Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • 11 Punkte, damit sähe die Welt schon ganz anders aus...


    Und da sind natürlich nicht mal die wahrscheinlich dadurch veränderten Spielanteile durch rote Karten für den Gegner wie Mainz oder Schalke bedacht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie zur Hölle kann es sein, dass der :FC: nach 10 Spieltagen -trotz VAR- um 4 Punkte betrogen wurde? Das sind auf die Saison hochgerechnet 14 Punkte.


    Und das ist nur das, was einen direkten Effekt auf Punkte hatte.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Abgesehen von der fußballerischen Komponente im letzten Abstiegsjahr war die Benachteiligung durch die Schiris schon da eklatant oder vertue ich mich da im Jahr?


    Wäre also nicht das erste Mal, dass, neben allem, was man selbst zu verantworten hat, die Schiris und Co. mächtig daran beteiligt sind, dass wir da stehen, wo wir stehen.


    Sorry, mehr Kommata haben nicht in einen Satz gepasst.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wie empfindet ihr eigentlich das Umgehen des Vereins mit dieser Thematik? Seid ihr zufrieden mit den Äußerungen? Erwartet ihr eigentlich etwas anderes? Gibt es überhaupt eine „schlaue“ Lösung?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wie empfindet ihr eigentlich das Umgehen des Vereins mit dieser Thematik? Seid ihr zufrieden mit den Äußerungen? Erwartet ihr eigentlich etwas anderes? Gibt es überhaupt eine „schlaue“ Lösung?

    Veh hat sich doch schon einmal mit seinem Schiri Bayern Spruch eine Geldstrafe geholt. Dazu hat Veh auch nochmals die Mainz Elfer Szene öffentlich thematisiert.


    Ich finde wir machen schon was:


    Die Frage ist, ob noch mehr geht? A la Bayern rumpoltern und schreien wenn der grosse Bayern München mal benachteiligt wird.

  • Der VAR sollte ja dafür da sein, dass das nicht so ist. Leider ist es aber immer noch so und vielleicht gerade deswegen noch schlimmer.


    Als Verein hat man da wohl wenig Hebel. Was wären die Konsequenzen wenn man einfach mal aufhört zu spielen, bei so klaren Fehlern?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Der VAR sollte ja dafür da sein, dass das nicht so ist. Leider ist es aber immer noch so und vielleicht gerade deswegen noch schlimmer.


    Als Verein hat man da wohl wenig Hebel. Was wären die Konsequenzen wenn man einfach mal aufhört zu spielen, bei so klaren Fehlern?

    Auf jeden Fall würden wir damit glaube ich in die Fußball Geschichte eingehen. :face_with_tears_of_joy: Das wäre meiner Meinung nach ein Novum, wenn Spieler aufgrund von diversen Schiedsrichter Schiedsrichter Fehlentscheidungen streiken werden. Normalerweise streiken die Spieler ja beide nicht Zahlung von Gehältern oder in oder ähnlichem wir Rassismus Fälle, etc.

  • Ich bin ehrlich, ich hab das schon jetzt ein oder zwei mal gedacht vorm TV, bitte verlasst jetzt einfach das Feld und geht in die Kabine

  • Wie empfindet ihr eigentlich das Umgehen des Vereins mit dieser Thematik? Seid ihr zufrieden mit den Äußerungen? Erwartet ihr eigentlich etwas anderes? Gibt es überhaupt eine „schlaue“ Lösung?

    Ich würde erwarten, dass in den betreffenden Partien offen angesprochen wird, wenn es Fehlentscheidungen waren.
    Meist war es ja so, dass wir es haben über uns ergehen lassen ohne uns zu beschweren.


    Auf den Putz hauen wird leider nicht helfen, aber das offen Ansprechen würde sinnvoll sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Frage ist, ob noch mehr geht? A la Bayern rumpoltern und schreien wenn der grosse Bayern München mal benachteiligt wird.

    In der Vergangenheit hat das nur für die Bazis speziell in persona Uli Hoeneß funktioniert; der Rest bekam Strafen, wenn er aufmuckte.

  • Wie empfindet ihr eigentlich das Umgehen des Vereins mit dieser Thematik? Seid ihr zufrieden mit den Äußerungen? Erwartet ihr eigentlich etwas anderes? Gibt es überhaupt eine „schlaue“ Lösung?

    Vor dem VAR waren Fehlentscheidungen einfach Fehlentscheidungen. Ich habe mich dann wahnsinnig über die Pfeife aufgeregt, wie blind er denn sei.


    Heute empfinde ich Fehlentscheidungen nach VAR als Betrug. Man kann boshaft schon von Absicht sprechen.


    Diese Willkür macht den Sport kaputt.


    Und bei den unfassbaren Summen im Fussballgeschäft empfinde ich den VAR als Steuerungsinstrument.


    Der damalige Wettskandal könnte nur die Spitze des Eisberges gewesen sein.


    Heute jedenfalls übermannt mich eine unfassbare Wut, so dass ich mir wünsche, dass unser GF Sport mal so dermaßen auf den Tisch Haut, dass Wutreden von Hoeneß dagegen wie ein Kindermädchen anmuten. Und dann nochmal und nochmals.


    Und zu Guter letzt bei einer nochmaligen glasklaren Ungerechtigkeit wünsche ich mir, dass der GF Sport den Platz betritt und die Mannschaft in die Kabine beordert.


    Dafür würde ich auch eine Niederlage am grünen Tisch in Kauf nehmen. Den Verbrechern gehört deutlich aufgezeigt: So nicht!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das ist schon fast so wie du schriebst @Firetaco. Früher ohne VAR konnte man sagen das da eine Blind Wurst mit der Pfeife auf dem Platz war. Diese Aussagen gelten aber seit dem VAR nicht mehr bzw. sollten nicht mehr gelten. Da der ja eigentlich genau für diese Situationen gedacht war.


    beim Spiel in Mainz hat das ja auch genau richtig funktioniert und der VAR sagt dem Schiri: „hey, deine Entscheidung könnte falsch gewesen sein, schau dir das besser nochmal an.“ das dieser Pflasterstein dann das Handspiel nicht erkennt und entsprechend ahndet, grenzt dann tatsächlich an Betrug bzw. Absicht.


    zum Thema auf den Tisch hauen sage ich es mal so. Wenn doch klar ist, dass es eine Geldstrafe für negative Äußerungen gibt, dann kann ich dich auch direkt richtig auf den Tisch hauen und eine Wutrede alla Trappatoni raushauen und anschließend den Check ziehen. Diese Wutrede wäre aber dann sicherlich mehr im öffentlichen Fokus als ein einfacher Spruch wie „ der Schiri hatte ein rotes Trikot an ...“


    ein geschlossenes verlassen des Platzes wäre natürlich ein Mega Signal. Jedoch befürchte ich da Riesen Konsequenzen. Nichteinhaltung der Vertragsinhalte gegenüber dem Verband, Forderungen von Fernsehgelder Erstattung, Ersatzforderungen von Zuschauern bis Hin - und Rückfahrt zum Ausschluss vom Spielbetrieb. kann jetzt vielleicht übertrieben sein, aber diesem Verband traue ich alles zu.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der kann uns nicht leiden und ist einer, der immer auf diese Schauspielerei reinfällt
    ...als Modeste sich auch nach seiner Einwechslung nach einem Foul oder was auch immer schwer am rumwälzen war, hat der Schiri doch auch mal gegen Blödmannshausen gepfiffen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So mal gucken was die Herren sich heute wieder einfallen lassen um uns zu verpfeiffen jede Woche darauf das wir hier später wieder diskutieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was hab ich gesagt? Und diesmal war es aber sogar gerechtfertigt nur trotzdem wieder so bitter es war klar daß er ihn gibt ich hätte es gerne Mal andersrum gesehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hätten wir nicht bekommen nen Elfer. Vermutlich mit der Begründung, dass man den Gegenspieler nicht gesehen hat

    "I cant afford an actual signature"