Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich immer noch fassungslos.


    Was haben wir eigentlich verbrochen dass so ein Shiet grundsätzlich gegen uns entschieden wird?!


    De Blasis Gedächtnisschwalbe die seinerzeit klarer als Möllers war, jetzt ein Handspiel das so was von offensichtlich gewesen ist.


    Mir fehlen echt die Worte.


    Dieses Kaff da steht auf meiner Hassliste mittlerweile auch mit ganz oben

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Schweinerei ohne gleichen.
    Da muss der Verein mal Eier zeigen und gegen vor gehen.
    Auch wenn es nichts mehr ändern wird. Aber das was die Mafia mit uns macht, und dies so offensichtlich, kann nicht einfach hin genommen werden. :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tut er, allerdings kommt bei ihm da vorne genauso wenig raus wie in seiner Birne drin ist :smiling_face_with_horns:


    ALLEZ FC

  • Glatte Arbeitsverweigerung des VR - wer tut was dagegen ????

    Dem VAR kannst du ja nicht mal den schwarzen Peter zuschieben.
    Der hat alles richtig gemacht und der Pfeife den Blick auf den Monitor empfohlen.
    Nur der hatte da wohl ein anderes Verständnis für die Regelauslegung.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Man sagt ja, wenn man Groll hegt, dann soll man eine Nacht darüber schlafen.
    Ist der Groll am nächsten Tag verflogen, war es halb so wild.


    Tja, mein Groll ist eben nicht verflogen. Das gestern war ein Skandal und genau so muss man es ansprechen, gerade besonders von Vereinsseite. Ein Unparteiischer, der so eine krasse Fehlentscheidung trifft, der hat schlichtweg seinen Beruf verfehlt. Schiedsrichter, die so willkürlich Handeln haben im Profisport nichts verloren.


    Ich wünsche dem FC den Mut, hier ganz klar Stellung zu beziehen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • https://imgpile.com/images/1jFT82.gif


    Ich hau jetzt mal noch einen raus, man könnte auch bei Kainz Tor mal hinterfragen, warum das bitte Abgepfiffen wurde, denn weder Schindler noch Schaub spielen den Ball und Schaub steht bei Teroddes Torschuss ähnlich Pasiv im Abseits wie letzte Woche Bornauw


    Das Tor hätte man auch geben können oder sogar müssen?

  • Man sagt ja, wenn man Groll hegt, dann soll man eine Nacht darüber schlafen.
    Ist der Groll am nächsten Tag verflogen, war es halb so wild.


    Tja, mein Groll ist eben nicht verflogen. Das gestern war ein Skandal und genau so muss man es ansprechen, gerade besonders von Vereinsseite. Ein Unparteiischer, der so eine krasse Fehlentscheidung trifft, der hat schlichtweg seinen Beruf verfehlt. Schiedsrichter, die so willkürlich Handeln haben im Profisport nichts verloren.


    Ich wünsche dem FC den Mut, hier ganz klar Stellung zu beziehen.

    100% Zustimmung mein Freund. Die Frage ist nur was kann der FC tun. Dem Schiedsrichter absichtlichen Betrug unterstellen? Aber an wen richtet man sich da bei dieses Mafiastrukturen? Ich meine,dass jede Woche völlig willkürlich Entscheidungen getroffen werden, geht nicht nur dem FC so. Was mir gestern beim 1:1 aufgefallen ist, wird eigentlich mittlerweile grundsätzlich jedes Tor untersucht?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Man sagt ja, wenn man Groll hegt, dann soll man eine Nacht darüber schlafen.
    Ist der Groll am nächsten Tag verflogen, war es halb so wild.


    Tja, mein Groll ist eben nicht verflogen. Das gestern war ein Skandal und genau so muss man es ansprechen, gerade besonders von Vereinsseite. Ein Unparteiischer, der so eine krasse Fehlentscheidung trifft, der hat schlichtweg seinen Beruf verfehlt. Schiedsrichter, die so willkürlich Handeln haben im Profisport nichts verloren.


    Ich wünsche dem FC den Mut, hier ganz klar Stellung zu beziehen.

    Richtig, der Verein darf das auf keinen Fall einfach auf sich beruhen lassen. Da muss man jetzt einfach mal durchziehen alleine schon um mediales Feuer weiter zu schüren und richtig Druck auszuüben. Das hier die Medien hinter uns stünden und auch sehr viele Fremdfans denen diese Willkür ebenfalls auf den Sack geht halte ich für nicht unwahrscheinlich. Wir sollten das einfach mal wagen anstatt das klaglos hinzunehmen. Hier geht es um Grundsätzlichkeit.


    Es gibt klare Regeln und der Schiri hat diese Regeln willkürlich außer Kraft gesetzt. Seine Aktion war persönlich gegen den Verein gerichtet bei dieser "Beurteilung". Und das darf nicht akzeptiert werden. Das was er sich da geleistet hat entspricht einer Willkür als würde beispielsweise ein NFL-Schiri ein vorausgegangenes "out of bounce" trotz Videobeweis ignorieren. Auch im Football gibt es Fehlentscheidungen aber das ein "out of bounce" nicht richtig bewertet wird nach Ansicht von Bildern habe ich in fast 20 Jahren Football anschauen noch niemals gesehen.


    Wenn es gelingen sollte einen solchen Druck zu entfachen das der DFB den Schiri nachträglich sanktioniert könnte das eine Signalwirkung in die richtige Richtung haben das sich Schiris eine solche Willkür zukünftig nicht mehr zu erlauben wagen. Schließlich geht es auch bei denen um die eigene Schiri-Karriere. Der VAR hat hier in diesem Falle nicht versagt. Das war die Aktion eines einzelnen Mannes um mit voller Absicht und persönlicher Abneigung einem Verein zu schaden.

  • Ich habe ne Nacht drüber geschlafen, alles halb so wild, kein Elfmeter. Denn: Betrug ! Hat der Schiri Bezug zur Wettmafia ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • https://imgpile.com/images/1jFT82.gif


    Ich hau jetzt mal noch einen raus, man könnte auch bei Kainz Tor mal hinterfragen, warum das bitte Abgepfiffen wurde, denn weder Schindler noch Schaub spielen den Ball und Schaub steht bei Teroddes Torschuss ähnlich Pasiv im Abseits wie letzte Woche Bornauw


    Das Tor hätte man auch geben können oder sogar müssen?

    Genau diesen Eindruck hatte ich spontan auch. Da aber keiner unserer Spieler protestiert hat, DAZN das auch nicht weiter thematisiert hat und der VAR auch nicht eingegriffen hat, habe ich die Abseitsentscheidung als richtig hingenommen. Mit dem Handspielbetrug rückt das ganze wieder in ein anderes Licht.... :pouting_face:

  • Er war übrigens im Gespann vor Jahren als Rafati sich das Leben nehmen wollte und hat da wohl Ersthilfe geleistet. Also der sieht alles andere als nach einem Betrüger aus. Ich denke eher er wollte seinen offensichtlichen Fehler nicht eingestehen und das geht gar nicht. So zerlegt er den VAR öffentlich und seine Zunft. Für mich gehört er gesperrt und nichts anderes.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Für mich war dies nicht die einzige diskutable Szene in dem Spiel:


    Das 1:0 welches uns aberkannt wurde, für mich zumindest fragewürdig. Schaub stand im Abseits aber greift er denn ein? Für mich nicht eindeutig erkennbar, ich meine er hat den Ball nicht berührt dann muss man nur darüber diskutieren ob er denn sonst irgendwie eingreift bzw den Torwart behindert. Für mich war dies nicht eindeutig zu erkennen. Hier hat der Schiri sich die Szene nicht mal auf dem Monitor angesehen.


    Hector bekommt zum Schluss eine gelbe Karte wegen taktischen Foul, die Karte ist korrekt. Der Schiri bemisst jedoch mit zweierleimaß. Das war meine ich so um die 55 Minute spielt Hector einen Fabelpass auf Terodde in den Lauf und wird dabei im Mittelkreis runtergerissen (taktisches Foul) der Schiri lässt die Szene laufen gibt hier aber keine Gelbe. Das gleiche Fooul aber keine Karte!


    Also wer vorher noch nicht an einen Heimschiedsrichter geglaubt hat der wurde gestern eines besseren belehrt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie man da keinen Elfer geben kann, begreife ich auch jetzt immer noch nicht. Kann es mir nur mit Vorsatz erklären. Der FC sollten diesen Schiri ganz offiziell ablehnen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • der var ist so der größte sportbetrug im dt. Fussball. an sich nicht schlecht, doch wie unsere schiris die situationen immer unterschiedlich auslegen,geht auf keine Kuhhaut.


    tore für den fc werden überprüft, ob man nicht noch ein grund findet, es zurückzunehmen. gegen den fc wird minutenlang geschaut,


    Situation vor dem Tor von Kainz kann man auch laufenlassen, das klare Handspiel der Mainzer wird selbst nach VAR nicht gegeben, so werden meisterschaft und Abstieg durch die schiris wissentlich beeinflusst.


    Jedes wochenende werden doch 3 - 5 entscheidungen trotz var mal vom schiri, mal vom var selbst anders entschieden.


    eine einheitliche bewertung kommt so nie zustande, dann kann man den mist auch abschafffen. Mehr Diskussionen würde es dann auch nicht geben.


    ausserdem dauert das alles viel zulange.


    bei der WM haben schiris aus anderen selbst kleinen ländern besser entschieden.


    allein der elfer in rom für gladbach war an lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    so machen die unseren fussball kaputt


    Und die schirispitze beim dfb ist nicht in der lage, hier mal einzugreifen und auch mal schiris zu sperren, denen es nicht gelingt, hier mit gleichen maßstäben zu messen.

  • [...] Schaub stand im Abseits aber greift er denn ein? [...]

    Schindler war es, glaube ich, oder ?


    Ich denke es wurde so bewertet, dass er dem Torwart beim dem Schuss von Kainz die Sicht verdeckt und somit aktiv eingegriffen hat. Fand das aber ebenfalls fragwürdig.

  • Genau diesen Eindruck hatte ich spontan auch. Da aber keiner unserer Spieler protestiert hat, DAZN das auch nicht weiter thematisiert hat und der VAR auch nicht eingegriffen hat, habe ich die Abseitsentscheidung als richtig hingenommen. Mit dem Handspielbetrug rückt das ganze wieder in ein anderes Licht.... :pouting_face:

    Das Abseits kann man pfeifen, Schaub geht schon dem Ball hinterher und behindert den Abwehrspieler bei seinem Schussversuch. Denke das war korrekt.