Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Angeblich weil der Ball angeblich vom eigenen Spieler aus kürzester Distanz an die Hand springt. So wurde es gesagt, nur das solche Dinger schon oft genug gepfiffen wurden.

    Hand ist Hand. Unnatürliche Handposition. Hat da oben nichts zu suchen. So würde man das bei uns auslegen.

  • Hand ist Hand. Unnatürliche Handposition. Hat da oben nichts zu suchen. So würde man das bei uns auslegen.

    Ja natürlich, aber der DFB legt es sich aus wie die wollen da blickt kein Mensch mehr durch und das schlimme gefühlt wird es immer gegen uns gepfiffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Reporter bei Sky ham doch auch nicht alle Latten am Zaun. Da reden sie bei dem Handspiel so einen Scheiss von wegen das es ok so ist den nicht zu geben, und dann setzen sie noch einen drauf und faseln was von einhaltlichkeit. Das war ein klares Handspiel.Fertig.


    Das Foul von Herrn Sane war genau das Foul, weswegen wir letzte Woche Rot bekommen. Da verteidigt man den Schiri noch, um dann ne Woche darauf in Hintern getreten zu werden...von der Sippe.


    Das grenzt tatsächlich an Betrug. Zweierlei Maß. Ich bin immer objektiv, aber nich mehr wenn man immer betrogen wird.

  • achja: eine Gelbe für Katterbach war das auch nicht

    Stimme ich dir zu. Das war aber aus Sicht des Schiri schwer zu sehen und der Schalker macht (wie alle des blauen Gesocks) halt viel draus. Der VAR greift hier nicht ein - auch korrekt.

  • So ist es! Langsam reicht es mal, ich habe das Gefühl das die Szenen immer gegen den FC ausgelegt werden und was mich am meisten tierisch aufregt, dass bei jeder FC Szene sich die Schiris gefühlt 100 mal die Szene am Bildschirm ansehen. Was war heute? Kurz gefunkt und dann sofort entschieden kein Handspiel ohne sich die Szene anzusehen. Was ein Schmarn dann hätte sich der VAR gar nicht einschalten sollen, wenn er es macht dann muss der Schiri sich die Szene auch ansehen, so geht das jedes mal, wenn eventuell mal was für uns gepfiffen werden kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klaren Elfmeter nach der heutigen Regelauslegung nicht gegeben, Rot gegen Sane durch den Schiri verweigert. Glück für Schalke. Typisch DFB. Wir hätten sowohl Elfmeter und gelb-rot gegen uns bekommen.

  • Die Reporter bei Sky ham doch auch nicht alle Latten am Zaun. Da reden sie bei dem Handspiel so einen Scheiss von wegen das es ok so ist den nicht zu geben, und dann setzen sie noch einen drauf und faseln was von einhaltlichkeit. Das war ein klares Handspiel.Fertig.


    Das Foul von Herrn Sane war genau das Foul, weswegen wir letzte Woche Rot bekommen. Da verteidigt man den Schiri noch, um dann ne Woche darauf in Hintern getreten zu werden...von der Sippe.


    Das grenzt tatsächlich an Betrug. Zweierlei Maß. Ich bin immer objektiv, aber nich mehr wenn man immer betrogen wird.

    Das Foul von Sane war ein klare Gelbe, mehr nicht.


    Handelfmeter hätte ich auch nicht gegeben. Ball vom Tor weg, zweimal abgefälscht. Wenn man die Situationen von Schalke gegen Bayern sieht, darf man dies hier auch nicht pfeifen. Ob das gegen uns gepfiffen worden wäre ... hypothetisch.

  • Positiv war lediglich, dass er aufgrund der ersten Fehlentscheidung bei Itze auf Gelb-Rot verzichtete, der Rest Murks

    Du schreibst zwar meinen Namen falsch, aber ich hab doch garnichts gemacht :crying_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Sane hätte man vom Platz stellen müssen und dann wäre die Partie sehr klar in unsere Richtung umgeschwungen, denn er ist nunmal ein Schlüsselspieler bei S04.
    Nun muss man zur Ehrenrettung sagen, dass Easy dann folgerichtig auch verschont wurde.
    Kacke ist es trotzdem ... da gibt es dann keinen VAR.

