Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

• Sogar der Kicker schreibt, dass Lund geschubst wird... wie soll er denn da noch abbremsen ? Für mich ein Zusammenstoss und kein Foul.

Auch wundert es mich, dass bei Waldschmidts Tor das Abseits von Ache nicht mehr gezeigt wurde.

Bei solchen Aktionen bekommt man doch eigentlich die kalibrierte Linie zu sehen... von den Rasenlienen her war das extrem knapp.

Abseits wurde doch nochmal gezeigt …

• Klasse das sich Aytekin sofort nach dem Spiel so stellt, hab ich noch nie so gesehen!

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Schön das er sich stellt aber die Aussage zu unserem elfer „ich weiß nicht ob ich den bei 0:0 gebe“ ist eine absolute Frechheit. Wie kann der Spielstand Einfluss auf die Entscheidung Foul oder nicht haben.

Hat er das so gesagt? Das ist dann wirklich maximal unglücklich, Aytekin an sich ein super Schiri, aber wie du schon schreibst, der Spielstand darf auch meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung haben

• Das war das schlechte Gewissen.

Machen Schiris manchmal wenn sie wissen, dass sie relativ einseitig für eine Mannschaft gepfiffen haben.

Er hätte einfach den ersten nicht geben dürfen. Man siehts doch bei den Interviews. Es drehte sich 90 % um die Schiri Entscheidungen - und das spricht für sich.

• Ich finde bei beiden Elfern kann man wieder fragen klare Fehlentscheidung? so dass der VAR eingreifen muss ? Ich finde nein, aber mittlerweile ist es Standard und mal profitiert man und mal nicht :woman_shrugging:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Drei Elfmeter heute, zwei davon für mich keine. Und der Handelfmeter von Lund: na ja, den muss man wohl leider geben, aber ich finde solche Handspiele immer diskutabel. Er sieht den Ball gar nicht wirklich oder erst im letzten Moment.

So sehe ich es auch: Ungewohnt schwache Leistung von Aytekin.

Da der erste Elfmeter aber gehalten wurden und wir uns das anschließende Tor selbst zuschreiben müssen, muss man die Schuld für die Niederlage trotzdem woanders suchen.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Ich finde bei beiden Elfern kann man wieder fragen klare Fehlentscheidung? so dass der VAR eingreifen muss ? Ich finde nein, aber mittlerweile ist es Standard und mal profitiert man und mal nicht :woman_shrugging:

Ich finde vor allem, dass man beim ersten Elfer für Gladbach nicht hätte eingreifen dürfen, denn es gab freie Sicht für Aytekin auf die Situation und auch kein verstecktes Foul, das er nicht sehen konnte. Bewertet wurde der Körpereinsatz von Lund gegen Honorat. Und den hat er zunächst als nicht strafwürdig bewertet. Also eine Tatsachenentscheidung, die man nicht hätte überprüfen dürfen. Meine Meinung!

Es ist bei solchen Zweikämpfen immer dasselbe: Wenn der VAR sich meldet und den Schiri rausschickt, dann revidiert der in 9 von 10 Fällen seine Meinung. Ich behaupte mal, wenn er sich den Kopfball von Reitz vor dem 1:0 am Bildschirm in Superzeitlupe anschaut, wie der da die Ellenbogen einsetzt beim Hochspringen, dann ist nicht unwahrscheinlich, dass er das auch anders bewertet als in dem Moment live im Spiel.

Von daher: Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben, wenn nicht durch verdeckte Sicht ein Foul nicht gesehen werden konnte. Alles andere ist sonst zuviel Willkür, denn mal meldet der VAR sich und mal nicht. Und sobald er sich meldet ist es überwiegend so, dass der Schiri dann seine ursprüngliche Entscheidung ändert. Das hilft aber dem Spiel nicht und macht auch nichts fairer.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Ich möchte nie wieder so einen Elfer für uns bekommen (die gegen uns kommentiere ich nicht).

Ich kann mich über so Geschenke nicht freuen, so ein unemotionales Gefühl. Niemand hat verstanden, warum auf einmal Elfer für uns. Wolff Fuß und Lothar waren noch am palavern weil die gar nicht gecheckt haben, dass da gerade überhaupt ein Elfer gepfiffen wurde 😂 Das ist alles so… naja unfussballerisch und ätzend geworden. Solche Zweikämpfe wie der mit Ache gibt es in einem Spiel 10 mal mindestens.

Es gibt keine klaren Linien mehr, die Handregelung ist lächerlich, der VAR meldet sich obwohl er sich nicht zu melden hat und und und.

• Das VAR Thema jede Woche wieder...für mich inzwischen der Oberschiedsrichter.

Heute beim ersten 11fer wieder das beste Bsp.

Aytekin hat freie Sicht und wertet es als "zu wenig"...ich übrigens auch.

Völlig übertrieben wie der Rübe plötzlich die Beine hochfliegen und er wie abgeschossen fällt.

Natürlich war es ein Zusammenstoß...nur wie kommt der zustande? Im ersten Moment richtig gesehen denn das ist kein klares Foul. Moment...da muss der Oberschiedsrichter eingreifen...grausam.

Zweiter 11fer...die Handspielregel....welche auch immer....wird das schon irgendwie hergeben. Ich finde das so ein Kontakt nie ein 11fer sein darf...auch nicht für uns. Aber das ist ja inzwischen eh lange nur noch Nonsens. Aytekin deutete ja an das er gar nix gesehen hat....schon deshalb greift der Oberschiedsrichter dann wohl ein...Kontakt besteht ja über Funk.

Unser 11fer war natürlich auch ein Witz...da greift der Oberschiedsrichter dann nicht ein? Passt zum Spiel...und zu meiner Meinung wie das Ganze in der Liga gehandhabt wird.

Völlig willkürlich und am eigentlichen "Sinn" vorbei wie das inzwischen läuft meiner Meinung nach.

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe komplett die Schnauze voll von diesem VAR - das ist willkürlich, erratisch - teilweise gar verrückt. Jedenfalls nicht mehr zu durch schauen.

Lettore silenzioso

• VAR nur noch bei Abseits. Bzw eigentlich nicht VAR sondern diese vollautomatische Abseitserkennung. Gibt es keinen VAR wie in den ersten Pokalrunden, ist das Gejammer doch auch groß (Stichwort Abseitstor Diaz gegen Bayern).

Habe aber keine Lust mehr auf dieses VAR bei Hand und Fouls.

• VAR nur noch bei Abseits. Bzw eigentlich nicht VAR sondern diese vollautomatische Abseitserkennung. Gibt es keinen VAR wie in den ersten Pokalrunden, ist das Gejammer doch auch groß (Stichwort Abseitstor Diaz gegen Bayern).

Habe aber keine Lust mehr auf dieses VAR bei Hand und Fouls.

Ich werde jetzt mal polemisch. VAR vor allem bei Abseits. Damit ich mit Anlegen der xten kalibrierten Linie die Kuppe des grossen Zehs ja noch ins Abseits bekomme. Ein Witz ist das mittlerweile. Und die Nichtentscheidung bei unserem Gegentor gegen Bayern hat doch nichts mit fehlendem VAR zu tun. Sondern mit der Tatsache, daß die Linien - und Schiedsrichter mittlerweile derartig auf den VAR geeicht sind, daß sie gerade bei Abseits gar nicht mehr hin schauen. Weil sie ja durch den VAR aus jeder Klemme befreit werden...Uups. Den gibt es heute nicht?! ist mir aber peinlich.

Lettore silenzioso