Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Ja! :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und das hat jetzt genau was in diesem Thread zu suchen? sleep

    Ja! :middle_finger:


    In welcher grammatikalischen Welt ist das ne Antwort auf meine Frage?


    Null Korrelation, setzen, Sechs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • das ist eine kölsch-Antwort :grinning_face_with_big_eyes: , gelle Kölsch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist eine kölsch-Antwort :grinning_face_with_big_eyes: , gelle Kölsch

    Oro muss noch lernen auf einer anderen Ebene sich zu kontaktieren.
    Wir erfahrene und reife Menschen lesen zwischen den Zeilen. :winking_face:


    Aber Oro, alles ist gut. :prost: 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, aber zwischen Ja...und gibt es eigentlich gar nichts zwischen den Zeilen :grinning_face_with_big_eyes:


    ...darüber hinaus sind es doch nur die üblichen Brett Frotzeleien...obwohl man ja manchmal nicht weiß...und so
    Von daher hoffe ich, bei euch beiden geht das immer noch grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Anzumerken wäre noch: Beim 3:0 hat der VAR so funktioniert, wie man es sich wünscht. Aktion zu Ende laufen lassen. Dann hebt der Assi erst die Fahne, kurze Überprüfung, kein Abseits = Tor :thumbs_up:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Anzumerken wäre noch: Beim 3:0 hat der VAR so funktioniert, wie man es sich wünscht. Aktion zu Ende laufen lassen. Dann hebt der Assi erst die Fahne, kurze Überprüfung, kein Abseits = Tor :thumbs_up:

    Dachte ich mir auch. Das war das Paradebeispiel wofür ein VAR bei falscher Abseitsentscheidung eingreifen muss. Sehr gut gemacht!

  • Ich bilde mir ein, dass die jetzt kommende Schiedsrichtergeneration noch etwas lernwilliger ist als die amtierende, und um Längen mehr als die Generation Kinhöfer, die sich nur über Autorität definiert.
    Nehmen wir das 2:0. Eigentlich keine typische Vorteilssituation, der Ball kullert erstmal wieder in unsere Hälfte, dennoch hebt Schlager den Kopf und erkennt die Vorteilssituation. So ein Spielverständnis hätte es vor 10 Jahren nicht gegeben. Würde mich nicht überraschen, wenn in den ersten 15 Minuten einer durchs Headset gesagt hätte "Die Kölner spielen heute nur auf Umschaltspiel, schau auf Vorteile!" Damit stellt sich dann auch nicht mehr die Frage nach taktischem Foul, ansonsten wäre das ein Grenzfall für gelb gewesen. Als verdienten Lohn für diese gute Übersicht gibt es ein Vorteilstor (immer ein dickes Plus in der Schiribewertung) und er kann die Gelbe stecken lassen bis zum klaren Ding von Stark an Córdoba.
    Auch das 3:0 ist vom Assi sehr gut gelöst mit Blick auf den VAR. Er wartet nicht nur, bis Córdobas Abschlusssituation vorbei ist, sondern auch noch bis zum Schuss von Kainz. Sicherlich hat er ins Headset gerufen "Abseits, Abseits...", die Fahne unten gelassen und möglicherweise hat Schlager dann noch gesagt "Warte noch... Tor, Fahne hoch, Check VAR." Richtig gut gemacht und alles im Sinne des Spiels entschieden.
    Nachtrag: Das 4:0 war auch eine Vorteilssituation. Der hat genau gerochen, wie er heute mit wenig Eingriffen das Spiel leiten kann. Ich feiere ihn :smiling_face_with_hearts: und er sich sicher auch. 2x Vorteil mit Tor, das gibt ne richtig geile Bewertung.


    Schlager war am Samstag der richtige Schiedsrichter am richtigen Ort. Ich bin gespannt, wie sich das Schiedsrichterwesen entwickelt, wenn diese jungen Typen (Schlager ist 30) mal das Alter von Aytekin oder Gräfe erreichen. Vielleicht steht uns ja eine goldene Generation bevor.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Koelschlenny ()

  • ja in meinen augen hat er ein, zwei sachen zu viel laufen lassen, aber da er es beidseitig hat laufen lassen kann ich damit leben

  • immer wieder spannend hier.
    gewinnen wir..schiri ok, auch sollte es gravierende entscheidungen für uns geben.
    verlieren wir ...schiri scheisse, auch sollte es keine gravierenden entscheidungen gegen uns geben.
    ein schelm, welcher hier einen zusammenhang erkennen kann :face_with_tears_of_joy:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Schiri war okay. Dennoch hätten die Zahnlosen 1-2 mal GELB bekommen müssen! Auch der Elfmeter an Easy hätte man sich zumindest ansehen können! Für mich war das einer! Dennoch, ob wir jetzt 3-0 oder die Scheiße 0-4 verliert, macht wenig Unterschied! Daher keine spielentscheidenen Fehler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • naja das geheule bei dem freistoss zum 1:0 hätte ich gern gehört, wenn es gegen uns gewesen wäre.
    Also genau das was ich oben beschrieben habe :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • nö elfmeter war zu dünn, imho richtig sich das auch nicht noch mal anzugucken. sowas will ich auch nicht gegen uns haben.


    den freistoss das hab ich nicht ganz verstanden. einzig gräfes anzeige passte da irgendwie nicht ganz ins bild.


    @Rodi : du machst es dir aber auch gerad nen bissel einfach :winking_face:


    genau so sind die aussagen : gewinnen wir klar war der gegner scheisse ...

  • Also über ne Elfmeterentscheidung bei der Sache mit Easy hätte sich Schalke nicht beschweren können... er wird hinten an der Wade touchiert... obs reicht für nen Pfiff kann man diskutieren.
    (gerade Bilder gesehen, bei denen man sogar schön erkennt, dass das Schalker Knie Easy´s Oberschenkel trifft... revidiere somit auf klaren Elfer!)


    Bei dem Pfiff vor unserem 1:0 hat Gräfe das richtig gut entschieden... hier wird Hector durch ein Foul aus dem Tritt gebracht und er kann somit den Ball nicht mehr richtig verarbeiten... Vorteil abgewartet und dann zurück gepfiffen... alles korrekt. Die Geste von Gräfe sollte wohl anzeigen das ein Kontakt und somit ein Foul vorlag.

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • Wenn man Gräfes Gestik nicht als Handspiel, sondern als Schlag auf Hectors Fuß interpretiert, macht die Entscheidung wieder Sinn.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Korrekt, so hatte ich sie auch gedeutet, aber die Sky muckels haben ja immer nur von Hand gesprochen hehe ...


    Ich dene auch den ein oder anderen gelben Karton hätten die Zahnlosen verdient gehabt ... aber sonst mag ich die unaufgeregte Art von Gräfe

  • Korrekt, so hatte ich sie auch gedeutet, aber die Sky muckels haben ja immer nur von Hand gesprochen hehe ...


    Ich dene auch den ein oder anderen gelben Karton hätten die Zahnlosen verdient gehabt ... aber sonst mag ich die unaufgeregte Art von Gräfe

    Jep, zumindest Gelb für das absichtliche Handspiel.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom