Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • ich sags ja nur ungern aber : ich habs ja schon gesagt, der gräfe is einer der ganz wenigen der deutschen zunft die du momentan gebrauchen kannst.


    absolut gute spielleitung. im grunde alles richtig gemacht und das spiel laufen lassen wo es ging!


    auch abseits etc gegen uns war alles richtig.


    es gab heute nichts zu beanstanden

  • Gräfe fand ich schon immer gut. Ein unaufgeregter Schieri, der nie ganz auf der DFB/DFL linie war. Gegen Paderborn diese Saison schon gut für uns und heute eine tadellose Leistung. Die Schwalbe sehr gut erkannt, wo ich schon am Fernseher fast durchgedreht bin. Kann sehr gerne wieder kommen. Am besten für alle Spiele.

  • ich find man merkt bei gräfe das die spieler bei ihm auch noch den nötigen respekt haben und es max. ein mal probieren zu diskutieren und danach ruhe geben.


    es war vom gesamten gespann eine 1a leistung

  • Gräfe ist mit Abstand der zur Zeit beste deutsche Schiri. Darf nur nicht international pfeifen, weil er sich nicht den Mund verbieten lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zollstadt ()

  • Was ich unfassbar wichtig finde: Er ist bestimmt, wirkt souverän und hat die notwendige Autorität. Aber er wirkt dabei sympathisch und nicht arrogant. Und er ist nicht so ein verdammter Selbstdarsteller wie manch andere Schiris. Wirklich guter Typ, der Gräfe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Absolut der hat immer so eine Ausstrahlung bei der man sieht das er da richtig Spaß dran hat. Die meisten anderen wirken immer so wie der Mathelehrer der ein halbes Jahr vor der Pensionierung steht, also etwa so wie Alexander Gauland

  • Was ich unfassbar wichtig finde: Er ist bestimmt, wirkt souverän und hat die notwendige Autorität. Aber er wirkt dabei sympathisch und nicht arrogant. Und er ist nicht so ein verdammter Selbstdarsteller wie manch andere Schiris. Wirklich guter Typ, der Gräfe.

    Dein Vorletzter Satz trifft es ganz genau.

  • Gestern gab es eine Situation, da hat sich Drexler über irgendeine Entscheidung von Gräfe aufgeregt. Gräfe hat ihm seine Entscheidung anscheinend erklärt und Drexler war danach beruhigt und hat :thumbs_up: gezeigt.
    Finde Schiris dürfen auch mal blöde Entscheidungen treffen. Aber wenn der Schiri seine Entscheidung nachvollziehbar erklären kann, ist das für mich völlig in Ordnung.

  • Ich will hier auch mal die Assistenten abfeiern:
    - Das vermeintliche 1:0 in der 43. war natürlich klar Abseits, trotzdem gut vom Assistenten, dass er die 3 gegen 1-Situation bis zum Tor laufen lässt und erst dann die Fahne hebt. So wäre eine nachträgliche Anerkennung möglich gewesen.
    - Das tatsächliche 1:0 war dann richtig knapp und unfassbar schwer zu entscheiden. Gegenläufige Bewegung ist alleine schon schwer, aber hier haben wir noch drei mögliche Spieler (Drexler bleibt weg, sehr gut), einen Lupfer, der den Moment des Abspiels extrem schwer erkennbar macht und ein Abfälschen des Verteidigers. Dass er das ohne VAR korrekt entscheidet - höchster Respekt. Zu recht zeigt Gräfe nach der Entscheidung des VAR erst "Daumen hoch" an seinen Assistenten und dann zum Mittelpunkt.
    - Der Platzverweis gegen Bailey ebenso unstrittig, aber auch hier "riecht" der Assistent die Situation und bleibt mit den Augen genau drauf, sodass direkt die korrekten Entscheidungen (auch gelb für Ehizibue war korrekt!) fielen.


    Gräfe ist ein geiler Typ, aber vergesst mir nicht die exzellent aufgelegten Assistenten!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • fand die Leistung auch ansprechend vom Schiri-Gespann.
    Mir sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich anders gesehen hatte.
    Irgendwann hat ein Leverkusener kurz vor dem eig. Strafraum offensichtlich absichtlich Hand gespielt. Da hätte ich gelb gegeben.
    Jakobs wurde zu Spielbeginn am Leverkusener Strafraum (außerhalb) ziemlich weggetreten, für mich Freistoß und ebenfalls gelb.
    Die erste Gelbe für Dragovic war keine. Für mich aber auch keine spielentscheidende Szene, weil Dragovic mit dem Wissen um die erste Gelbe ja nicht so in den Zweikampf der zur zweiten gelben führt gehen muss.
    Zusätzlich positiv noch zu erwähnen, dass Gräfe sofort auf Schwalbe und gelb für Havertz entschieden hat, ich hab das ehrlich gesagt aus anderem Blickwinkel erst anders gesehen, und war kurzzeitig schon wieder angepisst.
    Auch die gelbe für Thielmann aus meiner Sicht richtig, lässt er das ohne Karte durchgehen, wird's ein wildes Spiel.

  • dabei fällt mir noch etwas ein: und zwar Augsburg Spiel - da haben Jedvej und noch ein anderer Augsburger versucht Jacobs sprachlich aufzuregen, was den dann auch aufgeregt hat und er fing an zu schubsen, da ging der Schiri dazwischen und hat dann noch mit Jacobs geredet, nachdem er die beiden weggeschickt hatte - für mich sah das so aus, als wenn er Jocobs noch mal in aller Freundschaft erklärt hat, sich nicht von denen provozieren zu lassen - hat das noch jemand bemerkt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aytekin pfeift heute in Frankfurt. Das lässt mich zumindest hoffen, dass wir uns nicht über grobe Fehlentscheidungen aufregen müssen. Er gehört wie Gräfe zu den besseren seiner Zunft!

  • er läßt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, ist in meinen Augen ganz gut für heute :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmt es das keine andere Mannschaft weniger Elfmeter zugesprochen bekam wie der FC... seit fast einem Jahr grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • ja, habe ich auch gelesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmt es das keine andere Mannschaft weniger Elfmeter zugesprochen bekam wie der FC... seit fast einem Jahr grübel


    Wir haben seit dem Spiel in Frankfurt 2018 keinen mehr gekriegt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal wieder typische Aktionen... Drexler winkt ne Entscheidung ab und bekommt ne Standpauke, Skhiri winkt ne Entscheidung ab und bekommt gelb.
    Hinteregger mault und diskutiert mit dem Linienrichter, dreht sich und und winkt ab......... keine Reaktion :face_vomiting: