Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

• Da sind halt in der Regel die Top 2 Schiris der jeweiligen Länder mit dabei.

Dann müssen sich eben Strukturen ändern. Es geht ja um Regelkunde, da braucht es kein Talent wie im Profifußball, da braucht es zum einen klare Regeln und einheitlich Umsetzung. Dass das nur den besten 2 Schiris (und wir reden hier von Ländern, bei denen das weniger professionell abläuft) geregelt werden kann, mag ich nicht glauben.

Putin muss weg (egal wie)

• Via FC kann man das Statement von Thomas Kessler lesen, der sagt, dass uns ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde.
    Dazu denke ich, man wird es dabei nicht belassen und sich auch noch bei den zuständigen Stellen beschweren.

Allerdings, selbst wenn sich hinterher entschuldigt wird, der Fehler zugegeben wird (wie vor einigen Wochen nach einem Spiel ohne FC Beteiligung) = der Punkt ist futsch :frowning_face:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• und im nächsten spiel macht einer von uns das gleiche handspiel und dann wird es nachträglich gepfiffen werden. der var wird dann seine technologische überlegenheit im sinne des sports beweisen können. dann wieder ein punkt weg.

wir haben den var in gewissem sinne ausgelöst über den handreasen-skandal. da waren wir opfer. in der ersten var-saison hat man uns dann mit var zum abstieg verpfiffen. sogar ohne kalibrierte abseitslinie (pizarro), sogar ein tor, obwohl schon abgepfiffen war (in dortmund). Sogar statt foul für uns, elfmeter für den gegner (gg vfb) und und und.

• und im nächsten spiel macht einer von uns das gleiche handspiel und dann wird es nachträglich gepfiffen werden.

Und genau das ist es was den VAR für unerträglich macht.

Woche für Woche....mal so mal so.

So kann....darf...es nicht weitergehen.

Den Schiedsrichtern auf dem Platz tut man damit auch keinen Gefallen.

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Es geht mir nur noch auf den Sack. Da mischt sich der VAR schon bei 50:50 Tatsachenentscheidungen eines bestens postierten Schiedsrichters ein. Wenn es dann aber darum geht, ein klares Handspiel im 16er zu bewerten, ist wahrscheinlich wieder das Bild kurz ausgefallen oder der Pizzamann hat geklingelt.

Ich bleibe dabei. Packt den Rotz wieder ein. Das braucht in der Form kein Mensch und macht mir einfach nur meinen liebsten Sport kaputt. Freuen? Keine Ahnung, warten wir mal bis der Schiri aufhört sich ans Ohr zu fassen. Klarer Elfer? Ne, scheinbar wurde noch ein passives Abseits 25 Minuten vorher entdeckt. Gelbe Karte? Ne, da solltest du noch mal 12 Minuten drauf gucken, dann sieht man nämlich in der Superzeitlupe, dass das Trefferbild 6 Nanometer über dem erlaubten Bereich stattfindet und daher mit rot zu ahnden ist.

Deutz 1 ksmf.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Mich hat es tierisch genervt, wie langsam Siebert heute zum Monitor geschlendert ist.

Ja, das war schon "aufreizend lässig", um nicht "demonstrativ" zu sagen. Dennoch war gestern weniger der Schiri das Problem, sondern mal wieder die unberechenbaren Quantenteilchen vor den Monitoren im (noch) Kölner Keller.

Was bin ich froh, wenn diese Sch...e aus unserer Stadt verschwindet und zukünftig dem Ruf von Frankfurt schadet!

• Bei anderen Vereinen ist der Tritt in die Achillessehne nicht so wild, gibt nichtmal gelb:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Köln im Keller dank Kölner Keller!

Ich hab‘s satt.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• 1x pro HZ pro Verein innerhalb von 30sec nach einer strittigen Aktion.
    VAR ansonsten im Spiel nur noch bei Klärung Abseits ja / nein.

Nach Vorbild NFL. Rote Flagge werfen. Ist der Einwand korrekt, kriegt man sie zurück, ist der Einwand falsch, ist sie weg.

... aber die liken das!

• Bei anderen Vereinen ist der Tritt in die Achillessehne nicht so wild, gibt nichtmal gelb:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Puh. Das ist krass. Gleicher Schiedsrichter, gleiches Foul..

:red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

• Im Dopa sind sie sich übrigens eigentlich alle einig. Klarer Elfmeter. Unverantwortlich. Ungerecht. Nicht nachvollziehbar das er nicht rausgeht, das er kein Zeichen vom VAR bekommt. Kessler sagt hinterher gar...das der VAR das Zeichen gab das es kein Handspiel gab. Das ist ja noch irrer. Also ganz klar Betrug auf allen Ebenen. Ich rall das einfach alles nicht mehr.

• Ja, klarer geht es wirklich nicht mehr. Betrug.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Puh. Das ist krass. Gleicher Schiedsrichter, gleiches Foul..

Sind doch grundsätzlich unterschiedliche Situationen. Er erklärt es doch.

Bei uns wurde das Foul gepfiffen und dann von gelb auf rot korrigiert.

Hier wurde kein Foul gepfiffen und es wurde gecheckt ob Elfmeter oder kein Elfmeter, bei Elfmeter hätte es rot gegeben. Da es aber außerhalb war darf der var da nicht mehr eingreifen. Daher so wie die Regeln heute sind tatsächlich richtig.

Das Problem sind nicht die Schiedsrichter, sondern die Auslegung des var. Das er hier nicht eingreifen darf ist halt auch totaler Schwachsinn in der Regel.

• Im Dopa sind sie sich übrigens eigentlich alle einig. Klarer Elfmeter. Unverantwortlich. Ungerecht. Nicht nachvollziehbar das er nicht rausgeht, das er kein Zeichen vom VAR bekommt. Kessler sagt hinterher gar...das der VAR das Zeichen gab das es kein Handspiel gab. Das ist ja noch irrer. Also ganz klar Betrug auf allen Ebenen. Ich rall das einfach alles nicht mehr.

Schlimm finde ich auch das der eine sky Typ sagt der schiri hätte es auf dem Platz nicht richtig gesehen. Wo war der var? Und er wollte eigentlich zum Interview aber als er gehört hat das alle sky Experten das als Fehlentscheidung sehen, geht er nicht mehr hin? Ernsthaft?

• Ich sage es mal so und differenzierter. Es wurde gestern im Sinne des Sports entschieden. Viele, viele Handsituationen wurden diese und letzte Saison geahndet, die eigentlich kein Hand sind. Für mich war es gestern im Sinne des Fussballs, so wie ich ihn gelernt und gespielt habe, kein Handspiel (der sieht den Ball gar nicht) aber bei den Situationen, die zuletzt gepfiffen wurden, klares Handspiel, ohne Diskussion. Die Schiris von heute sind nur noch Marionetten des VAR. Und wer sitzt im VAR ? Nämlich die Schiris, die nicht geradeaus laufen können oder vor kurzem selber ein Spiel verpfiffen haben. Wer weiss ob die jemals schon mal ein Spiel selber gespielt haben. M. E. gehört der VAR abgeschafft, die Schiris haben mehr Entscheidungsgewalt und können wieder befreiter pfeifen. Schönen Sonntag.

• Cortus darf nie wieder im Videobunker sitzen. So fatale Entscheidungen dürfen nicht ohne Konsequenzen bleiben. Wird dem DFB vermutlich aber egal sein.

... aber die liken das!

• Sind doch grundsätzlich unterschiedliche Situationen. Er erklärt es doch.

Bei uns wurde das Foul gepfiffen und dann von gelb auf rot korrigiert.

Hier wurde kein Foul gepfiffen und es wurde gecheckt ob Elfmeter oder kein Elfmeter, bei Elfmeter hätte es rot gegeben. Da es aber außerhalb war darf der var da nicht mehr eingreifen. Daher so wie die Regeln heute sind tatsächlich richtig.

Das Problem sind nicht die Schiedsrichter, sondern die Auslegung des var. Das er hier nicht eingreifen darf ist halt auch totaler Schwachsinn in der Regel.

Geht doch nicht darum ob Elfmeter oder nicht.

Das Trefferbild auf die achillessehne ist das exakt gleiche. Daher auch gleiche bewertung des fouls bitte.

Völlig egal ob Elfmeter oder Freistoß

:red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

• Bei anderen Vereinen ist der Tritt in die Achillessehne nicht so wild, gibt nichtmal gelb

Hörst du dir die Erklärung auch an, oder strickst du nur wirre Vergleiche?

Er hat’s nicht gesehen, VAR durfte nicht eingreifen, weil außerhalb. Von nicht so wild oder Bevorteilung anderer Vereine kann hier nicht die Rede sein.

• Das ist wieder klar und lächerlich:

Der DFB kündigt Konsequenzen und Sanktionen wegen Trippel an lese ich gerade im Kicker. Sogar mit einer Aussage vom DFB.

Kurioser Weise gibt es bislang keine Äußerungen vom DFB zu eigenen Fehlern und zu den Schiris…

Da fehlen mir sämtliche Worte.

Edit: Express hat doch eine Schlagzeile mit DFB Äußerungen, nehme alles zurück!