Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Das ist ja auch das, was mich stört.
    Und: ich wusste, wie Du es meinst - nur sind unsere Freunde in der WT ja zT anderer Ansicht.

  • Der Paderborner Gjasula trat heute den Wolfsburger Klaus um. Eine Attacke die mit voller Absicht geschah und viel schlimmer war als das Foul von Drexler. Der Schiri gab Gelb und obwohl das eine Fehlentscheidung war kam nichts aus dem Keller. Bei Ansicht hätte der Schiri wohl glatt Rot gegeben. Das Problem ist einfach diese ganze Inkonsequenz und das Auslegen nach Zufallsprinzip. Bei uns wird alles geahndet, Andere benehmen sich wie die Axt im Walde und nichts passiert.

    Doch! Der Keller hatte sich gemeldet laut Sportschau.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!


  • Danke.
    Gestern hat Schalke aus einem Einwurf das 1 zu 0 gemacht.
    Der Einwurf hätte aber klar für Berlin sein müssen.
    Wie das angreifende Team in Ballbesitz kam, wurde hier nicht betrachtet. Laut Sportschau darf der VAR bei Einwurf auch nicht eingreifen.
    Das ist keine Kritik an dir, aber das a Vorgehen widerspricht den Regeln.



    ... es fand eine beurteilung durch den schiri statt


    Es findet immer eine Beurteilung durch den Schiedsrichter statt...

  • was er nicht sieht kann er nicht beurteilen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Doch! Der Keller hatte sich gemeldet laut Sportschau.

    Aha! Das wurde bei SKY nicht erwähnt.


    Und macht die Sache noch unverständlicher denn wenn der Schiri dann die Arroganz besitzt trotz Hinweis nicht zu überprüfen ist das ganz schlecht. Dann sollte der Schiri bestraft werden damit er in Zukunft nicht mehr eigenmächtig handelt und seinen Hintern zur Außenlinie bewegt.

  • Doch er hat es sich angeschaut und ist bei gelb geblieben, weil noch von der Seite...für mich trotzdem rot, da der Ball meilenweit weg ist!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Dann scheine ich gestern Abend eine kurzzeitige Amnesie gehabt zu haben.


    Ich hatte zu späterer Stunde "Alle Spiele - alle Tore" geschaut. Und kann mich nicht erinnern das der Schiri draußen war. Logischerweise müssen die das aber gezeigt und erwähnt haben.


    Das kommt davon wenn man FC-Siege den ganzen Abend über mit :prost: begleitet. Der Schiri ist dann jedoch trotzdem ein Vollidiot. Dass das "Rot" war habe ich noch mit voller Birne und Amnesie erkannt."fg"

  • Bei "wahre Tabelle" sind die allen Ernstes größtenteils davon überzeugt, dass Drexler hätte Rot sehen müssen. :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei "wahre Tabelle" sind die allen Ernstes größtenteils davon überzeugt, dass Drexler hätte Rot sehen müssen. :woman_facepalming:

    Die Diskussion hatte ich mit meinem Nachbarn gestern auch ... in der Slomo sieht es in der Tat so aus, dass er Nachtritt und ihn dabei auch heftig auf den Fuß steigt. Ob das Rot ist? Ich denke eher nicht.

  • Urs Meier hatje damals schon gewettert, dass es oft eben nicht nach Regeln ging. Z. B. beim Brasilien-Aus. Das war 1:1 eine Situation wie gegen Drexler in WOB. Laut Reglement ein klarer Elfer, weil der Ball noch im Spiel war. Aus neutraler Fußballer Sicht kann man auch argumentieren, dass er mit dem Ball ohnehin nichts mehr hätte anfangen können und deshalb der Elfer nicht der Spielsituation entsprochen hätte.


    Meine Position ist, dass
    das Spiel nochmals schneller,
    das Reglement immer komplizierter geworden ist und
    die Spieler geschult sind, alles für ihre Zwecke zu 100 % ausnutzen.


    Mere bekommt gestern eine Gelbe! Offensichtlich zu Recht, weil die Spielsituation höchst brisant war.
    Wenn man da die Zeitlupe heranzieht, sieht man, dass er ein wenig den Körper in den Laufweg hineinstellt und der Angreifer es sehr, sehr dankend annimmt und wirklich aktiv einfädelt. Das war für mich keine Gelbe, weil der Stürmer dankend angenommen hat. Es bleibt unsportlich von Mere und ist damit Gelb, aber man könnte es auch anders bewerten.


    Statt des VAR ist es meine Meinung, dass die zu zweit pfeifen sollten.
    Spieler stellen sich bewusst ins passive Abseits, andere laufen aus dem Hintergrund in die Tiefe, dazu ein enger Zweikampf mit Vorteilsauslegung und ein Spieler tut so als sei er fernab des Balls durch Halten am Laufweg gehindert worden und das alles geschieht im Buli-Topspeed. Es ist auch wirklich nicht einfach.
    Das Auge kann während einer Blickwinkelveränderung nichts wahrnehmen. Wenn die entscheidenden Zweikämpfe weit voneinander geschehen und der Blick des Schiris springen muss, kann er das Geschehen alleine auch einfach nicht mehr sehen. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich fand das unser Trainer das ganz gut Beschrieben hat gestern...es fehlt einfach die Linie in den Entscheidungen bzw. der Findung dieser im Zusammenhang mit dem Var und dem Schiedsrichter. Gestern wird sich gemeldet und er geht raus...schaut es sich an. Gg die Radkappen passiert es nicht bei der 11fer Szene. Das versteht man einfach nicht...da wird "Ermessen" auf mehrere Schultern verteilt und damit hast du noch mehr Faktoren die es beeinflussen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es wäre so einfach: Ganz klare Vorgaben, wann der VAR eingreift und nicht irgendwelches Wischiwaschi im Beamten-Deutsch, das man so oder so auslegen kann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aber dann wäre es deutlich schwerer die Spiele in gewisse Bahnen zu lenken...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was ich mich angesichts des nicht gegebenen Treffers wegen vorherigen Foulspiels frage: Wie weit will man in der Vorgeschichte des Treffers, also im gesamten Spielzug, zurückgehen? Gibt es da eine Vorgabe, oder kann das mal wieder jeder VAR handhaben, wie er lustig ist?

  • Gibt es da eine Vorgabe, oder kann das mal wieder jeder VAR handhaben, wie er lustig ist?

    Gibt es. Der laufende Angriff, der zum Tor geführt hat inkl. Balleroberung. Selbst dann, wenn der Gegner kurzfristig (wohl unkontrolliert) in Ballbesitz kommt.
    Kam gestern ich meine im ASS.

  • Und wenn ein in der Sommervorbereitung erlittener Vespenstich in der Aktion wieder aufbricht, wird die Zeit bis dahin zurückgedreht. Für mich ist klar: Das perfekte Tool um alles und jeden verarschen zu können unter dem Deckmantel der höheren Fairness- genial!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Gibt es. Der laufende Angriff, der zum Tor geführt hat inkl. Balleroberung.

    Dann müsste der VAR nach langen Passstafetten vor einem Tor x Minuten zurückspulen und überprüfen, ob dort immer alles koscher war?


    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das in der Praxis funktionieren soll. Vor allem, wenn die strittige Szene lange vor dem Treffer lag, wie will man das irgendjemandem auf dem Rasen, auf den Rängen oder vor der Glotze erklären? Die jeweilige Szene ist denen doch schon gar nicht mehr präsent.

  • Dann müsste der VAR nach langen Passstafetten vor einem Tor x Minuten zurückspulen und überprüfen, ob dort immer alles koscher war?
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das in der Praxis funktionieren soll. Vor allem, wenn die strittige Szene lange vor dem Treffer lag, wie will man das irgendjemandem auf dem Rasen, auf den Rängen oder vor der Glotze erklären? Die jeweilige Szene ist denen doch schon gar nicht mehr präsent.

    So was gab es doch schon - Elfmeter übersehen auf der einen Seite, 1min danach auf der anderen Seite strittige Situation - Elfmeter wurde gegeben.


    Ich verstehe euer Gejammer nicht wirklich: GESTERN musste der VAR eingreifen, das kann/muss man auch mal eingestehen. Die rote Karte, die da diskutiert wurde, wäre aus meiner Sicht falsch. Man muss auch nicht alles falsch verstehen/interpretieren wollen.

  • Dann müsste der VAR nach langen Passstafetten vor einem Tor x Minuten zurückspulen und überprüfen, ob dort immer alles koscher war?

    Naja, zwischen Passstafetten hintenrum und einer klaren Vorwärtsbewegung muss man dann halt zu unterscheiden lernen.