Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Finke hat es richtig gesagt.
    Klares Foul, aber peinlich, dass es der Schiri nicht selber sehe und das Spiel so lange weiter läuft.
    Beste Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Fock dich VAR! Machen wir halt 3 Tore, wenn immer eins nicht zählt!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Also der VAR hat heute funktioniert... zu unserem Leidwesen. Es war ein Foul, welches der Schiedsrichter nicht gesehen hatte.


    HEUTE alles ok, letzte Woche haben wir den Schiedsrichter auch gelobt, oder? Am ersten Spieltag hätte er wohl einschreiten müssen, nach Expertenmeinung.

  • Trotz VAR gewonnen. :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiss nicht. Sehe da immer noch kein klares Foul.
    Der Ball ist bei Drexler.


    Es ist nicht unüblich, dass er dann sperren will mit dem Bein.
    Andersrum hätte ich mich wahrscheinlich auch beschwert.
    Naja, bin mal gespannt, wann der VAR mal zu unseren Gunsten entschieden wird.

  • Das Problem ist, meiner Meinung nach, die Ungleichheit.
    Das "Foul" von Drexler sieht der Schiri nicht, aber der VAR ist sofort dabei und schreitet ein.
    Bei vielen anderen Dingen (nicht nur das Handspiel letzte Woche) kommt gar nichts.
    Komischerweise kommt immer bei den gleichen Vereinen sofort einer rausgesprungen und bei den anderen eben nicht.


    Das kotzt einen nur noch an.4


    ALLEZ FC

  • Sorry Jungs. VAR Entscheidung war korrekt. Klares Foul.
    Wie Skymax richtig schreibt, ist die ungleiche Bewertung das eigentliche Übel.

  • Ich denke auch da ist keine klare Linie. Der VAR soll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen, dass war es definitiv nicht! Komischerweise passiert das immer nur bei uns.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke das war eine 50/50 Entscheidung. Der Schiri hat es weiterlaufen lassen. Ich denke wenn kein Tor dadurch gefallen wäre, hätte der VAR nicht eingegriffen. Denn so weit ich weiß sollen sie im Anschluss eines Tores immer die vorausgegangen Aktionen ansehen, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Das ist dann auch in Ordnung, wenn die Schiris dies auch konsequent durchziehen. Gleiches Recht für alle, und selbe Pflicht für jeden! Wenn die VAR immer so verfahren würden, würde man im Anschluss an die Spieltage nicht immer so viel über sie diskutieren. Aber manchmal meint man zumindest das andere Vereine gleicher sind als andere. Meine Meinung!

  • Für mich war das ein klares Foul.
    D tritt dem Freiburger deutlich auf das Schienbein.


    Auch wenn es ärgerlich ist.

  • Für mich war das ein klares Foul.
    D tritt dem Freiburger deutlich auf das Schienbein.


    Auch wenn es ärgerlich ist.

    Drexler stand falsch oder?



    Foul, vielleicht ... und genau das is der Punkt. Wieso greift der VAR da ein?
    Ernsthaft der Freiburger fällt nicht, reklamiert nicht etc sondern macht einfach weiter.... nicht ein Freiburger erhebt da in irgendeiner weise Anspruch auf Foulspiel.
    Die Wiederholung sieht viel viel schlimmer aus als es wirklich war ... und wenn ich in der WT les warum es keine rote Karte gab :woman_facepalming:

  • Koch fällt und berührt mit beiden Knien den Boden.


    Das ist aber auch egal. Dass der Gefoulte fällt, ist keine Voraussetzung für ein Foul.

  • Nein ist es nicht, aber ein Indiz ist es wenn der Spieler danach einfach weiter spielt und nicht meckert oder lamentiert ...


    Wird er nämlich so getroffen wie es einige meinen (dabei beziehe ich mich eher auf einige Kandidaten bei der WT z.B) dann würd der jetzt im Krankenhaus liegen

  • Freiburgs Spieler meckern und lamentieren sowieso nicht.


    Guck es dir einfach an. Drexler trifft ihn deutlich.

  • Das bestreitet doch auch keiner, aber Live und Wiederholung in SlowMo sind hier einfach 2 verschiedene paar Schuhe.


    Ich mag die Freiburger, aber das sind genau so Fussballer wie alle anderen auch, die heben genau so bei jeder Möglichkeit die Hand und lamentieren, davon kann sich in der Buli quasi kein Spieler frei sprechen.


    In Realgeschwindigleit war das alles halb so schlimm, in der SlowMo sah es „brutal“ aus... und nun?!


    Das der VAR hier eingreift ist den Umständen geschulded einfach nur lächerlich...

  • Ich kenne die Regeln für den VAR nicht.


    Vielleicht 'muß' er bei Foul eingreifen.
    Dann verstehe ich Drexler gegen Wolfsburg nicht.