  • Der mögliche Handelfmeter wurde aus meiner Sicht korrekterweise nicht gegeben. Der relevante Regelpassus lautet (neu seit dieser Saison):


    Zitat

    Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler:
    • den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:


    • sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (ausser der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschliesslich des Fusses) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

    Fakt ist nun mal, dass der Spieler den Ball erst mit der Brust spielt und er ihm dann an die hoch erhobene Hand springt, also genau der Fall, der unter „ausser“ in der Regel behandelt wird. Ohne diesen Kontakt an der Brust wäre es ein Pflichtelfmeter gewesen. Sonstige Indizien für Absicht liegen nicht vor.


    Die Kartenverteilung (meine Autokorrektur schlägt hier „Kartenverlosung“ vor und das hätte ich fast übernommen) und Zweikampfbewertung war nach allem was ich gesehen und gehört habe - bei weitem nicht alles - unterirdisch und das durchaus zu unserem Nachteil. Das ist ärgerlich.


    Aber nochmal. Die Strafstoßszene wird in der Regel exakt so behandelt als Ausschlusskriterium, diesbezüglich also bitte etwas Regelkenntnis walten lassen bevor der Blutdruck ins Unermessliche steigt. :thumbs_up:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich sehe das bei dem Handspiel ähnlich und mach gar kein Fass deswegen auf. Aber das zweite Foul von Sane war klar gelb und hätte konsequenterweise zu gelb- rot führen müssen! Unsere Spieler sind immer zu brav. Hier hätte der Gefoulte mal richtig schreien sollen und sich rumwälzen müssen, anstatt direkt wieder aufzustehen und weiterzulaufen. Ich denke dann hätte der Schiedsrichter auch mal die Rote gezückt.

  • Ich sehe das bei dem Handspiel ähnlich und mach gar kein Fass deswegen auf.

    Ich sehe das mit diesem Handspiel wie folgt:


    Neutral gesehen, sofern möglich hätte ich den Elfer auch nicht gegeben, aaaaaaaaaber


    Es geht um die sehr unterschiedliche Regelauslegung.
    Man hat das in den letzten Wochen schön gesehen.
    Was bei uns als Paradebeispiel vorher rot ist, geht bei den anderen (Boateng, Sane) durch.


    Und beim Handspiel: Die Schiris haben diverse ähnliche Handspiele schon gepfiffen,
    warum nicht mal bei uns?


    ich habe kein Problem, dass das nichr Elfewürdige gepffiffen wird,
    aber dann sollen die Schiris das verdammt noch mal in jedem Spiel so werten.


    Das riesen Problem des VAR ist die berühmte Grauzone.

  • Was wirklich bescheuert ist: mach sowas im gegnerischen Strafraum und erziele ein Tor dann ist es Hand, mach das im eigenen Strafraum und verhindere ein Tor dann ist es kein Hand

  • Ich sehe das bei dem Handspiel ähnlich und mach gar kein Fass deswegen auf. Aber das zweite Foul von Sane war klar gelb und hätte konsequenterweise zu gelb- rot führen müssen! Unsere Spieler sind immer zu brav. Hier hätte der Gefoulte mal richtig schreien sollen und sich rumwälzen müssen, anstatt direkt wieder aufzustehen und weiterzulaufen. Ich denke dann hätte der Schiedsrichter auch mal die Rote gezückt.

    Warum soll er sich wälzen und schreien, wenn der Schiri unverständlicher Weise Einwurf gibt?

  • habs am tv gesehen.
    ich fand den schiri nicht so desaströs wie ihn der rest hier sieht.
    war ein intensives spiel und iwie hat er seine linie durgezogen.
    gelb rot für sane ja, aber auch easy hätte sich nicht beschweren dürfen.
    auch katterbach ist in der ersten minute gleich mal heftig eingestiegen und hat nichts dafür bekommen.


    zum handspiel. für mich ist das ein klarer elfer, den sollte man pfeiffen. im nachgang kann der schiri aber auch nichts dafür, wenn der keller auf nein entscheidet....


    für mich hatte der schiri ne linie drin, die auf das ganze spiel nachvollziehbar war.
    der keller und vor allem diese unsägiche handregel hat versagt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • gelb rot für sane ja, aber auch easy hätte sich nicht beschweren dürfen.

    Sorry, das war das Mindeste, dort nichr gelb-rot zu zeigen.
    Aber diese Argumentation würde ich nicht so gelten lassen.


    Wenn Sane gelb-rot vom Platz fliegt,
    dann ergibt sich ein ganz anderes Spiel, und wahrscheinlich (hyphotetisch)
    kommt Easy gar nicht mehr in eine solche Situation.