Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • 100% Zustimmung mein Freund. Die Frage ist nur was kann der FC tun. Dem Schiedsrichter absichtlichen Betrug unterstellen? Aber an wen richtet man sich da bei dieses Mafiastrukturen? Ich meine,dass jede Woche völlig willkürlich Entscheidungen getroffen werden, geht nicht nur dem FC so. Was mir gestern beim 1:1 aufgefallen ist, wird eigentlich mittlerweile grundsätzlich jedes Tor untersucht?

    Das einzige was man im Grunde machen kann, ist zu sagen, dass die Entscheidung von Willenborg ein Skandal ist. Das erwarte ich von Veh. Klare Ansage über die Presse und die kommenden Tage nicht müde werden, diesen Skandal immer wieder zu thematisieren. Im Hintergrund das auch zum Thema gegenüber der DFB machen und eine offizielle Stellungnahme einfordern. Und die Kollegen aus der Liga auf unsere Seite ziehen. Es muss Druck der Liga, Fans und Medien her, damit eine solche Willkür zukünftig nicht mehr erfolgen kann, denn dann sind es einzelne Personen, die durch ihr Handeln unseren Sport kaputt machen. Man muss es einfach laut ansprechen, denn das ist Wettbewerbsverzerrung.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Schelm wer Böses denkt...vor 10 Minuten war die Szene mit dem Elfmeter noch bei DAZN in der Zusammenfassung....jetzt ist es nicht mehr dabei. Nachtigall...

    Hätte was von Orwell. Was nicht passieren darf, passiert auch nicht.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Kannst du nicht mal richtig verlinken ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dir rennt niemand hinterher, erst recht ich nicht. So endet dein Link im Nichts....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Tatsache ist dass das VAR-Ding im Falle der Handszenen in den Strafräumen so nicht dauerhaft fortgeführt werden kann ohne eine unumstößliche Festlegung der Regel.


    Die Torlinientechnik schafft Fakten und funktioniert deshalb zu 100 Prozent. Ohne großen Aufenthalt, in Sekundenschnelle und ist deshalb eine großartige Sache die niemand anzweifelt.


    Im Falle der Handszenen ist der Fakt des Handspiels auch immer sichtbar doch die Interpretation überlässt man ohne einheitliche Regeln den Schiris. Man hat das Ganze in diesem Bereich offensichtlich unterschätzt denn wir sehen ja jede Woche das es so wie es jetzt ist nicht praktikabel ist.


    Praktikabel und einheitlich wird es nur wenn festgelegt wird das jeder Kontakt mit der Hand im Strafraum - egal ob unabsichtlich oder nicht - einen Strafstoß nach sich zieht. Dann ist es eine feste Regel die eine Elfmeterflut nach sich ziehen wird. Das will aber niemand also sollte man sich dazu durchringen den VAR für Handspiele im Strafraum wieder abzuschaffen. Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.


    Auch bei Einschätzungen von Fouls wird der VAR niemals Einheitlichkeit schaffen können. Hier würde ich ihn aber trotzdem belassen. Denn da geht es um die Gesundheit der Spieler. Hilft der VAR um im Nachhinein wenigstens einige üble Tretereien zu entlarven so das die Übeltäter wenigstens in einigen Fällen dann zu Recht bestraft werden ist das besser als nichts.

  • Ich bin auch noch sauer über diese Szene. Das schlimme ist nur wir können noch 109 Seiten fühlen und am Ende bringt es nichts. Dieses A*schloch muss sich ja nicht rechtfertigen und spätestens Sonntag diskutiert keiner mehr drüber. Es bleibt dabei es ist ein Trauerspiel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • https://imgpile.com/images/1jFT82.gif


    Ich hau jetzt mal noch einen raus, man könnte auch bei Kainz Tor mal hinterfragen, warum das bitte Abgepfiffen wurde, denn weder Schindler noch Schaub spielen den Ball und Schaub steht bei Teroddes Torschuss ähnlich Pasiv im Abseits wie letzte Woche Bornauw


    Das Tor hätte man auch geben können oder sogar müssen?

    Das Kainz-Tor für mich korrekt aberkannt.
    Beim Schuss von Terodde stehen sowohl Schaub als auch Schindler im Abseits. Schindler ist durchgängig passiv. Schaub für mich beim Abschluss vor der Parade grenzwertig, Tendenz passiv, da zwar im Sichtfeld von Zentner, aber nicht in direkter Richtung zum Ball. Parade hebt das Abseits als Torabwehraktion nicht auf, sodass die klare Beeinflussung des Mainzer Feldspielers durch Schaub vor dem Kainz-Abschluss ein aktives Abseits darstellt. Ist ja auch wirkungsvoll - die Klärung missrät zur Vorlage für Kainz. Das Tor darf man nicht geben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • *ttps://www.bilder-upload.eu/bild-dfc359-1572080792.jpeg.html


    Noch jemand Interesse?


    Kannst du nicht mal richtig verlinken ?

    Wer den Link richtig einzusetzen weiß, findet was @CobyDick uns sagen will ..... :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich bin auch noch sauer über diese Szene. Das schlimme ist nur wir können noch 109 Seiten fühlen und am Ende bringt es nichts. Dieses A*schloch muss sich ja nicht rechtfertigen und spätestens Sonntag diskutiert keiner mehr drüber. Es bleibt dabei es ist ein Trauerspiel

    das ist die eigentliche Problematik an der Sache. Auch wenn AV heute an die Presse geht, den DFB anzählt und was weiß ich noch passiert, es ändert nichts an der Situation.
    die Schiedsrichter in unserem Land haben aus meiner Sicht extrem an Leistung verloren die letzten Jahre. Ob das nun ein Ausbildungsproblem ist oder ob der Verband das so verlangt will ich nicht beurteilen.


    Unser Fußball geht kaputt auf die Tour :slightly_frowning_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • das ist die eigentliche Problematik an der Sache. Auch wenn AV heute an die Presse geht, den DFB anzählt und was weiß ich noch passiert, es ändert nichts an der Situation. die Schiedsrichter in unserem Land haben aus meiner Sicht extrem an Leistung verloren die letzten Jahre. Ob das nun ein Ausbildungsproblem ist oder ob der Verband das so verlangt will ich nicht beurteilen.


    Unser Fußball geht kaputt auf die Tour :slightly_frowning_face:

    Jaap genau und wenn er irgendwen anzählt muss er noch aufpassen das er eine Strafe bekommt. Und dem schiri droht keine Konsequenz. Lachhaft ist das

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gerade die Zusammenfassung gesehen, da sackt der Mainzer Trainer schon hilflos auf der Bank zusammen als der VAR eingreift um nach abpfiff zu sagen es wäre kein Elfmeter. Ist das eine dreckige Fussballwelt. Er wusste genau das er sich beim Schiedsrichter bedanken kann, sonst hätte Mainz nicht gewonnen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dieser Moment gestern, als man den Trainer von Mainz sieht, wie er weiß, dass es Elfmeter geben wird, die Kommentatoren-Ottos sagen, dass es da natürlich keinen Zweifel gebe, wie das ganze Stadion die unvermeidliche Entscheidung erwartet. Und dann dieser Schiri mit seiner arroganten Geste, dass das ja wohl nichts gewesen sei. Selten hatte ich als überzeugter Pazifist so intensive Mordgedanken wie da. Komme ich immer noch nicht drauf klar. Eigentlich kann man sich das wirklich nur mir einem Geldkoffer erklären. Denn so unfähig kann selbst ein Schiri der DFL nicht sein - und da werden Woche für Woche echte Maßstäbe gesetzt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gerade die Zusammenfassung gesehen, da sackt der Mainzer Trainer schon hilflos auf der Bank zusammen als der VAR eingreift um nach abpfiff zu sagen es wäre kein Elfmeter. Ist das eine dreckige Fussballwelt. Er wusste genau das er sich beim Schiedsrichter bedanken kann, sonst hätte Mainz nicht gewonnen.

    Und dann sagt er nach dem Spiel, dass alles korrekt ist und das man auf die Art und Weise des Sieges stolz ist.


    Das ist echt der Gipfel.

  • Ich bin auch noch sauer über diese Szene. Das schlimme ist nur wir können noch 109 Seiten fühlen und am Ende bringt es nichts. Dieses A*schloch muss sich ja nicht rechtfertigen und spätestens Sonntag diskutiert keiner mehr drüber. Es bleibt dabei es ist ein Trauerspiel

    Das Schlimmste ist, das ich mich nicht mehr darüber aufrege und es nur noch hinnehme!
    Der DFB hat es geschafft das ich die Lust am Profifußball verloren habe :exclamation_mark: :crying_face:

  • Hier noch ein paar Aussagen auch zu dem nicht anerkannten 1:0



    Frank Willenborn, Realschullehrer aus Osnabrück, hatte den Kölnern bereits in der vierten Minuten einen Treffer von Florian Kainz aberkannt – wegen einer Abseitsstellung eines Kollegen. „Aber Schindler greift nicht ins Spiel ein, irritiert wenn überhaupt dann die eigenen Mitspieler statt die Gegner“, wunderte sich Achim Beierlorzer.

    „Wenn ich aus fünf, sechs Metern den Ball abbekomme, ist das dann eine kurze Distanz?“, fragte Achim Beierlorzer rhetorisch zurück. FC-Sportchef Armin Veh verstand die Regelwelt ebenfalls nicht mehr: „Wenn das kein Elfmeter ist, habe ich die Regelschulung nicht verstanden. Das ist doch unfassbar, vor allem wegen des Videobeweises. Dann können wir ja immer beide Arme ausbreiten. Wenn ich jetzt mehr dazu sage, zahle ich noch eine Strafe, weil ich unsportlich sein soll.“

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!