Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • War der nich der Eierkopp vor paar Jahren? Demnächst machen wir einfach 15 min Pause und können uns n Würstchen und n Bier holen bis es weitergeht. Was haben die da eigentlich für ne Technik? VHS? Würde einiges erklären..

  • Der sass vor der Glotze, oder die...


    der eine sagt: „Mist, müssen wir wohl für den FC geben“. Dann sagt der andere: „warte, warte nicht so schnell, so schnell gebe ich nicht auf, irgendwas zu finden. Lass uns mal das Regelwerk lesen. Mal sehen, was man noch machen kann.


    Der andere wieder: „biste schon fertig?!? Sind schon 2 Min!!. Graefe meckert schon!!“


    „Naguuuuuuuut, dann muss ich halt das Tor geben!!! :pouting_face: „.

  • Allererster Bundesligasieg unter Gräfe im drölfzigsten Anlauf. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber der VAR. Sucht fast 3 Minuten das Haar in der Suppe um das 1 : 0 zu revidieren :face_vomiting:


    ALLEZ FC

    VAR ist fürn A... keine Frage.

    Aber heute haben wir von ihm profitiert. Der Linienrichter hob die Fahne, Gräfe entschied auf Abseits, kein Tor. Nur durch VAR wurde es dann (richtigerweise) gegeben.

  • In der Wartezeit hat Gräfe mit Jonas geredet und beide waren am schmunzeln, vermutlich gab es auch ein technisches Problem. Tor wurde letztlich zu recht gegeben, von daher ist doch alles gut :winking_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Aber heute haben wir von ihm profitiert. Der Linienrichter hob die Fahne, Gräfe entschied auf Abseits, kein Tor. Nur durch VAR wurde es dann (richtigerweise) gegeben.

    Hae? Ich sehe das so: Keiner hat irgendwas gemacht, bis der Ball im Netzt zappelte.
    Danach kriegt der Graefe ein Signal vom VAR:


    Graefe hebt daraufhin die Hand nach dem Motto: "mögliche Abseitssituation, muss ich prüfen".


    D.h. man kann sich nicht über den VAR freuen, weil Graefe das Tor eh gegeben hätte, wenn er nicht vom Keller ein Signal bekommen hätten.

  • Nein, der Linienrichter hatte die Fahne oben

    Ok, wann hatte der Linienrichtier die Fahne oben? Vor dem Terrode Schuss oder danach?
    Wenn vorher, dann können wir doch von Glück sagen, dass Graefe nicht zu schnell gepfiffen hat.
    Denn dann hätte das Tor meine ich nicht gezählt, auch wenn es im Nachhinein kein Abseits war.

  • War der nich der Eierkopp vor paar Jahren? Demnächst machen wir einfach 15 min Pause und können uns n Würstchen und n Bier holen bis es weitergeht. Was haben die da eigentlich für ne Technik? VHS? Würde einiges erklären.

    Auch eine neue mögliche Einnahmequelle. In der Zeit könnte man auch Werbung zeigen. :winking_face:

  • Ich habe bei DAZN nochmals nachgeschaut. Der Linienrichter hatte die Fahne nicht oben.Weder als der Schuss von Skhiri kam, noch als Terrode genetzt hat.


    Das sieht man recht gut in der DAZN Wiederholung

    Das stimmt so nicht. Der Linienrichter hatte die Fahne oben. Das allerdings ziemlich spät. Ich glaube sogar, das es erst war als die Spielertraube schon an der Eckfahne war.
    Könnte mir vorstellen, das er das auf ein Zeichen vom Keller gemacht hat. grübel

  • Ich habe bei DAZN nochmals nachgeschaut. Der Linienrichter hatte die Fahne nicht oben.Weder als der Schuss von Skhiri kam, noch als Terrode genetzt hat.


    Das sieht man recht gut in der DAZN Wiederholung

    Ich war im Stadion, auf Ost, direkt hinter dem Linienrichter. Fahne war definitiv oben, zu 10000%!!!

  • Das stimmt so nicht. Der Linienrichter hatte die Fahne oben. Das allerdings ziemlich spät. Ich glaube sogar, das es erst war als die Spielertraube schon an der Eckfahne war.
    Könnte mir vorstellen, das er das auf ein Zeichen vom Keller gemacht hat.

    Ich war im Stadion, auf Ost, direkt hinter dem Linienrichter. Fahne war definitiv oben, zu 10000%!!!

    Meinen wir drei den gleichen Zeitpunkt?


    Promillehennes meinte, als die Spielertraube schon an der Eckfahne war.
    Du auch Seb?


    Das konnte ich in der Wiederholung nicht sehen.


    Was ich meinte: Das Tor wurde sowohl vom Linienrichter als auch Graefe vorerst gegeben.
    Erst danach hat sich der VAR gemeldet. Darum gings mir.

  • Das ist schon plausibel, dass die Fahne spät hoch ging, danke für die Berichte aus dem Stadion. Denn der SRA soll in Spielen mit VAR erst die Fahne heben, wenn der Ball im Tor ist, damit der VAR das Tor hinterher noch geben kann.
    Hatte mich nur gewundert, denn das SRA-Signal für „Tor“ lautet „Fahne unten, einige schnelle Schritte Richtung Mittellinie“ und genau das sieht man im TV am oberen Bildrand. Die erhobene Fahne hingegen sieht man nicht, also kam sie ultra-spät...


    Übrigens, nichts gegen Winkmann, der hatte uns schon 2x in Aufstiegsspielen und pfeift insgesamt recht ordentlich. Aber er wohnt halt in Ostholland und das heute war eben eine lahme Nummer ¯\_(ツ)_/¯

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Hatte mich nur gewundert, denn das SRA-Signal für „Tor“ lautet „Fahne unten, einige schnelle Schritte Richtung Mittellinie“ und genau das sieht man im TV am oberen Bildrand. Die erhobene Fahne hingegen sieht man nicht, also kam sie ultra-spät...

    Genauso ist es ja auch gelaufen. Der Linienrichter läuft schnell in Richtung Mittellinie.


    Was ich mich frage: Er hat ja offenbar dann die Fahne irgendwann gehoben.
    Vor oder nachdem der VAR sich gemeldet hat?


    Das wäre doch absolut merkwürdig, wenn alle inkl. dem Linienrichter das Tor geben.
    Die Spieler jubeln an der Eckfahne, und dann hebt der Linienrichter doch die Fahne...


    Andererseits: Der VAR meldet sich per Funk, nach dem Motto,
    Überprüfung einer möglichen Abseitssituation,
    und dann hebt der Linienrichter die Fahne??


    Oder war das quasi parallel mit Graefe, der dann nach einem kurzen Hinweis übers Mikro die Hand hebt,
    und der Linienrichter auch:


    Nach dem Motto: Leute, das Tor wird aufgrund einer möglichen Abseitsstellung untersucht

  • Wann genau die Fahne gehoben wurde, kann ich nicht zu 100% sagen. Ging im Jubel im Block unter.


    Sie war auf jeden Fall oben, als Terodde in der Ecke Nord/West am jubeln war.


    Der Linienrichter war noch nicht in Richtung Mittellinie gelaufen. Glaube nicht, das so schnell der VAR eingegriffen hat, dass muss die Entscheidung des Linienrichters gewesen sein. Waren sich im Block soweit auch alle einig.

  • Gerade im wdr gesehen...der Linienrichter läuft Richtung Mittellinie... hebt nicht die Fahne.
    Da Gräfe aber offensichtlich ein Signal bekam(var) und das dann sicher auch an den Linienrichter weitergegeben wird, hebt der DANN auch die Fahne um zu signalisieren das auf Abseits geprüft wird. Bisher ist das ja noch nicht aufgeklärt worden soweit ich weiß was denn geprüft wurde. Ich vernute mal das gecheckt wurde ob der Kölner Spieler beim Schuss aufs Tor welcher dann ja vom neben ihm stehenden Abwehrspieler abgefälscht wurde im Abseits/Sichtfeld des Torwartes stand. Denn etwas anderes gibt die Szene eigentlich nicht her.
    Oder Gräfe selbst war sich nicht sicher und und entschied "auf nummer sicher" erstmal auf Abseits mit dem Wissen es wird geprüft. Auch dann gab er dem Linienrichter ein Signal/Funkspruch und der muss die Fahne heben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich denke VHS. Zurückgespult.Bandsalat.Dann Gerät aufgeschraubt.Band rausgefriemelt.Wieder auf die Spule aufgerollt. Reingesteckt.Auf Play gedrückt.Aaaaah.War ok.


    Nächste mal Video 2000 oder Beta.