Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • …….
    Dass der Ostholländer Winkmann dafür drei Minuten braucht, ist eigentlich eine Frechheit gegenüber den Spielern und auch gegenüber seinem Kollegen Gräfe.

    Die Sprechchöre waren dann auch eindeutig und nachvollziehbar: "Ihr macht unseren Sport kaputt, ihr macht unseren Sport kaputt, Ihr mach unseren Sport kaputt, ihr Wi..er"
    Einfach nur ärgerlich wie undurchsichtig es weiterhin für den Fan bleibt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich habe den Linienrichter nicht wahrgenommen. Allerdings steht der Gräfe nach dem Tor meiner Erinnerung nach mit erhobenem Arm im 16er, was ja eine Abseitsentscheidung bedeuten würde. Diese Entscheidung wurde vom VAR revidiert. Also auch endlich mal pro FC.

  • Gräfe hätte das Tor gegeben glaube ich ... der "Richter an der Seite mit seinem Fähnen" :winking_face: hebt in meinen Augen erst die selbige als Gräfe den Arm hebt. Und Gräfe macht in dem Moment nämlich zwei Dinge, er hebt den Arm "UND" greift sich ans Ohr ...


    Ich behaupte er hebt nämlich erst den Arm nachdem er ein Signal vom VAR bekommen hat das Sie es überprüfen! Und weil es sich so gehört hebt der Flugzeugeinweiser am Rand auch den Arm mit Wimpel dran ...

  • Na ja du musst es ja auch andersrum sehen, die haben was gesucht um das Tor ab zu erkennen, nicht um es zu bestätigen ... :winking_face:

  • Ich wunder mich immer noch wann der die Fahne gehoben haben soll. Man sieht ja in dem Highlight Video ganz eindeutig wie er zur Mittelline läuft. Abseits zeigt der Assistent immer auf Höhe der gedachten Abseitslinie an. Ist er zurück gelaufen?

    Ja, muss er wohl. Denn als ich aus dem Torjubel heraus mit blankem Entsetzen die erhobene Fahne sah (wallah, ich schwöre, es war so!), stand der Assistent wieder in etwa auf Höhe der vermeintlichen Abseitssituation. Im DAZN-Video sieht man das nicht, im Stadion schon. Und wenn allein der Schiedsrichter Kontakt zum VAR hat, war es wohl Gräfe, der seinen bereits zur Mittellinie gerannten Assistenten zurückbeordert hat, um die Fahne zu heben - ob nun aus eigenem Antrieb oder auf Zuruf des VAR.


    Dass die Szene überprüft wurde, war angesichts der TV-Bilder auch in Ordnung. Nur soll dann eigentlich auf der Anzeigetafel der Eingriff des VAR auch vermeldet werden. Satz mit x, war wohl nix. Eine Meldung erfolgte erst, als die Entscheidung gefallen war, das Tor anzuerkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Hätte er (Gräfe) damals den HSV gegen den KSC in Liga 2 geschickt wäre er mein Lieblingsschiri auf Lebenszeit geworden...leider stand der Geldkoffer vom HSV schon in der Kabine...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Na ja du musst es ja auch andersrum sehen, die haben was gesucht um das Tor ab zu erkennen, nicht um es zu bestätigen ... :winking_face:

    in der Tat das habe ich auch Gedacht. Die haben wahrscheinlich die 2 Minuten vor dem Tor nochmal überprüft, dass ist die einzige Erklärung :middle_finger:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • was ich nicht verstehe ist ich sehe heute eine Wiederholung und weiß korrektes Tor. Wieso brauchen die 2 Minuten dafür????

    Find Du mal so schnell im Regelwerk die richtige Seite und lies Dir dazu die entsprechenden Auslegungen durch... und dann noch die passende Fallskizze finden, warum das Tor nicht zählen darf. :winking_face: :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • in der Tat das habe ich auch Gedacht. Die haben wahrscheinlich die 2 Minuten vor dem Tor nochmal überprüft, dass ist die einzige Erklärung :middle_finger:

    Und die haben Sie sich sogar schon verlangsamt angeschaut um bloß nichts zu übersehen ...

  • Wäre euch eine falsche Entscheidung nach 10 Sekunden lieber gewesen?

    Dann sag mir doch bitte mal was bei der Geschichte (Tor) länger als 1 Minute dauert? Das war spätestens nach der zweiten Wiederholung für alle klar...nur im Keller nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dann sag mir doch bitte mal was bei der Geschichte (Tor) länger als 1 Minute dauert? Das war spätestens nach der zweiten Wiederholung für alle klar...nur im Keller nicht.

    Die Kommunikation zwischen den Beteiligten, die verschiedenen Sichtweisen (hat Bornauw irgendwen behindert ja/nein) vielleicht ein "oh ja aus der Sichtweise hab ich das noch nicht betrachtet lass mich nochmal drüber schauen". Lieber nach 2 Minuten eine richtige Entscheidung als nach 30 Sekunden eine falsche. So einfach ist das.

  • Dann sag mir doch bitte mal was bei der Geschichte (Tor) länger als 1 Minute dauert? Das war spätestens nach der zweiten Wiederholung für alle klar...nur im Keller nicht.


    Ich kann dir den VAR nicht erklären. Ich habe keine Ahnung, was da los war. Ist mir aber auch egal, wenns am Ende zu einer richtigen Entscheidung reicht.


    Mir ist das trotzdem lieber als Fehlentscheidungen (vor denen bei uns meistens der Gegner profitiert).