Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Sorry, das war das Mindeste, dort nichr gelb-rot zu zeigen.Aber diese Argumentation würde ich nicht so gelten lassen.


    Wenn Sane gelb-rot vom Platz fliegt,
    dann ergibt sich ein ganz anderes Spiel, und wahrscheinlich (hyphotetisch)
    kommt Easy gar nicht mehr in eine solche Situation.

    bin ich bei dir. natürlich wäre das spiel dann ein anderes geworden.
    ist es aber nicht und somit war easys nicht gelbrot dann auch wieder glücklich.
    natürlich sanes gelb rot eher gelbrot.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • falsch! Der Keller Schaltet sich ein wenn Sie denken da müsste etwas überprüft werden, genau das haben Sie gemacht. Der Schiri entscheidet aber am Ende immer und er hat es nicht Mal auf dem Bildschirm angeschaut, ganz schwach!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • unsicher.
    ich verstehe das so, dass der keller sich bei strittigen entscheidung kontakt aufnimmt und sagt.
    schaus dir oder schaus dir nicht an.
    kommunikation gabs auf jeden fall und ich kann mit besten willen nicht vorstellen:keller: schaus dir an und der schiri machts nicht...
    also kam wohl eher die message bei ihm an: kein elfer...keine nachbetrachtung notwendig...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich sehe das ähnlich. Wir müssen auch mal mehr protestieren.
    Bei der Sane Szene müssen 3-4 Spieler auf den Schiri losgehen,
    und sinnbildlich das Rechteck VAR machen.


    Das widerstrebt zwar meinem Prinzip, aber ich bin mittelrweile so drauf,
    dass wir mit gleichen Mitteln zurückkämpfen müssen.

  • Bin mir nicht ob das eine Szene für den VAR war? Ich glaube der darf sich nur bei Szenen einschalten wo es um Tore, Elfmeter oder mögliche Rote Karte geht. Ist gelb rot damit gleichzusetzen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin mir nicht ob das eine Szene für den VAR war? Ich glaube der darf sich nur bei Szenen einschalten wo es um Tore, Elfmeter oder mögliche Rote Karte geht. Ist gelb rot damit gleichzusetzen?

    Nein. Der VAR prüft nicht auf gelb und damit auch nicht auf gelb-rot.
    Theoretisch könnte der VAR aber „auf rot prüfen“, dabei herausfinden, dass ein MSI (fehlende Wahrnehmung der Szene) vorliegt und eine (glatt) rote Karte im Bereich des möglichen liegt. Dann würde es zum Review kommen und infolge dessen könnte Welz sich wiederum für die gelbe (gelb-rote) Karte entscheiden.
    Das wäre aber die Ausnahme von der Ausnahme.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Sorry, das war das Mindeste, dort nichr gelb-rot zu zeigen.Aber diese Argumentation würde ich nicht so gelten lassen.


    Wenn Sane gelb-rot vom Platz fliegt,
    dann ergibt sich ein ganz anderes Spiel, und wahrscheinlich (hyphotetisch)
    kommt Easy gar nicht mehr in eine solche Situation.

    und ohne Hypothese bereitet Sane das Tor auch nicht vor!

  • ähm Leute, heute der Keller mix machen können... bei Gelben sollten die nicht eingreifen, auch wen Sane 4 bekommen müsste

    Bei Meré ging das letzte Woche doch auch.



    Handelfmeter hätte ich auch nicht gegeben. Ball vom Tor weg...


    Bei Handspiel ist es egal, ob der Ball Richtung Tor geht oder nicht.
    Hand im 16er ist Elfmeter.

  • Bin mir nicht ob das eine Szene für den VAR war? Ich glaube der darf sich nur bei Szenen einschalten wo es um Tore, Elfmeter oder mögliche Rote Karte geht. Ist gelb rot damit gleichzusetzen?

    ich glaube wir reden aneinander vorbei (mal wieder :face_with_rolling_eyes: )
    ich meine die szene mit dem handspiel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bei Meré ging das letzte Woche doch auch.

    Bei Handspiel ist es egal, ob der Ball Richtung Tor geht oder nicht.
    Hand im 16er ist Elfmeter.

    Bei Mere ging es um rot, nicht um Gelb!


    Hand = Elfmeter gilt auch nicht.


    Zudem soll der VAR nur eingreifen, wenn er eine klare Fehlentscheidung feststellt. Da der Ball hier vom Torwart zum Spieler an dessen angelegte Hand und von da an die andere springt, liegt halt kein strafbare Handspiel vor ... zumindest ist es keine klare Fehlentscheidung.


    Mich nervten heute eher die Kleinigkeiten: Aua-Aua-Harit, Uth oder Sane. Das sind einige gelbe Karten gewesen. Zudem die gelbe gegen Katterbach bzw. Terodde.

    2 Mal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die Schiris bashen und bin eigentlich grundsätzlich der Meinung, dass sich Schiri"glück" und Schiri"Pech" im Laufe einer Saison halbwegs ausgleichen. Aber bei uns muss man langsam das Gefühl bekommen die machen das mit voller Absicht. Woche für Woche verstärkt sich dieses Gefühl, zu unseren Gunsten wird IMMER eingegriffen, selbst wenn der Schiri die Situation schon bewertet Hat (Mere), für uns? Pustekuchen. Das Ding mit Sane war so das letzte Puzzlestück...


    Vorletzte Saison haben die uns ja schon fortlaufend verarscht.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Es MUSS gelb/rot geben.
    Das hat mit FC Brille nix zu tun.
    Mafia,ich habe so die Faxen dicke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau wie Boateng in München. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was wirklich bescheuert ist: mach sowas im gegnerischen Strafraum und erziele ein Tor dann ist es Hand, mach das im eigenen Strafraum und verhindere ein Tor dann ist es kein Hand

    Das ist das Bescheuertste überhaupt.


    Ich weiß nicht genau ob es so ist aber ich vermute stark das die Intention bei denjenigen die diesen Schwachsinn zu verantworten haben das ein Tor nach vorangegangenem Handspiel grundsätzlich nicht mehr zählt diejenige war das Tore entscheidend sind.


    Handspiele im Strafraum zur Abwehr können aber auch entscheidend sein denn Elfer sind meistens ebenfalls ein Tor. Nur hierbei gibt es nach wie vor überhaupt keine Linie, alles ist Willkür und Zufall. Das kotzt einen nur noch an.


    Letztens wurde ein Tor erzielt und nicht gegeben wo den Stürmer überhaupt keine Schuld am Handspiel traf und die Hand so vorm Körper war das sie die Ballannahme sowieso keinerlei beeinflusste. Ich meine dass das ein Spiel in Hoffenheim war, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls hätte der Treffer niemals aberkannt werden dürfen. Wird das jedoch so strikt und kleinlich gehandhabt müsste man auch konsequenterweise jedes Handspiel im Strafraum bei Abwehr des Balles ahnden - egal ob absichtlich oder nicht absichtlich. Dann muss man eben notfalls mit Elferfluten rechnen und damit leben.


    Wer A sagt muss auch B sagen, d.h. wenn es Grundsätzlichkeit bei Handspielen im Angriff gibt muss diese Grundsätzlichkeit auch für die Abwehr gelten. Ansonsten wird es niemals eine einheitliche Linie geben. Denn das ist schlichtweg nicht möglich wegen dem Interpretationsspielraum. Killt man den Interpretationsspielraum vorne muss man ihn hinten auch killen. Dann hat man eine feste Linie und alle werden gleich behandelt.


    Ich konnte besser damit leben als die Entscheidung ob Handspiel oder Nicht-Handspiel noch alleine in der Hand der Schiris lag. Über Fehler die es dann schon mal zwangsläufig gab konnte ich hinwegsehen weil irren menschlich ist und Fehler passieren. Setzt man jedoch Technik ein erwarte ich Perfektion da diese durch feste Regeln dann auch möglich ist.


    Was Handspiele im Angriff angeht hat man die Perfektion erreicht um klar entscheiden zu können. Genau so einfach kann man es im Abwehrbereich einsetzen. Dann hat jede Diskussion und jeder Ärger ein sofortiges Ende.


    Grundsätzlich bin ich jedoch auch kein Freund einer zukünftigen Elferflut. Ich würde mir wünschen man würde die Strafräume was Handspiele angeht darum wieder vom VAR ausklammern und die Entscheidung alleine wieder den Schiris überlassen. Jedoch nur für die Handspiele.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Ich glaube der darf sich nur bei Szenen einschalten wo es um Tore, Elfmeter oder mögliche Rote Karte geht

    Ich habe Insider-Infos aus dem Keller.
    Dort ist eine To-Do-Liste aufgehängt.


    1. Spielt der 1. FC Köln = alles immer sehr genau beobachten und jede strittige Situation GEGEN den 1. FC Köln auslegen!
    2. Spielt Bayern München = Zeit für Pinkelpausen, Tee-Stunden, Zigaretten-Pausen. Wehe es guckt einer genau hin!
    3. Wer für immer im Keller bleiben möchte und nie wieder das Tageslicht sehen möchte, hält sich NICHT an Regel 1 und 2!


    ALLEZ FC