Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Manchmal könnte man denken....der Keller is in Köln....und da hat den Mitarbeitern jemand zu verstehen gegeben, das auf garkeinen Fall der Eindruck entstehen darf, das der Kölner Fussballclub bevorteilt wird. Benachteiligt is gerade noch so ok. Aber auf keinen Fall Parteilichkeit aufkommen lassen.


    Echt. Hab sogar sowas schon gedacht. Da is doch irgendwas faul.


    Ich wollte eigentlich auch schon bei der ARD anrufen. Das man halt mal was neues macht. Neben dem Tor des Monats vielleicht auch noch der Beschiss des Monats. Und des Jahres. Und des Jahrzehnts. Ich mein....Das Tor des Monats holen wir ja schon recht oft. Beim Beschiss des Monats hätten wir die Chance alles abzuräumen was geht.

  • Allerdings da fallen mir zahlreiche Dinger ein.


    Handspiel Leon Andreasen
    De Blasis und die Schwalbe in Mainz
    Oder in Bremen wurden wir auch Mal vor gut 8 Jahren nach 2:0 Führung verpiffen
    Pokal Aus in Augsburg
    Jürgen Köhler foult Reeb und es gibt Elfer BVB
    Und natürlich Siggi Held

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Manchmal könnte man denken....der Keller is in Köln....und da hat den Mitarbeitern jemand zu verstehen gegeben, das auf garkeinen Fall der Eindruck entstehen darf, das der Kölner Fussballclub bevorteilt wird. Benachteiligt is gerade noch so ok. Aber auf keinen Fall Parteilichkeit aufkommen lassen.


    Echt. Hab sogar sowas schon gedacht. Da is doch irgendwas faul.


    Ich wollte eigentlich auch schon bei der ARD anrufen. Das man halt mal was neues macht. Neben dem Tor des Monats vielleicht auch noch der Beschiss des Monats. Und des Jahres. Und des Jahrzehnts. Ich mein....Das Tor des Monats holen wir ja schon recht oft. Beim Beschiss des Monats hätten wir die Chance alles abzuräumen was geht.

    Das habe ich auch schon oft gedacht, der Keller ist in Köln und deshalb werden die Kölner lieber mal benachteiligt ......, wir als VideoSchiris müssen beweisen das es nicht so ist und deshalb lieber den FC in den KELLER schicken

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Das hat der schon längst geschafft. Konnte mich beim regulären 1:0 leider kaum freuen, da ich wieder den Eingriff des VAR erwartet habe.

    Genau das meine ich habe auch nicht gejubelt. Meine Frau ist gekommen und hat gefragt was los ist und ich meinte nur abwarten noch haben sie es nicht gegeben....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das ist was bei mir heute besonders hängenbleibt.
    Wir haben zu fünft das Spiel geschaut. Beim (vermeintlichen) 1:0 hat nicht einer gejubelt, obwohl keiner einen wirklichen Verstoß festgestellt hatte.
    Nach einer gewissen Zeit haben wir beschlossen, dass das Tor wohl zählt und uns dementsprechend gefreut.
    ...dann kam der VAR.
    Ich kann dem nichts abgewinnen.
    Ob mit oder ohne VAR fühle ich mich bzw. den FC öfters betrogen.

  • Ich hab mich dran gewöhnt, zweimal ausgerastet. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre so ein FC Klassiker gewesen.


    Trifft man endlich das Tor, wird natürlich nicht gegeben
    Oder es hätte mich auch nicht gewundert, wenn Sane oder so in 93. Minute noch so ein Gurkentor erzielt hätte...


    Aber so: haben wir 2 weitere Endspiele.

  • Es gibt immer noch zu viele Freiräume für Interpretationen.
    Abseits gehört z.B. auf 50 cm reduziert. Dann hört endlich dieses Ellenbogenabseits auf.
    Genauso dieses "Foul nach Torschuß" und Handspiel.


    Als aller erstes muss aber dieser scheiß Keller aus Köln verschwinden. Sollen sie ihn doch an einen neutralen Ort verlegen oder nach Frankfurt in ihre Zentrale.


    Und dann eine klare Handregel. Berührt der Ball den Arm gibt es Elfer, ob Absicht oder nicht! (analog Strafecke im Hockey )
    Einzig die Bestrafung des Verursachers Absicht/angeschossen sollte noch unterschieden werden.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Man sieht doch schon an deiner kurzen Aufzählung wo es nicht passt. Das kann könnte man noch um einige Punkte erweitern. Schafft die Scheisse wieder ab !

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nein. Man muss das nicht wieder abschaffen. Grundsätzlich ist das vollkommen richtig.
    Nur muss man es eben sinnvoll umsetzen. Der VAR greift nur bei klaren Fehlentscheidungen ein. Das wird vorher genau definiert. Und fertig.
    Das ist so schwer nicht. Wir müssen nur endlich unser Schiedsrichtertum professionalisieren - und zwar in allen Bereichen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nein. Man muss das nicht wieder abschaffen. Grundsätzlich ist das vollkommen richtig.
    Nur muss man es eben sinnvoll umsetzen. Der VAR greift nur bei klaren Fehlentscheidungen ein. Das wird vorher genau definiert. Und fertig.
    Das ist so schwer nicht. Wir müssen nur endlich unser Schiedsrichtertum professionalisieren - und zwar in allen Bereichen.

