Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Vogt bewegt den Arm nicht er ist die ganze Zeit in der selben Haltung vom einhaken bei Maroh. Der Arm wird lediglich frei weil Maroh los lässt eine aktive Bewegung zum Ball liegt also nicht vor. Abschrauben kann er sich den Arm auch nicht, die Verbreiterung der Körperfläche ist minimal, trifft der Ball nicht den Arm trifft er Maroh eine veränderte Spielsituation findet lediglich dadurch statt, dass die Flugbahn des Abpraller von Marohs Rücken eine andere gewesen wäre.


    Richtig Entschieden kein Elfmeter


    gfycat.com/SneakyDeafeningGaur

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Vielleicht hat der DFB dem schiri gesagt er soll was drehen, damit die fc Leute nicht weiter denken, dass der DFB was gegen den FC hat.
    Wäre auch eine Möglichkeit.


    Kann ich mir nicht vorstellen da waren wahrscheinlich Illuminaten am Werk. Aiman Abdallah befasst sich bereits mit dem Fall

  • Rote Karte zwar hart, aber nicht minder berechtigt.


    Über einen Elfer hätten wir uns nicht beschweren können, da sollten mal einige Worte Richtiung Vogt fallen,
    dass da sein Arm nichts zu suchen hat.


    Ich weis nicht wie man auf den Gedanken kommt Vogt hier Absicht zu unterstellen. Hat schon mal jemand versucht aus dem Stand zum Kopfball zu springen ohne eine gewisse Armbewegung zu machen? Vogt springt hoch und dreht den Körper. Dabei ist automatisch auch eine Handbewegung mit im Spiel. Sorry, aber das kann man in keinster Weise mit den Schiedsrichter Entscheidungen der letzten Wochen vergleichen. Das war kein Elfer.
    Zur roten Karte. Würde sagen die kann man geben, muss man nicht geben. Da hätte der ein oder andere Schiri eventuell auch nur eine gelbe Karte gezeigt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Und er hat wohl bedacht das er Papadingesnbums schon vorher gelb hätte geben MÜSSEN, was er vielleicht nicht tat um das Derby nicht noch mehr aufzuheizen. (Wohl seine einzige schlechte Entscheidung gestern).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nebenbei... Dankert unser Handballschiedsrichter vom 96 Spiel hat gestern mit seinem Team in München auch wieder mit mindestens drei!!! groben Fehlentscheidungen geglänzt.
    Zwei Tore für Bayern waren eigentlich Abseits.... ein Tor vom VFB wurde wegen Abseits nicht gegeben...war aber kein Abseits.
    Ich bin mal gespannt ob ihm/ihnen (pfeifen glaube ich immer als Team oder? ) irgendwann mal ne Pause verpasst wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die rote Karte gestern fand ich hart aber vertretbar.


    In der Summe gehörte der nach dieser Aktion einfach vom Platz.


    Das Handspiel gg Vogt man man meiner Meinung nach durchaus pfeiffen. Die Hand hat da so halt nix zu suchen. Da haben wir Glück gehabt.


    Es ist aber jetzt nicht so, dass wir nur wegen dieser beiden Entscheidungen gewonnen haben.


    Gerade in der zweiten Hälfte war man halt bemühter.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn man sieht das Vogt die Hand am Körper von Maroh? hat..weil er ihn festhält was man in der Mauer so eben auch mal macht...kann ich verstehen das Zwayer das nicht gepfiffen hat.
    Er wird sich bestimmt nicht 100%sicher gewesen sein ob Hand oder doch der Körper von Maroh war..bei der Geschwindigkeit kein Wunder.
    Hätte er es gepfiffen...Tja dann hätte man es so hinnehmen müssen.
    Aus meiner Sicht eine 50zu50 Entscheidung.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich frage mich, ob es da eine besondere Regel(auslegung) gibt, die "Handspiele" in der Mauer etwas anders bewertet in Bezug auf "Vergrößerung der Körperfläche".
    Wäre der Kevin alleine im Weg gewesen, dann wäre es natürlich eine Vergrößerung der Körperfläche gewesen und damit - Absicht hin oder her- Elfmeter.
    Aber vielleicht gilt die geschlossene Mauer regeltechnisch als "ein" Körper und da der Arm direkt vor Domme war, wäre es dann keine Vergrößerung gewesen und somit auch kein Elfmeter.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich weis nicht wie man auf den Gedanken kommt Vogt hier Absicht zu unterstellen. Hat schon mal jemand versucht aus dem Stand zum Kopfball zu springen ohne eine gewisse Armbewegung zu machen? Vogt springt hoch und dreht den Körper. Dabei ist automatisch auch eine Handbewegung mit im Spiel. Sorry, aber das kann man in keinster Weise mit den Schiedsrichter Entscheidungen der letzten Wochen vergleichen. Das war kein Elfer.
    Zur roten Karte. Würde sagen die kann man geben, muss man nicht geben. Da hätte der ein oder andere Schiri eventuell auch nur eine gelbe Karte gezeigt.

    Vogt hat die Hände hinter dem Rücken! Er springt hoch, dreht sich leicht und schiebt den Arm raus. Das ist eine klare Bewegung zum Ball und eine Vergrößerung der Körperfläche.


    ähnlicher Fall war letzte Woche in Mainz. Da wirft sich der Spieler in den Ball und bekommt den Ball an den Arm, den er natürlich in der Bewegung rausstellt. Aber das ist eine vergrößerung des Körpers.
    Anderes Beispiel, was immer wieder mal vorkommt, ist wenn man rutsch und den Ball dann an die Hand bekommt, die in Höhe des Kopfes sind. Das ist auch eine typische Armbewegung, aber eben auch Handspiel was gepfiffen wird.
    Das hat nicht mit Absicht zu tun.
    In der Regel ist ja auch schon Absicht wenn man eine Berührung mit dem Ball vorhersehen kann und das ist ja gegeben.

  • Vogt hat die Hände hinter dem Rücken! Er springt hoch, dreht sich leicht und schiebt den Arm raus. Das ist eine klare Bewegung zum Ball und eine Vergrößerung der Körperfläche. .


    Hast du die Szene überhaupt gesehen? Klingt so als ob nicht. Wo hat Vogt denn die Hände hinter dem Rücken? Der hat seinen Arm bei Maroh eingehakt und der lässt ihn beim hoch springen los die Armhaltung von Vogt ändert sich nicht somit auch keine aktive Bewegung zum Ball

  • Befassen heißt aber noch lange nicht das er auch kommt. Darüber nachgedacht haben sie schließlich schon mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und er hat wohl bedacht das er Papadingesnbums schon vorher gelb hätte geben MÜSSEN, was er vielleicht nicht tat um das Derby nicht noch mehr aufzuheizen. (Wohl seine einzige schlechte Entscheidung gestern).


    Ich glaube, da interpretierst du jetzt ein bisschen zu viel hinein. Dass Papapopel bereits zuvor Gelb hätte sehen müssen, wird der Schiri kaum in der Pause verklickert bekommen haben. Schließlich haben wir keine Tante Käthe, die wutentbrannt von der Tribüne runterstürmt, um den Schiri vollzulabern. :wink:


    Eine berechtigte Gelbe für die griechische Telefonzelle in der ersten Halbzeit vorausgesetzt, wäre es eben Gelb-Rot gewesen. Resultat das gleiche: eine Pille weniger auf'm Platz.

  • Und schon wieder eine krasse fehlentscheidung ich glaube den hätte Modeste gemacht. Wann nimmt das mal ein Ende. :face_with_symbols_on_mouth:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist nicht mehr lustig...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.