Ich muss sagen die Elfer Entscheidung ist so dermaßen schlecht gepfiffen worden.
In meiner ersten Wahrnehmung ging der Ball in die Rippen, da hatte ich die Hand nirgends gesehen. Auf den Bildern sieht man dann angelegter Arm, keine Vergrößerung der Körperfläche. Niemals Elfmeter. Aber was mich am meisten aufgeregt hat ist. Der pfeift zeigt auf dem Punkt und keine 5 Sekunden später macht er das VAR Zeichen. Was denn nun? War er sich sicher das es Elfmeter ist oder hat er nur gepfiffen weil er wusste es wird eh überprüft. Es wird sich so sehr auf den VAR verlassen. Dann wird einfach mal gepfiffen. Gut das man das immerhin korrigiert hat.
Die Gelb/Rote für Toure ist für mich schon fast ein muss. Das Foul an Thielmann ist mit offener Sohle auf den Knöchel tief orange und dann zieht er noch ein taktische Foul. Ist dann halt unglücklich.
Im Grunde als Note eine 3. Der Rest war ja größtenteils richtig bewertet.
Das Ding von Lemperle an Heintz ist leider in der Wiederholung nie gezeigt worden. Aus meiner Sicht hält er da auch nur den Schlappen drüber und kommt viel zu spät. Das Ding (insbesondere gegen den Ex-Verein) ist für mich drüber und auch mindestens gelb. Dann wären es 4 für zu hartes Einsteigen in Hälfte 1 gewesen und alle mehr als berechtigt.