Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Stellen wir uns mal vor, es wäre heute gegen Jahn noch um den Aufstieg gegangen, und dann (ver)pfeift der Typ derart das Spiel und wir steigen deswegen nicht auf!


    In die Botschaft welchen Landes könnte er dann noch flüchten?

  • Er würde Trump erzählen es sind Fakenews, der würde ihn aufnehmen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der Schiri hat die Woche wohl mit den Aufstiegshelden mit durchgesoffen. Zumindest hat er so gepfiffen. Im Zweifel immer gegen uns.
    Die rote gegen Cordoba aus Regelsicht wohl richtig, alles andere aber extrem einseitig. Zum Glück war die Mannschaft auch schlecht und es ging um nix mehr (zahlende Zuschauer mal ausgeklammert), so dass es mir egal ist.

  • aber nur wenn man die Aktion vorher vom Regensburger komplett ignoriert. Der tritt im Grunde vorher genau so nach.


    Da wurde ganz klar mit zweierlei Maß gemessen. Entweder bewertest du das identisch und verteilst gleiche Karten / Farbe für beide. Da hätte ich dann mit jeder Farbe leben können.
    Aber nur Jhon rot zu zeigen und dann noch Elfmeter ist lächerlich

  • Und daher schreib ich nur wenn man das vorher komplett ignoriert :winking_face: ... wenn man das mit einbezieht (was dann korrekt wäre) könnte man für beide Gelb geben und gut ist.


    Ich weiß nicht wie es Regeltechnisch aussieht, aber IMHO hätte man sogar Rot Regensburg und gelb für Jhon vertreten können. Da bin ich mir aber nicht so sicher.

  • Er hat nicht nur drei spielentscheidende Szenen gegen uns gepfiffen, er lag auch allgemein in der Zweikampfbeurteilung komplett daneben.


    Harten, aber fairen Zweikampf im MF pfeift er Foul für Drexler usw.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich bin jetzt nicht der, der jede Regel 100%ig kennt aber der „tritt“, wenn man ihn pfeifen will, war doch im Toraus. Ist das trotzdem einer 11er?

  • Insgesamt eine schlechte Leistung aus meiner Sicht. Quasi einzige Ausnahme: Die Rote gegen Jhon.
    Ich saß mit direktem Blick auf die Szene die zum Platzvereis führte und konnte den Tritt sehr gut sehen und dachte sofort "Oha, wenn das einer gesehen hat darf er duschen gehen...". Was ich nicht sehen konnte, war das, was dazu geführt hat, dass Jhon so ausgerastet ist und im Nachhinein muss ich sagen: Hier bewertet der Schiedsrichter dann sehr einseitig und dadurch falsch.
    Bei der Schiedsrichterei im Football haben wir den Grundsatz in solchen Szenen: "Wenn Du einen Platzverweis wegen einer Schlägerei aussprichst, sei sicher, dass Du die gesamte Szene beobachtet hast"(also auch die Entstehung). Was im Ergebnis bedeutet: Provoziert ein Spieler den anderen, der dann ausrastet und zuschlägt o.ä. dann gehen beide duschen. Daran fühlte ich mich hier erinnert. Gibt er statt Rot und Elfer 2 Rote und Freistoß für den FC, steht es nicht 0-3 und 10 gg 11, sondern 0-2 und 10 gg 10...und dann geht das Spiel möglicherweise anders aus. Alleine das war schon ein schwerer spielentscheidender Fehler
    In die Fehlerliste reihen sich dann ein, dass mindestens zweimal ein klarer Vorteil für den FC für ein Allerweltsfoul zurückgepfiffen wurde(für das es dann nicht mal eine Ermahnung gab...wieso dann das Spiel unterbrechen?). Zudem ein Handelfmeter in der 2. Halbzeit, den wir soweit ich das gesehen habe, hätten kriegen müssen. Da regt sich Jonas massiv auf(ich dachte schon, gleich gibts auch noch gelb-rot...). Zum Glück fiel dann nach der anschließenden Ecke der Anschlusstreffer so dass ich darüber mal hinweg sehe.
    Auch die Szene in der Terodde umgenotbremst wird, ist imho ein klarer Elfmeter und zudem mit dem zu bestrafen, was man als letzter Mann vor dem Tor bekommen muss, wenn man den Gegner frei vor dem Tor legt...


    Fazit: Sicher kein einfaches Spiel. Aber Kampka und Co. versagen auf ganzer Linie.
    Und obligatorisch: Natürlich verliert der FC nicht wegen des Schiedsrichters, sondern weil er einfach mit einer "Ach egal, wann gibts endlich Bier"-Einstellung aufgetreten ist und Regensburg eben nicht. Trotzdem sind derartige Fehlentscheidungen, noch dazu in dieser Häufung, einfach inakzeptabel für einen Buli/2.Liga-Schiedsrichter.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Kickernote:


    Dr. Robert Kampka (Mainz) Note 6
    unsicher und mit groben Fehlern. Versagte Köln zwei Elfer (64., Nachreiner an Terodde und 82., Handspiel Saller). Hätte zudem neben Cordoba auch Al Ghaddioui Rot zeigen müssen.


    Erinnert mich an Paderborn.

  • Im Stadion sah die Szene in HZ1 (ich meine Schaub) auch ziemlich nach Elfer aus. Allerdings waren unsere leicht angetrunkenen Augen maximal weit davon entfernt.
    War dann wohl eher keiner.
    Und Rote für Al Dingens? Wann war das?


    Meine Güte, wenn es um was gegangen wäre...

  • ich denke, der Sparringpartner von Cordoba ist damit gemeint

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei Modeste gab es zum Schluss auch noch eine kritische Hand Szene. Diese ganze scheiß diskussion um Handspiel hat gestern dazu geführt, dass der Schiri um verrecken keinen Handelfer geben wollte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei Modeste gab es zum Schluss auch noch eine kritische Hand Szene. Diese ganze scheiß diskussion um Handspiel hat gestern dazu geführt, dass der Schiri um verrecken keinen Handelfer geben wollte.

    Na gut, die letzte Szene hätte ich jetzt auch nicht gepfiffen, aber die beiden davor hätte es mit VAR möglicherweise gegeben ...