Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Sorry, aber das darf kein Argument sein.

    Man kann es aber als Indikator nehmen das etwas nicht stimmen könnte wenn man dazu bereit ist. Und das war offensichtlich niemand und das ist sehr ärgerlich.


    Denn durch diese Nachlässigkeit haben wir einen entscheidenden Nachteil. Durch einen Hinweis und bei Betrachtung hätte die Möglichkeit bestanden das der Schiri sich für Strafstoß entscheidet. Die wurde uns genommen. In München jedoch hallt urplötzlich ein Pfiff durch das Stadion weil da im Keller jemand nachträglich 'nen Trikotzupfer sah und das dem Schiri mitteilte. Der sich das daraufhin ansah und das auch zu Recht im Nachhinein ahndete. Übrigens hat auch Lewandowski protestiert. Tut er's nicht wäre die Szene wohl ohne Folgen geblieben

  • Gute Neuerung - wusste ich noch nicht: Poulsen von RB sprang der Ball an die Hand und wurde dadurch zur Vorlage und RB schoss ein Tor. Arm war angelegt, dennoch sofortige Annulierung des Treffers. Ist eine Hand - beabsichtigt oder unbeabsichtigt - im Spiel zählt ein etwaiger Treffer auf keinen Fall. Klipp und klare neue Regel.

  • Ist im Vergleich zum Abwehrspieler für die Offensive ein Nachteil, aber eine klare Regelung.


    Bitte nicht für Abwehrspieler einführen, dann gibt es neue Trainingsschwerpunkte.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Jablonski kriegt noch ne 4 im Kicker?! :angry_face:


    Für mich eigentlich, wenn man Noten vergibt, ne glatte 5.


    Dass er sich die Szene mit Guilavogui und Drexler noch nicht einmal in der Review-Zone anguckt, grenzt schon an absolute Arroganz. Dieser Sohn einer Uhrenmacherin!


    Dann noch die Begründung, dass Domme zu früh abgehoben sei und er deswegen kein strafwürdiges Foul gepfiffen hat, ist schon absolut lächerlich.


    Selbst die Wolfsburger (Guilavogui selber als auch Ginczek) haben zugegeben, dass sie sich nicht hätten beklagen können, wenn es einen Elfer gegeben hätte.


    Übertrieben ausgedrückt - Sollen sich demnächst alle Stürmer erstmal die Beine brechen lassen und durchziehen, um nen Elfer zu bekommen?!


    Es war ggf. nicht Spielentscheidend, aber doch gravierend - beeinflussend meiner Meinung nach, mit dem Elfer und nem eventuellen Gleichstand wäre es vielleicht n anderes Spiel in der 2. HZ geworden.


    Auch so Sachen wie, dass er Modestes Körpereinsatz abpfeift, war ein Witz.


    Defintiv die Definition von einer mangelhaften und nicht einer ausreichenden Leistung!

    2 Mal editiert, zuletzt von MainEffzeh ()

  • Ich habe mir die Stelle aus dem DoPa angeschaut. Wahnsinn wie man sich die Welt verbiegen kann mit so einem schwach. In ersten Satz sagt er noch es sei ein Foul. Um dem Ganzen die Krone auf zu setzen sind seine Handbewegungen. Zeigefinger hoch und sabbeln was das Zeug hält. Ich bin der Experte hier. Ätzend dieser Typ.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist Marcel Reif nicht der Erfinder der Regel, dass es bei "Vergrößerung der Körperoberfläche" Elfmeter gibt?
    Eine Regel, die es in keinem Regelwerk gibt.


    Der Typ phantasiert.


    Bei DD ist mir immer noch ein Rätsel, was es da zu diskutieren gibt. Der Wob Spieler war einfach zu spät und legt DD. Das muss Elfer geben.

  • Es gibt also immer noch gute Schiris. Heute hatten wir endlich mal einen. Das Niveau hätte ich gerne an jedem Spieltag.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gute Leistung.


    Die eine oder andere Situation hätte ich gerne einen Pfiff für uns gehört und die gelbe gegen Verstraete war nicht nötig, und gelb hätte bei dem Masstab dann auch Witsel sehen können.


    Aber wie gesagt: gut gepfiffen.

  • Grundsätzlich ja, nur die gelben hätte er etwas gleichmäßiger verteilen können

    Dass man einzelne Situationen etwas anders beurteilen kann, ist klar. Aber die beiden Schiris gegen die Radkappen und Wehen waren eine ganz andere Liga - und zwar Kreisklasse. Da waren einfach viele krasse Fehlentscheidungen dabei. Heute nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • der Schiri war auf jeden Fall ein wirklicher Unparteiischer! Gute Leitung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe da schon was auszusetzen. Das Witsel gar keine Karte bekommen hat war ein Witz, kein Maßstab gegenüber Verstraete. Beide Foultechnisch auf einem Niveau nur der eine vor Gelb Rot der andere ganz ohne Karte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also der Witz(l) hätte gestern schon nicht meckern dürfen wenn er nach wenigen Minuten rot bekommen hätte als er bei nem Einwurf gg ihn dem Linienrichter den Vogel zeigte. Aber da fehlte den Schiedsrichtern wohl dee nötige Mut. Später hätte er ohne Probleme gelb bekommen können/müssen. Auch der Freistoß für Dortmund den Timo hielt in der ersten Hz. war keiner für mich. Der Ball wird gespielt und der Dortmunder fällt in unseren Spieler und bekommt dabei den Fuss vor den Kopf...unglücklich aber für mich kein Foul.
    Ansonsten hat der Schiedsrichter ganz gut gepfiffen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • https://www.msn.com/de-de/spor…r-AAGlBMY?ocid=spartanntp


    sehr gute Aussagen, der Typ hat wenigstens Eier!

    Erstens: falscher Thread.
    Zweitens: solche Aussagen gehören nicht in eine PK. Favre stellt sich ja auch nicht hin und sagt „beim 1:2 war Ehizibue gerade Pausenbrot essen“ oder Beierlorzer sagt „in der ersten Hälfte hat der BVB so ausgesehen wie meine Frau: schön, aber nicht erfolgreich“.


    Seine Mitmenschen, egal ob Gegner, eigene Spieler oder den Schiedsrichter, nach Fehlern vor der Presse derart zu verhöhnen ist nur eins, und zwar unsportlich. Und wenn Walter Eier hätte, würde er die Wortwahl korrigierenund in der Sache seine Meinung unterstreichen. Aber diese Art von „Eiern“ ist wohl nicht mehr gefragt...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Versetzt den scheiß Keller irgendwo anders hin raus mit dem aus Köln. Nur weil das Ding in Köln sitzt wird jedes Szene bei uns untersucht und gegen uns gepfiffen, dass ist glatter Betrug.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Betrüger! Ihr Surenhöhne!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @sharky :popcorn:


    geh bitte mal vorbei... und schnapp zu Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke