts - erlebt es aber mittendrin hautnah).


    Ist mir ein Rätsel wie man diese Entwicklungen unterschätzen kann, oder manchmal einfach nicht wahrhaben möchte.

    Ist ja nicht so, dass man das nicht wahrhaben möchte. Aber die Rückschlüsse sind andere.
    Die Frau schreibt über ihre Erlebnisse und die Probleme mit dieser Kultur. Wird auch keiner bestreiten, dass es die gibt, aber sie beschreibt ja keine Statistische Auswertung, sondern ihre Erfahrungen. Und das eigentlich auch nur schlechte. Sonst würde sich auch das Buch nicht verkaufen. Und das ist eben nicht DIE Realität. Das ist ein Teil der Realität.
    Daraus machen dann andere Pauschalisierungen.
    Aus X% der hier lebenden Ausländer oder aus X% der Flüchtlinge wird dann einfach pauschal "die Ausländer" oder "Die Flüchtlinge".
    Das ist gerade das, wogegen man vorgehen sollte und nicht dass man komplette ganze Gruppe dafür in Haft nimmt.



    Da man sich hier lieber gegenseitig beleidigt und offensichtlich Streit sucht, wird der Thread erst mal geschlossen!! Die Mod.

  • Irgendwie scheint es bei Dir ohne NS-Vergleiche nicht zu gehen oder ?
    Eventuell liest Du Dich noch mal ein was die Folgen des Reichstagsbrands und des
    Ermächtigungsgesetz waren.

  • Irgendwie scheint es bei Dir ohne NS-Vergleiche nicht zu gehen oder ?

    Bei Skip, nein. Er hat für mich schon durch unzählige Postings bewiesen, wo er sich gedanklich aufhält. Und das werde ich so lange schreiben bis auch der letzte das sieht.


    Und ich muss mich nicht mehr einlesen. Der Vergleich war ganz bewusst so gewählt. Wer so etwas wie Silvester in Köln gerne bald nochmal haben möchte, hat ein bestimmtes Ziel. Da passt der Vergleich wie Arsch auf Eimer.