Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Es war das erklärte Ziel von DFB und DFL, Entscheidungen des Schiris nicht mehr so oft durch den VAR anmeckern zu lassen wie in den letzten Saisons, damit es nicht so viele Unterbrechungen gibt. So weit, so gut. Würde das überall konsequent umgesetzt, könnte ich damit leben, auch wenn es bedeutet, dass die idiotischen Fehleinschätzungen und das parteiische Verhalten eines Herrn Ittrich dadurch so stehen blieben. Nur: So konsequent ist man eben nicht; nach wie vor macht jeder, was er will. Und als wäre es ein Naturgesetz, werden noch so seltene Fehlentscheidungen gegen den hochheiligen FCB vom VAR korrigiert, eindeutiger Blödsinn zu seinen Gunsten hingegen bleibt unangetastet. Ausnahme: Der tolle FCB liegt bereits deutlich vorne, dann lässt man auch mal einen Elfer wiederholen, weil die Bazis zu früh in den 16er gelaufen sind. Weil man ja beweisen möchte, dass man genau hinschaut.


    Ittrich hat es gestern immerhin geschafft, dass ich nicht dem VAR die größten Klöpse vorwerfe, sondern dem irrlichternden Pfeifenmann auf dem Platz. Aber deswegen kann Veh noch so deutlich werden, er heißt nun mal nicht Rummenigge oder Hoeneß. Wenn die das Maul aufmachen - und das machen sie ständig -, dann findet das Gehör, sonst nicht. Und falls doch, dann hagelt es Strafen.

  • Das ist der Witz dabei...Die Seppels nehmen sich alles raus und dürfen das auch ungestraft. Machen das andere wirds schnell mal ein Problem. Ich bin froh das Veh den Mund aufmacht auch wenn es nix bringt. ..lange genug wurde dem FC genau das Gegenteil nachgesagt...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • es ist doch so Videobeweis hin oder her die Schiris haben schlichtweg Angst vor den Bayern oder BVB etc.! Die werden von denen öffentlich zerlegt wenn sie sich irren und selbst wenn nicht und sie berechtigt Pfeifen, wird einer wie Hoeneß sie trotzdem an den Pranger stellen. Es geht leider mittlerweile um zu viel. Sport darf nicht mehr menschlich sein....!Da müsste angesetzt werden, nur doof das DFB und DFL selber die Hosen voll haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da brauchen die nicht mal nen Hoeneß für.... so oft wie die gestern den Kovac und den Flick beim Meckern eingeblendet haben...
    Ständig beim 4. Offiziellen am Diskutieren über völlig korrekte Entscheidungen gegen sie... sogar die gelbe gegen Boateng wurde da in Frage gestellt.
    Da Fragt man sich warum die nicht mal Gelb bekommen wegen ständigem Lamentieren... obwohl, eigentlich frage ich im das doch nicht... sind ja die Bayern.

  • Und auch derjenige, der jedes taktische Foul von Union in der letzten Saison gegen den FC durchgehen ließ.


    War er da VAR?


    Denn laut weltfussball.de hat er uns in Liga 2 nur einmal gepfiffen, beim 2 zu 0 in Sandhausen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht um den ersten Kontakt. Da beginnt das Foulspiel. Das war eben vor dem 16er. Daher für mich kein Elfer. Darf aber jeder sehen wir er mag.

    Genau. Es war auch KEIN Elfer. Couthino ist einfach umgefallen. Easy hat kaum berührt. Dachte ich schon beim Live-Bild und wurde in der Zeitlupe bestätigt. Daher ärgere ich mich das dies im Keller nicht bewertet wird, aber der Scheiß mit "nicht auf der Linie" oder "waren Bayern-Spieler zu früh im 16er?"
    VAR ist verarsche hoch zehn. Ich nehme an die gucken Filme ab 18, klöppeln sich gegenseitig einen und wenn kurz mal der Blick klar ist schreiten sie ein.
    Wenn alles vorbei ist, gucken die genauer. Sind sie mitten im klöppeln, gehts ganz schnell.


    ALLEZ FC

    Der erste Kontakt war mit den Armen. Aber das Zufallbringen geschah durch einen Tritt und der war drin, also mindestens auf der Linie.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Und?
    Die Aktion mit den Armen ist der Beginn des Foulspiels.
    Geahndet wird in diesem Falle der Beginn, nicht das Ende.
    Es sei denn Du spielst für Bayern :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • Wenn der Foulspielende beginnt zu halten, hört nicht mehr bis der Gefoulte zu Fall kommt, kann man darüber diskutieren. Es geht ja hier nicht darum, die Fouls vor dem Strafraum auch noch zu belohnen. Das wäre die Konsequenz aus deiner Interpretation . Man wollte verhindern, dass die Gefoulten bis in den 16er taumeln.
    Es geht darum, dass erst gehalten wurde, dann noch ein Kontakt mit dem Fuß dazu kommt. Der Kontakt mit dem Fuß bringt TRod zu Fall und das war entscheidend und meiner Meinung nach ist das auch ohne FC Brille Elfmeter.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Jetzt soll Veh Ärger bekommen vom DFB für seine Aussage?


    Ob Wurstulli das auch getroffen hätte, wenn er es so gesagt hätte?


    Ich denke nicht.


    Zum Kotzen, diese DFB-Bande.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • war doch klar, oder :face_with_rolling_eyes: immerhin unterstellt er dem Schiri parteiisch geurteilt zu haben


    ich vermute, dass hat Armin Veh aber in Kauf genommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • war doch klar, oder :face_with_rolling_eyes: immerhin unterstellt er dem Schiri parteiisch geurteilt zu haben


    ich vermute, dass hat Armin Veh aber in Kauf genommen

    Kann man etwas Offensichtliches unterstellen ???


    Solche Sätze sollten wir viel öfter raus hauen wenn uns die Herren in Schwarz wieder beschissen haben... also so alle 2 Wochen !
    Vielleicht bringts auf Dauer ja was...

  • Vielleicht sehe ich es etwas durch die Fanbrille, aber die Leistungen der Schiedsrichter (nicht nur in dieser Saison, sondern auch in der letzten Abstiegssaison) sind schon auffällig contra effzeh.


    Auch beim Videobeweis sind wir meistens der Verein, der durch VAR Entscheidungen benachteiligt wird. Ging bereits am ersten Spieltag los bei der Elfmeterentscheidung "Drexler".
    Auch am Samstag war das Foul an Terodde auf der Linie und somit elfmeterwürdig.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Die Fehlentscheidungen des Schiris sind hier schon thematisiert worden, muss ich nicht wieder auf führen. Vergessen wir mal, daß das gegen den FC gelaufen ist.


    Für mich der eigentliche Skandal, wie hier mit voller Absicht und mit Deckung von oben FÜR Bayern München gepfiffen wird. Davon habe ich langsam die Schnauze voll.

  • Kann man etwas Offensichtliches unterstellen ???
    Solche Sätze sollten wir viel öfter raus hauen wenn uns die Herren in Schwarz wieder beschissen haben... also so alle 2 Wochen !
    Vielleicht bringts auf Dauer ja was...

    das ist MIR schon klar, allerdings wird der DFB behaupten, unsere Schiris sind nicht parteiisch (weil was nicht sein darf, ist nicht...)


    Mittlerweile sind aber viele Vereine angepisst, es werden wie wild gelbe Karten an Trainer verteilt - kam schon die ein oder andere Bemerkung aus Trainer Ecke, dass das keinen Spaß mehr machen würde....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lächerlich dieser Kontrollausschuss... Der Dfb ist so offensichtlich parteiisch und misst mit zweierlei Maß das es schon weh tut :face_vomiting:
    Bravo Armin, lass dich nicht unterbuttern denn wenn es ungerecht zu geht darf man es auch sagen. Schon überhaupt wenn es nur 10% von dem sind was andere sich rausnehmen dürfen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mittlerweile sind aber viele Vereine angepisst, es werden wie wild gelbe Karten an Trainer verteilt - kam schon die ein oder andere Bemerkung aus Trainer Ecke, dass das keinen Spaß mehr machen würde....

    Baumgart hat eine bekommen und ich bin mir grad nicht sicher ob Kohfeld auch eine bekommen hat gegen Union. Da sehe ich jetzt kein wildes verteilen.


    Ich hab schon mal als Trainer gelb bekommen als es die Regel noch gar nicht gab :face_with_tears_of_joy:
    Nachdem ich mich über eine Fehlentscheidung "etwas" aufgeregt hab und der Schiri mich wohl für einen Ersatzspieler hielt und nicht für den Trainer fragte der mich nach meiner (Rücken)Nummer und für die Antwort "wofür? Willst du mich anrufen?" gabs gelb.


    Mittlerweile hab ich dann aber auch schon historisches geschafft und die erste gelbe Karte gegen Teamoffizielle kassiert für "pfeifst du so nen Müll weil du gleich 2 Stunden mit denen auf der Fähre sitzen musst?".

  • :grinning_face_with_big_eyes:


    da war schon mehr, bekomme das aber nicht mehr zusammen - der Dresdner Trainer hat z.B. auch am Samstag eine gelbe bekommen....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht sehe ich es etwas durch die Fanbrille, aber die Leistungen der Schiedsrichter (nicht nur in dieser Saison, sondern auch in der letzten Abstiegssaison) sind schon auffällig contra effzeh.


    Man vermutet ja es liegt (unter anderem) auch damit zusammen das die Scheiße in Köln liegt und man deswegen nicht im Verdacht stehen will uns zu bevorzugen, darum guckt man bei uns genauer hin...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ich hatte ja nicht viel vom Doppeldingens mitbekommen, aber Veh....ich möchte, dass dieser Keller woanders hinzieht, ewig hört man der Kölner Keller, das ist mir zu negativ behaftet...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: