Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Die Leistung von Zweyer heute war gut. Rot war hart aber dem Regelwerk nach total korrekt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn es für das Handspiel von Vogt Elfmeter gibt, sollte man konsequenter weise für jedes Handspiel im Strafraum Elfmeter geben.
    Dann gäbes es wenigstens keine unnötigen Diskussionen mehr.

  • Nicht wirklich. Rote Karte war keine, dafür aber mindestens eine gelbe spätestens nach dem 2. Ellbogen im Gesicht.
    Dazu noch das handspiel übersehen.


    Doch. Foul an einem Spieler, der keinen Gegner mehr zwischen sich und dem Torwart hatte. Ist Rot.


    Nein, nur korrekt ausgelegt.

  • Weil keine klare Torchance vorlag und eine Verbreiterung der körperfläche.
    Kein rot und Hand.
    So bald es gegen uns Entscheidungen getroffen wird, wird sich aufgeregt und Verschwörungstheorien rausgeholt, wenn was für uns läuft, wird alles versucht so zu drehen, dass es keine Fehlentscheidung war.

  • Weil keine klare Torchance vorlag und eine Verbreiterung der körperfläche.
    Kein rot und Hand.
    So bald es gegen uns Entscheidungen getroffen wird, wird sich aufgeregt und Verschwörungstheorien rausgeholt, wenn was für uns läuft, wird alles versucht so zu drehen, dass es keine Fehlentscheidung war.


    Ach komm! Das war sehr klar eine rote Karte. Er war letzter Mann und hat Modeste klar getroffen! der Leverkusener hat in der ersten Halbzeit schon das Glück gehabt nicht runter zu müssen! Das war das dritte Foul, wo er entweder in den Gegenspieler reinspringt oder der Ellenbogen im Hals gelandet ist. In der Sportschau hat der Kommentator auch klar gesagt, dass es schon eine klare Torchance war und die Karte berechtigt war!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es hat nichts zu tun ob er letzter Mann war. Es muss eine Torchance vorliegen und die lag nicht vor. Den Ball hätte er nicht mehr bekommen.
    Und was vorher passiert ist spielt überhaupt keine Rolle.

  • Gagelmann hat gesagt da Modeste im Vollsprint war hätte er den Ball vor dem Keeper erreichen können also berechtigte rote Karte, aber hören wir lieber auf dich. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn der gagelmann das sagt dann wird das ja stimmen. Der hat ja nie ein Fehler gemacht.
    Dann muss wohl Modeste fliegen können, um daraus ein klare Torchance zu machen.

  • Gagelmann sagte auch man kann den gegen den HSV pfeifen, der mann hat halt Ahnung. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rote Karte zwar hart, aber nicht minder berechtigt.


    Über einen Elfer hätten wir uns nicht beschweren können, da sollten mal einige Worte Richtiung Vogt fallen,
    dass da sein Arm nichts zu suchen hat.

  • Einerseits glaube ich, dass Modeste denn Ball noch gerade so bekommen hätte, weil Leno auch keinen Schritt nach vorne macht. Da wäre es denke ich zu einer 1gegen1-Situation gekommen. Andererseits lässt sich Modeste auch etwas fallen (trotzdem ein Foul!).

  • Es hat nichts zu tun ob er letzter Mann war. Es muss eine Torchance vorliegen und die lag nicht vor. Den Ball hätte er nicht mehr bekommen.
    Und was vorher passiert ist spielt überhaupt keine Rolle.


    doch spielt es! Da Modeste die Möglichkeit gehabt hat, den Ball vor dem Torwart zu erreichen und somit eine klare Torchance vorlag!
    Zudem kann der Schiri die Situation auch als Tätlichkeit ausgelegt haben! Der Spieler wurde ja schon in der ersten Halbzeit angezählt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei der Geschwindigkeit und der Bewegung des Armes will ich das nicht ganz ausschließen. Es ist eine weitere Möglichkeit, wie die Situation gedeutet werden könnte...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht hat der DFB dem schiri gesagt er soll was drehen, damit die fc Leute nicht weiter denken, dass der DFB was gegen den FC hat.
    Wäre auch eine Möglichkeit.

  • Ja klar, und Käthe wütet dann 2 Wochen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der kann gerne weiter heulen, der Völler... und kann seinen arroganten Trainer mit in die Kammer der Tränen nehmen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nicht wirklich. Rote Karte war keine, dafür aber mindestens eine gelbe spätestens nach dem 2. Ellbogen im Gesicht.
    Dazu noch das handspiel übersehen.


    Stimme in jedem zu, ausser das vermeintliche Vogt Handspiel am Ende.
    Das war quasi angelegt. Klar kann man den Arm beim springen nicht an die Hüfte ablehnen.


    Das war angelegt und angeschossen.
    Strobl, mal als Vergleich war zwar auch angeköpft, aber laut Regelwerk halt viel zu hoch.