    Nein das bekommen die nicht hin man sieht es doch jeden Spieltag.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also ich habe mir die Erklärung und die Szene nochmal angeschaut.
    Es wurde erläutert, dass der Spieler der geblockt hat, zum Zeitpunkt des Freistoß im Abseits stand, und durch das blocken dann aus dem Abseits ins Spielgeschehen eingegriffen hat.
    Und nachdem ich mir das nochmal angeschaut habe kann ich das nachvollziehen.
    Schade nur, dass man die genaue Erklärung nicht schon während des Spiels bekommt.
    Aber war dann wohl richtig.

  • Für mich auch so absoluter Quatsch. Ist das eine klare Fehlentscheidung? Nein! Wenn der blöde Sane zu blöd ist um sich gerade aus zu bewegen und über Özcan fliegt, so bedeutet dies für mich noch lange nicht das Özcan aktiv geworden ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn man die letzten 3 Spiele sieht, sind die Entscheidungen immer gegen uns.


    Freiburg
    Klares 2-2, welches der Schiri gibt und dann greift der VAR ein. Ein gleiches Tor von den Bayern, wo deutlich mehr Arm im Spiel war, wird anstandslos gegeben. Hier sollte man immer zum Bildschirm gehen, um es sich in Ruhe anzusehen. Für mich bleibt es ein klares Tor.


    Berlin
    Elfmeter! Skhiri wird gefoult, ein Kontakt reicht da schon aus. Auch hier sollte es sich der Schiri zumindest richtig ansehen, nicht nur einmal draufsehen!!


    Heute
    Das 1-0 durch Andersson nicht zu geben, ist nur noch LÄCHERLICH!
    Auch den 11m gegen Wolf nicht zu geben, ist für mich mehr als fragwürdig.


    In der Summe ist das alles einfach ohne klare Linie. Einmal wirds gepfiffen, einmal nicht. Das regt mich in der Summe am meisten auf. Weil es halt einfach Willkür ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freiburg: stimme ich zu ... Tor


    Berlin: NIEMALS darf es für so etwas 11m geben ...


    Heute: Ja, man kann das Aberkennen nachvollziehen ..Abseits aktiv, ok ... wäre auf die Diskussion gespannt, falls wir nur Untentschieden gespielt hätten ... regeltechnisch ok, aber wie oft wurde so etwas übersehen.
    11m ggn. Wolf? Hab das irgendwie nicht mitbekommen ... hab auch so viel Bier ...


    WIR HABEN JETZT EINE CHANCE, DIE WIR VOR DREI WOCHEN NICHT HATTEN ... auf gehts

  • Ich bin heilfroh das wir doch noch glücklich gewonnen haben, aber ich sehe heute keine krasse Fehlentscheidung vom Schiri!


    Das 1:0 durch Andersson nicht zu geben ist natürlich sehr bitter, aber für GENAU DIESE Situationen ist der VAR da, auch wenn es wiedermal gegen uns ging!


    Özcan steht bei der Ausführung des Freistoßes im Abseits. Da er unglücklich den Schalker wegblockt, greift er aktiv ins Spielgeschehen ein, also somit richtige Abseitsregel.
    Es ist dann auch völlig egal, ob der weggeblockte Schalker überhaupt noch an den Ball gekommen wäre, weil das reine Spekulation ist und auf Vermutungen darf keine Regel angewendet werden.
    Es ist halt ein stückweit dämlich und verdammt unglücklich, das Özcan da gegen den Schalker rennt.
    Nochmal, GENAU für diese Dinge ist der VAR da, um da nochmal genau mit der Lupe draufzuschauen. Und wenn der Schiri solche Dinge übersieht, die zur aktiven Spielsituation gehören, dann muss der VAR dem Schiri dies mitteilen.
    Es liegt ja durch das aktive eingreifen von Özcan eine grobe Fehlentscheidung vor.


    Zu dem Foul an Wolf vor oder im 16er kann ich nur sagen, das man schon erkennen kann, das der Schalker den Ball trifft.
    Natürlich trifft der Schalker auch Wolf und er kommt dadurch zu Fall, aber in der Schiedsrichterentscheidung liegt ja keine grobe Fehlentscheidung vor, weil der Schalker den Ball trifft und dann DARF der VAR da nicht eingreifen.
    Der VAR wird sich die Situation garantiert genau angeschaut haben und auch an den Bildern erkannt haben, das der Ball vom Schalker getroffen wurde und somit ist die Entscheidung vom Schiri, keine grobe Fehlentscheidung und dann DURFTE der VAR nichts sagen!


    Auch da natürlich doof für uns, aber leider regelkonform!


    Ansonsten sah ich heute eine durchschnittliche Schiedsrichterleistung und eine absolut Regelkorrekte VAR-Leistung!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: