Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Also ich finde der Schiri gestern hat gepfiffen wie eine Flasche leer. 2 für mich ganz klare Handelfmeter nicht gegeben. Beide male waren die arme nicht angelegt und da ist es meiner Meinung nach egal aus welcher Entfernung.
    Bei John hätte ich beiden ne gelbe gegeben und gut ist oder eben beide rot.

  • Wie bereits geschrieben ... das Sie im aus waren hat da keine Relevanz.


    Was nicht heissen soll das das totaler Blödsinn war vom Schiri

  • ist das tatsächlich so? Wenn 2 Spieler ausserhalb des Spiefelds sich raufen, und der Schiri pfeifft Elfer.
    Das geben die Statuten her??

    Kollege meinte auch hinter der Linie zählt zum Strafraum.
    Und da die Pfeife ja nicht das "Raufen" sondern nur das Foul(Tritt) von Cordoba pfeift, gibts Elfer.


    Was ich nicht mehr vor Augen habe... war die Szene noch im laufenden Spiel oder hatte der vorher abgepfiffen ???? Dann wärs kein Elfer. grübel

  • Wenn ich gestern die nicht gegebenen "Handspiele" der Regensburger sehe und ich mich dann an den Handelfer für Schalke im Pokal gegen uns erinnere... ICH --> :face_vomiting: <--SCHIRI

  • Wurde der Rückpass schon erwähnt?!? Wir waren scheiße aber der Schiri auch!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Für mich ein absichtlicher Rückpass. Ja, ich meine es war Schaub.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • 20-30 Meter

    Ich glaube wir haben verschiedene Maßeinheiten. Kurz vor dem 16er sind nie 30 Meter :winking_face: und für mich war es nicht weggespitzelt (was zu einem unkontrollierten Ballweg geführt hätte).


    ALLEZ FC

  • Ich hab es im Stadion gesehen. Da war es für mich kurz vorm 16er. Vielleicht ziehe ich mir die Tage das Spiel nochmal komplett rein und kann es dann besser beurteilen.
    Wo ich mir aber zu 100% sicher bin, es war ein Rückpaß und nicht nur gerade mal so weggespitzelt.


    ALLEZ FC

  • Ein intelligenter Keeper haut die Murmel weg. Alleine dafür hätte gepfiffen werden müssen. Frag mal auf Schalke nach...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Lass es 18-20m gewesen sein, also kurz vorm Strafraum ... und ich muss auch sagen, das sah schon sehr kontrolliert und gewollt aus.
    Nicht den Hauch von Anstalten gemacht das Ding nach links/rechts weg zu grätschen sondern voll durchgezogen und bewusst nach hinten gespielt ...


    Zumindest eine sehr fragwürdige Entscheidung des Schiris (mal wieder)

  • Wie schön sachlich ihr diesmal seid, da kann ich mir das ja sparen.


    Das war große 5cheiße am Sonntag. Motivation wie in einem Freundschaftsspiel, der Elfer für Regensburg war falsch (Ghaddafi tritt zuerst) und dann aus panischer Angst vor einer Konzessionsentscheidung einen 80%-Elfer (gegen Terodde) und einen glasklaren (Handspiel nach Schuss von Schaub) nicht gegeben.
    Die rote gegen Jhon war übrigens auch nicht notwendig - das Spiel war relativ friedlich und "übermäßige Härte oder Brutalität" im Sinne der Regel war das nicht. Die Regelauslegung "Nachtreten ist immer rot" ist Kinderkacke aus der C-Jugend. Unfassbar: Schiri und Assistent stehen perfekt und erträumen sich, dass Jhonny ohne jede Vorgeschichte dem Regensburger einen trockenen Arschtritt verpasst.


    Ich saß mit 3 Promille in W11 und hätte das Ding besser gepfiffen, tut mir leid. Ab Mitte der ersten Halbzeit völlig überfordert, der Mann im ManCity-Trikot. Hat bestimmt Premier-League-Konferenz auf den Ohren gehabt.


    So eine Nichtleistung, ich könnte jetzt noch kotzen. :face_vomiting:


    Ach so, wer noch sachdienliche Kommentare zu Einzelszenen möchte, gebt mir ein @ und ich melde mich, wenn ich mich abgeregt habe.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die rote gegen Jhon war übrigens auch nicht notwendig - das Spiel war relativ friedlich und "übermäßige Härte oder Brutalität" im Sinne der Regel war das nicht.

    Hm, ich dachte mit dem Nachtreten wäre es wie mit der Schwangerschaft. schwanger oder nicht schwanger, halb-schwanger gibt's nicht. Ebenso beim Nachtreten, wo schon der Versuch zu ahnden ist. (bzw. Tritt oder Schlag, der auf Gegner, nicht auf Ball gerichtet ist)
    Jetzt bin ich verwirrt.