Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Weggezogen??? Sehe ich als Hinführen der Hand, Die Knochen haben da nichts verloren, sieht auch sehr unbeholfen aus. .

    muss ich mir vielleicht nochmal ansehen, fand die Situation nicht vergleichbar weil da schon mehr Getümmel war und nicht so freistehend wie der Mainzer, die Reaktionszeit war meines Erachtens auch kürzer und wie gesagt ich mein das er die Hand eher vom Ball weg zieht als sie zum Ball hin bewegt. Aber ich gucks mir die Tage noch mal an

  • jetzt gerade LEV Bremen ... wird das Tor wegen Hand aberkannt ... in einer Situation die niemals Hand sein darf ...


    Damit bestätigen die einfach noch ihren Bullshit.


    Ich sag : Je näher man am Kölner Keller beheimatet ist um so härter wird man gefickt

  • jetzt gerade LEV Bremen ... wird das Tor wegen Hand aberkannt ... in einer Situation die niemals Hand sein darf ...


    Damit bestätigen die einfach noch ihren Bullshit.


    Ich sag : Je näher man am Kölner Keller beheimatet ist um so härter wird man gefickt

    Das ist die neue Offensiv-Handsituation. Wird ein Tor erzielt und es gab einen Kontakt mit der Hand vorher zählt kein Tor mehr. Auch wenn der Spieler keine Chance hatte das Handspiel zu vermeiden. Auch Wahnsinn sowas aber wenigstens ist das eine feste Regel.


    Es hätte aber für mich Elfer für Bremen geben müssen als der Leverkusener reinrutscht und die Reingabe des Balles mit der Hand abwehrt.

  • Das war genauso ein klarer Elfer wie gestern unfassbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hatte eben mal den ersten Elfer gesehen den Bayern gegen sich bekam. Perisic traf in einem Getümmel hochspringend den Ball mit der Hand. Die Hand war fast angelegt am Körper, kam nur wenig raus. Das war ein Elfer den ich nicht gegeben hätte. Und den gab es. Wenn das Elfer war reicht die Hazard-Szene für 5 Elfer und unsere und die Pillenszene für 10 Strafstöße....

  • https://twitter.com/DickAssman17/status/1187819999215456265/photo/1


    8) < Neue Bedetung

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die dfl hat ein richtiges problem.
    in dieser handthematik ist jegliche vergleichbarkeit abhanden gekommen.
    spontan fallen mir folgende situatioen ein von diesem wocheende:
    handspiel bei köln --> kein elfer
    handspiel bei bayern --> elfer
    handspiel vor tor bayer gegen werder --> kein tor
    handspiel kurz vor schluss --> kein elfer.


    sorry aber sowas kann man dem geneigten zuschauer in keinster weise verkaufen...
    vier szenen, bei der die hand im spiel ist. vier mal nicht oder kaum nachvollziehbar im einzelfall und in keinster weise nachvollziehbar in einer relation zueinander.


    und das in einem millionen bzw milliardengeschäft. geht gar nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Da wir ja... auch jetzt wieder... von anderen immer als die Jammerkölner hingestellt werden, die die Schuld grundsätzlich immer bei den Schiedsrichtern suchen...
    Mal bei WahreTabelle nachgeschaut (ja, mittlerweile ne Kackseite in der sich viele tümmeln nur um zu stänkern und auch nicht eins zu eins anwendbar... aber zumindest die Tendenzen kann man entnehmen)


    Nimmt man die letzten 5 Spielzeiten des FC in Liga 1 haben wir dort eine Tendenz von -3 -4 -1 -8 -4 .... uns wurden also in 5 Jahren ca. 20 Punkte verpfiffen... das finde ich schon extrem auch wenn man sieht, dass über Abstieg und Nichtabstieg oftmals auch die Tordifferenz entscheiden kann. Wäre interessant zu sehen, ob wir bei "fairer" Pfeiferei auch ne "Fahrstuhlmannschaft" wären.


    Im Vergleich dazu habe ich mir mal Freiburg angeschaut, die ach so sympathische Mannschaft aus BaWü, die mit ihren Mitteln sooooo viel mehr rausholt als unser FC.
    Tendenz derer letzen 5 Jahre in Liga 1 : +5 +4 +7 +1 +3 ... haben also 20 Punkte "geschenkt" bekommen.


    Zwischen uns und Freiburg liegen im Vergleich also 40!!! Punkte in den letzten Jahren ! Da brauch mir keiner mehr mit ausgleichender Gerechtigkeit zu kommen, was Fehlentscheidungen gegen den FC betreffen.



    p.s. mal ganz zu Schweigen von den ganzen Fernsehgeldmillionen die uns dadurch durch die Lappen gehen. Da sollte man sich echt mal Gedanken machen, ob man bei solchen Fehlentscheidungen wie Freitag einfach mal ne Schadensersatzklage gegen den Schiri einreicht. Vielleicht machen die Herren sich dann mal Gedanken...

    2 Mal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • Man Blickt da gar nicht mehr durch bei dem VA und das schlimme, man hat den Eindruck, dass selbst die Schiris da nicht mehr wirklich verstehen, was sie wann korrigieren sollen.


    Zur Aufklärung von Abseitsentscheidungen hat sich der VB bewährt, alles andere ist jedoch ein ganz großes Kuddelmuddel.


    Minuten verstreichen und dann wird genauso willkürlich entschieden, wie es vorher schon gewesen ist.
    Boshaftigkeit? Wohl eher nicht, aber jeder Schiri (wie auch schon vorher) bewertet Szenen unterschiedlich und daher resultiert dann auch hier wieder eine Ungleichbehandlung.


    Nur eben mit dem Unterschied, dass man nach jedem Tor erstmal mit bangen Blick warten muss, „ob da noch was nachkommt“...
    Irgendwie ist das nicht schön, macht nicht mehr so den Spaß. Es nimmt dem Fußball so ein wenig das „Schnelle“ und leichte.


    Habe zudem den Eindruck, dass die Schiris so ein wenig „denkfaul“ geworden sind, denn der VB wird es schon richten.


    Das Handspiel des Mainzers war ein klares. Er verbreitert die Fläche und damit ist es dann eben auch klar, selbst wenn die Hand nicht aktiv zum Ball geht. Es ist sehr ärgerlich, dass das nicht gepfiffen wurde.


    Am Ende muss man nun aber nach vorne schauen und überlegen, was man selber verbessern kann, denn die Leistung der Schiris können wir am Ende nicht beeinflussen.

  • Zur Aufklärung von Abseitsentscheidungen hat sich der VB bewährt, alles andere ist jedoch ein ganz großes Kuddelmuddel.

    Naja solange die Position des Stürmers kallibriert ist, aber der Zeitpunkt der tatsächlichen Ballabgabe nicht, sind auch bei Abseits für mich keine 100 Prozent Sicherheit gegeben und das ganze treibt Stilblüten wie bei Reus gegen Gladbach.

  • @MainBock


    Du hast Recht, natürlich blickt da keiner mehr durch. Gestern haben auch Hellmann und Matthäus gesagt das sie dort nicht mehr durchsteigen.


    Die Regel besagt ja offiziell das a) jedes Offensiv-Handspiel weggepfiffen wird und b) Defensivhandspiele nur über Schulterhöhe mit Strafstoß geahndet werden.


    Bei den Handspielen in den Strafräumen unterhalb der Schulter jedoch (und diese Art Handspiele machen sicher 90 Prozent aus) wird der Willkür Tür und Tor geöffnet weil jeder anders interpretiert was mit "natürlicher Körperhaltung" zu tun hat und was nicht.


    Für diese 90 Prozent gibt es keine Regel und solange das so ist wird das Problem nicht lösbar sein.

  • Also das Tor von Werder nicht zu geben ist regeltechnisch eindeutig - das versteht zwar keiner auf dem Bolzplatz, aber hier ist die Regel eindeutig. Da gab es noch eine zweite Szene, wo der Ball an die Schulter ging und deshalb das Tor nicht anerkannt wurde, glaube es war in Berlin.


    Ergänzen könnte man in der Liste den Elfmeter für Karlsruhe gegen H96, der war ähnlich wie unsere Situation.

  • Also das Tor von Werder nicht zu geben ist regeltechnisch eindeutig - das versteht zwar keiner auf dem Bolzplatz, aber hier ist die Regel eindeutig. Da gab es noch eine zweite Szene, wo der Ball an die Schulter ging und deshalb das Tor nicht anerkannt wurde, glaube es war in Berlin.
    Ergänzen könnte man in der Liste den Elfmeter für Karlsruhe gegen H96, der war ähnlich wie unsere Situation.

    ich meine das vermeintliche 3:2 für leverkusen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Helfen tut's uns nicht aber es beweist das die Öffentlichkeit klar auf unserer Seite steht - alle sind sich einig das wir benachteiligt wurden. Und wir sollten von Vereinsseite auch in die Öffentlichkeit und auf die Pauke hauen. Das sind unsere Punkte die uns jetzt fehlen.

  • ich meine das vermeintliche 3:2 für leverkusen.

    Ne, das hattest du ja oben auch schon - in der Szene, die ich meine (kann mich leider nicht mehr an das Spiel erinnern), läuft der Spieler in den Strafraum rein und nimmt den Ball mit dem seitlichen Oberarm mit bevor er das Tor macht.

  • Es hst nicht allein am Schiri gelegen, aber er ist ein Huso.

    Huso = Huso ... grübel ?



    Ich bin echt der allerletzte, der irgendwas von Vorsatz oder Verschwörung gegen unseren FC erzählen würde. Allerdings hätte der Schiri nach dem er sich die Bilder angesehen hat auch genausogut den Stinkefinger zeigen können. 17 andere Bundesligisten bekommen da einen klaren Elfer und keiner würde diskutieren....

    In jedem Bezirksliga Kick gibt es bei so einem Handspiel einen Elfer

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!