Wieder mal eine ganz schwache Schiedsrichterleistung! Es fing doch schon an mit der gelben Karte gegen El Mala nach zwei Minuten. Damit setzt Welz die Messlatte in Sachen Verteilung der Karten selbst hoch an, die er dann aber nicht beibehält. Insbesondere bei Aktionen der Bayern saßen die Karten dann plötzlich nicht mehr so locker. Das Abseitstor geht auf den Linienrichter. Handspiele der Bayern im eigenen Strafraum sind offenbar grundsätzlich nicht strafbar...wenn du gegen die Bayern etwas holen willst dann muss auch der Schiedsrichter auf der Höhe sein! War er heute nicht. Hat das Spiel zwar letztlich nicht maßgeblich entschieden, aber in einigen Situationen pro Bayern gelenkt.
Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln
-
-
Das Spiel fing schon merkwürdig an, mit direkt gelb gegen El Mala und einigen gar nicht gepfiffenen Fouls für uns.
Dass der Linienrichter das Abseits nicht sieht, darf in einem Millionenwettbewerb nicht passieren.
Das Handspiel habe ich nicht richtig gesehen, und ob der Ball vollständig im aus war vor dem Gegentor auch nicht. -
Gräfe meldet sich und findet die Fehlentscheidung zum Ausgleich inakzeptabel. Genauso moniert er den ausbleibenden Elferpfiff beim Stand von 1:2.
-
In O6 sitzend haben wir beim handspiel direkt gesehen, daß der Ball komisch weg geht. In der ARD sehe ich nun, dass der Spieler die Arme vom Körper hat, weil er Schmied schiebt. Damit ist es für mich klar strafbar und wäre in der Bundesliga mit VAR auch sicher Elfer.
Für das 1:1 habe ich keine Zeitlupe gebraucht, das hat ein wenig geübtes Auge direkt gesehen. Wie das dem Linienrichter durchgehen kann, verstehe ich nicht.
Bei Abseitstor nehme ich den Schiri in die Pflicht. Drum herum viel murks. Upamekano sieht für den einen Zweikampf, in dem er nicht foult gelb.
Der Elfer ist aber nur mit VAR oder Linienrichter auf der Seite zu sehen und daher kann er da nix für. Die Schiris sind ohne VAR einfach nichtmehr gut, weil sie keine Spiele mehr in dem setting pfeifen.
-
Der Schiri und seine Assistenten waren schlichtweg überfordert. Die gelbe Karte gegen El Mala hätte bei gleicher Auslegung mindestens zwei weitere gelbe Karten gegen Upamecano und Olise nach sich ziehen müssen. Warum Olise wegen Trikotausziehen kein Gelb sieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Gleicher Spieler verlässt das Feld und kehrt ohne Rückmeldung beim Schiri und gegen die Anweisung des 4. Offiziellen wieder auf das Spielfeld zurück. Kleinigkeiten , die auf der anderen Seite sicherlich bestraft worden wären.
-
Alles etwas fraglich, aber olise hat sich das Trikot nicht ausgezogen, (wie beim jubeln), sondern hat er sich sein untershirt entledigt, was im Spiel völlig in Ordnung ist, also beim nächsten jubeln selbiges auch praktizieren.
So ist offenbar die Regel
-
Das mit dem Abseitstor ärgert mich immer noch extrem. Ich erwarte einfach dass ein Linienrichter, der auf diesem Niveau eingesetzt wird erkennt, wenn ein Spieler einen halben Meter im Abseits steht! Ich will keinen VAR, wenn es um Zentimeter geht muss man akzeptieren dass es die Schiedsrichter nicht sehen. Aber das Abseits gestern muss ein Schiedsrichter auf diesem Niveau erkennen!
-
Unverzeihlicher Fehler beim 1:1. Und das meine ich auch so, wie ich es schreibe. Unverzeihlich, das musst du auf diesem Niveau drin haben. Das Problem ist einfach mittlerweile, daß - gerade bei den Abseitsentscheidungen - sich das Team Schiri völlig auf den VAR verlassen kann und den gibt es in der Pokalrunde 2 eben nicht. Anders gesagt: die haben es nicht mehr drauf. Gott, war das schlecht und erbärmlich.
Beim Handspiel - na, den hätte ich dann auch nicht gegeben. Der VAR hätte sich es aber zumindest angesehen.
-
Das der Schiri es mit uns in diesem Spiel nicht gut meint hat man schon gleich zu Beginn mit der Gelben für ElMala gesehen.
Das zog sich das ganze Spiel durch. Es war halt mal wieder der Bayern Bonus.
Geht es mit 1.1 in die Halbzeit hätte es ein ganz anderes Spiel werden können in Hälfte 2......
-
Das der Schiri es mit uns in diesem Spiel nicht gut meint hat man schon gleich zu Beginn mit der Gelben für ElMala gesehen.
Das zog sich das ganze Spiel durch. Es war halt mal wieder der Bayern Bonus.
Geht es mit 1.1 in die Halbzeit hätte es ein ganz anderes Spiel werden können in Hälfte 2......
Weiß auch nicht was der da für ein Zeichen setzen wollte der Schiri. Fand ich auch sehr übertrieben die gelbe.
Kurze Zeit später eine ähnliche Szene gegen uns (weiß nicht mehr wer es war) und der Pfiff bleibt komplett aus. Alles in allem einfach schlecht gepfiffen.
-
Ich sehe das ganze etwas differenzierter…
Gelb für El Mala völlig korrekt aus meiner Sicht, er kommt deutlich zu spät und trifft satt beide Beine des Gegenspielers. Mit Stollen voran wäre das Rot.
Kartenverteilung bei Oberkörpervergehen eher großzügig, sowohl bei Upamecano als auch in einer Szene in der Bülter klar am Trikot hält. Angenehm konsequent das Ball wegticken geahndet. Für mich somit an den Karten ein Haken.
Zweikampfbewertung sehe ich schon deutlich kritischer. Das ging gar nicht mal in eine bestimmte Richtung, aber tendenziell unten kleinlich und oben großzügig bis sogar nachlässig. In einer Szene trifft Martel Kane ordentlich mit dem Arm im Gesicht beim nach hinten arbeiten, Kane mit minimalem Rempler im Hüftbereich, Freistoß FC.
Und dann sind es halt 2 spielentscheidende Torszenen mit klaren Fehlern. Ich sehe das auch nicht so entspannt „wir hätten eh verloren“. Wir hätten auch verloren wenn Kane in Halbzeit 1 den Kopfball trifft oder Díaz seinen Konter. Haben sie aber nicht. Sondern: der Dosenöffner zum 1:1 war irregulär, und bei 1:2 hätte es einen Elfmeter geben müssen. Da das eine statische Szene auf der Seite des Schiris ist, hab ich da auch eher wenig Verständnis für das Übersehen. Zum Abseits ist alles gesagt, wie man das auf dem Niveau bei einem Spieler am 1. Pfosten (aus Sicht des Assistenten) übersehen kann, ist mir ein Rätsel.Im Gespann somit für mich eine unerklärlich wackelige und geradezu nachlässige Leistung, mit Fehlern auf beiden Seiten, leider die Fehler bei Torszenen zu unserem Nachteil.
-
Das Bayern da nur mit zwei gelben Karte rausgegangen ist, war auch ein Witz. Da waren mehrere harte Einstiege und taktische Fouls dabei. Neben den krassen Fehlentscheidungen fand ich auch, dass bei den kleineren Entscheidungen der Schiri klar gegen uns gepfiffen hat.
Kessler hat ja vorher gesagt, man habe das Gefühl dass man gegen Bayern spielt gegen 12 Mann spielen muss. Er hat das sicher nicht so gemeint, aber der Schiri war leider der 12. Mann von Bayern und hat möglicherweise spielentscheidenden Einfluss auf das Spiel genommen.
-
Es ist wie früher schon, die Schiris haben Angst vor Bayern.
-
Ich sehe das ganze etwas differenzierter…
Gelb für El Mala völlig korrekt aus meiner Sicht, er kommt deutlich zu spät und trifft satt beide Beine des Gegenspielers. Mit Stollen voran wäre das Rot.
Muss mich da verbessern, du hast Recht. Hab es mir nochmals angeschaut, gelb geht in Ordnung. In meiner Erinnerung war es das erste Foul früh im Spiel, eine Ermahnung dachte ich, hätte gereicht.
-
Der kicker gibt Welz die Note 6,0. Damit ist Alles gesagt!
COME ON EFFZEH!!!
-
Es ist wie früher schon, die Schiris haben Angst vor Bayern.
schon ein bisschen...
die sind letztes jahr zum schock der nation schon frueh rausgeflogen.nachher poltert da noch der hoeness in der bild rum...nich gut fuers privatleben.
-
Was mich am meisten über den SChiri ärgert, dass wir die Bayern gestern hätten in eine Verlängerung holen können! Bei richtigem Schiri stehts 2-2 nach 70-75 Minuten... da ist alles drin! Das Ergebnis wurde durch den Schiri beeinflusst. Das ist so schade dran!
-
Wieder mal eine ganz schwache Schiedsrichterleistung! Es fing doch schon an mit der gelben Karte gegen El Mala nach zwei Minuten. Damit setzt Welz die Messlatte in Sachen Verteilung der Karten selbst hoch an, die er dann aber nicht beibehält. Insbesondere bei Aktionen der Bayern saßen die Karten dann plötzlich nicht mehr so locker. Das Abseitstor geht auf den Linienrichter. Handspiele der Bayern im eigenen Strafraum sind offenbar grundsätzlich nicht strafbar...wenn du gegen die Bayern etwas holen willst dann muss auch der Schiedsrichter auf der Höhe sein! War er heute nicht. Hat das Spiel zwar letztlich nicht maßgeblich entschieden, aber in einigen Situationen pro Bayern gelenkt.
Klar hat er das Spiel maßgeblich mit entschieden, das 1-1 Abseitstor lenkt das Spiel in eine andere Richtung und es soll wohl auch ein strafwürdiges Handspiel im Strafraum beim Stande von 1-2 gewesen sein.
Der Schiedsrichter mit seinem Team war und ist eine Katastrophe.
-
Ich bin gegen VAR und bleibe es.
Mit so einem Beschiss muss man dann halt leben.
-
Kicker-Note 6 für den Schiedsrichter:
Abseits-Glück und Kane-Doppelpack: FC Bayern löst Achtelfinal-Ticket bei mutigen KölnernInfos, Statistik und Bilanz zum Spiel 1. FC Köln - Bayern Münchenwww.kicker.de -