Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Wurde nicht in jeder Sportschau bzw Sendung gelabert dass es keiner war ? So steigert man natürlich das Verständnis bei den Fans !


    Da müsste eigentlich der DFB mit einer eigenen Sendung "FEHLENTSCHEIDUNG MAL ANDERS" oder so auf Sendung gehen und das alles mal Woche für Woche klar stellen und auch Fehler bei Schiris eingestehen.


    Sowas kann uns das Genick brechen diese Saison. Nicht lustig !

    Da hast du möglicherweise Recht, nur die Diskussion im S04-Forum würde bei einer ähnlich ausführlichen Diskussion zu einem anderen Ergebnis führen.


    Es gibt nun mal Entscheidungen, die nicht zu 100% klar sind.

  • Gab es Samstag denn einen Eingriff /Entscheid vom VAR?
    Im Stadion habe ich es nicht mitbekommen.

    Ja gab es. Und das ist das was mich am meisten aufregt. Warum meldet er sich, der Schiedsrichter unterbricht kurz das Spiel und dann wird doch weiter gespielt?
    Dann soll er sich garnicht melden und den Spielfluss nicht unterbrechen.

  • Die Schwierigkeit dieser Entscheidung zeigt das Brett doch gerade in allen Belangen. Seitenlang wird hier diskutiert ob Hand oder nicht. Die Regeln wurde nun auch 50 mal hier erwähnt. Die Schiedsrichter müssen das alles in einer deutlich schnelleren Zeit bewerten.

    Tut mir leid, aber das kann und darf nicht der (auch mein!) Anspruch haben, den ein Schiedsrichter an sich selbst hat.
    Das ist ein bisschen so, wie wenn ich sagen würde „Die Signale bei der Eisenbahn sind so vielfältig und für Laien kompliziert, das ist auch für Lokführer in der kurzen Zeit schwer zu bewerten.“ Nein! Das, was für den Laien kompliziert aussieht, muss durch den Experten - und bis man Bundesliga-Schiri wird, hat man nun mal schon einiges an Lebenszeit auf Regelkunde verwendet - problemlos angewendet werden. Dafür gibt es Tests, Lehrgänge, Videostudium, Trainingslager.


    Wir dürfen ruhig den Anspruch an Schiedsrichter und VAR haben, dass sie die Regeln fehlerfrei kennen, beherrschen und anwenden.
    Wahrnehmungsfehler und Szenen im Graubereich kommen vor und sind menschlich, gerade ohne VAR und im Amateurbereich. Aber die Regeln? Die muss ich als Schiri beherrschen, sonst habe ich das falsche Hobby gewählt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die Hand ist nicht am Körper, die Hand ist abgestreckt in Kopfhöhe, der Ball wird durch die Hand abgelenkt.


    Eigentlich sollte hier jede Diskussion darüber überflüssig sein. Klarer Elfer, auch wenn es zig "Wenn" und "Aber" in der Regelauslegung gibt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wurde nicht in jeder Sportschau bzw Sendung gelabert dass es keiner war ? So steigert man natürlich das Verständnis bei den Fans !


    Da müsste eigentlich der DFB mit einer eigenen Sendung "FEHLENTSCHEIDUNG MAL ANDERS" oder so auf Sendung gehen und das alles mal Woche für Woche klar stellen und auch Fehler bei Schiris eingestehen.


    Sowas kann uns das Genick brechen diese Saison. Nicht lustig !


    Ja das wurde in einer Zusammenfassung so gesagt.
    Wir spielen aber nach DFL Regel und nicht nach denen, die sich Steffen Simon und co ausdenken.
    Im Kommentar, den ich gehört habe, ist die außer-Ausnahme nämlich komplett vergessen worden...

  • Über 10 Seiten hier jetzt schon...wäre es eine WhatsApp Gruppe, hätte ich diese nach Seite 2 verlassen...ich gehöre nä(h)mlich zu denen, die laut LP10 nämlich zu blöd dazu sind, die Regel zu verstehen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Über 10 Seiten hier jetzt schon...wäre es eine WhatsApp Gruppe, hätte ich diese nach Seite 2 verlassen...ich gehöre nä(h)mlich zu denen, die laut LP10 nämlich zu blöd dazu sind, die Regel zu verstehen...

    Macht ja nichts. Hier gehts nur um Fussball. Im real life solltest du dir Rat vom einem Juristen holen, bevor du etwas unterschreibst, was teuer werden kann.

  • nach allen Formeln der Welt hätten wir das Spiel mit einem neutralen Schiri gewonnen! frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und zwar deutlich :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso holst du dir nicht sofort juristischen Beistand wenn du in eine WhatsApp Gruppe aufgenommen wirst?

    Mich will keiner in solchen Gruppen haben. Bis auf die eine, aber die sind alle ziemlich elitär....

  • Jetzt kappier ich endgültig garnix mehr...warum brauche ich denn jetzt auch noch juristischen Beistand bei WhatsApp? So langsam beschleicht mich das Gefühl, ihr macht mich doof... :face_with_tears_of_joy:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mich will keiner in solchen Gruppen haben. Bis auf die eine, aber die sind alle ziemlich elitär....


    Ich bin so elitär unterwegs, ich habe nicht mal WhatsApp.... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Du hast doch deine eigenen, wo du dich x-mal selbst eingeladen hast, oder?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich finde wir sollen das Thema wechseln und ein weiteres wissenenschaftliches Feld aufmachen.


    da es im Horn Thread so viel um Wasser aufm Rasen geht: wie heisst das Fach oder Thema?


    Hyrdroskopithie grübel