Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Abwarten, was noch alles raus kommt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jeder, der auf der Arbeit Scheisse baut, muss die Konsequenzen tragen.
    Nur für Schiedsrichter scheinen andere Regeln zu gelten.

    Na, da fallen mir aber noch diverse Vorstände, Politiker, Bauleiter, Architekten und so weiter ein die trotz Scheiße bauen weiter wurschteln und/oder fürstlich dafür entlohnt wurden.

  • Ja, er hat einen spielentscheidenden Fehler gemacht, aber hier übertreibst du wohl..

    Wieso? Ist doch nicht übertrieben oder zuviel verlangt, wenn man auch von Profischiedsrichtern, die einen groben, spielentscheidenden Fehler begangen haben dazu eine öffentliche Stellungnahme erwartet. Jeder Spieler, der wegen grobem Foulspiel vom Platz fliegt, muss sich hinterher dafür den Medien stellen und „erklären“, warum er das gemacht hat. Für Trainer, etc. gilt das auch. Warum also nicht auch für die Hauptschiedsrichter der Spiele? Vielleicht würde das sogar etwas Druck aus den Debatten nehmen, wenn der Schiedsrichter sich für solche Fehlentscheidungen entschuldigt. Das wäre doch menschlich und ehrlich. So hingegen faselt der DFB wie so oft irgendwie rum und von der Person, die das verbockt hat hört man - wie immer - nichts. Das wirkt dann eben auch sehr abgehoben bzw. arrogant oder ignorant. Ich fände es sogar darüber hinaus gut, wenn man transparent machen würde, welche Konsequenzen solche Fehler für denjenigen haben. Siehe Beispiel oben: die Sperre, die der Spieler kriegt, der mit rot vom Platz fliegt, wird ja auch klar und öffentlich bekannt gegeben. Ein gewisser Schutzschild für Schiedsrichter ist schon in Ordnung und er soll nicht jede Abseitsentscheidung erklären. Aber bei solch krassen Fehlern wäre mMn eine öffentliche Stellungnahme des Schiris sogar hilfreich, um die Wogen zu glätten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na, da fallen mir aber noch diverse Vorstände, Politiker, Bauleiter, Architekten und so weiter ein die trotz Scheiße bauen weiter wurschteln und/oder fürstlich dafür entlohnt wurden.

    Bei allem Ärger...ich finde das kann man auch schlecht vergleichen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wieso? Ist doch nicht übertrieben oder zuviel verlangt, wenn man auch von Profischiedsrichtern, die einen groben, spielentscheidenden Fehler begangen haben dazu eine öffentliche Stellungnahme erwartet. Jeder Spieler, der wegen grobem Foulspiel vom Platz fliegt, muss sich hinterher dafür den Medien stellen und „erklären“, warum er das gemacht hat. Für Trainer, etc. gilt das auch. Warum also nicht auch für die Hauptschiedsrichter der Spiele? Vielleicht würde das sogar etwas Druck aus den Debatten nehmen, wenn der Schiedsrichter sich für solche Fehlentscheidungen entschuldigt. Das wäre doch menschlich und ehrlich. So hingegen faselt der DFB wie so oft irgendwie rum und von der Person, die das verbockt hat hört man - wie immer - nichts. Das wirkt dann eben auch sehr abgehoben bzw. arrogant oder ignorant. Ich fände es sogar darüber hinaus gut, wenn man transparent machen würde, welche Konsequenzen solche Fehler für denjenigen haben. Siehe Beispiel oben: die Sperre, die der Spieler kriegt, der mit rot vom Platz fliegt, wird ja auch klar und öffentlich bekannt gegeben. Ein gewisser Schutzschild für Schiedsrichter ist schon in Ordnung und er soll nicht jede Abseitsentscheidung erklären. Aber bei solch krassen Fehlern wäre mMn eine öffentliche Stellungnahme des Schiris sogar hilfreich, um die Wogen zu glätten.

    Ob er vom DFB erstmal abgestuft oder nicht eingesetzt wird, werden wir ja merken.


    Eine öffentliche Stellungnahme könnte ja hier nur eine Entschuldigung sein - ich glaube jedoch nicht, dass der durch das Internet ziehende Mob das auch nur ansatzweise annehmen würde. Die Einzelperson "Schiedsrichter" wäre dann sicher ehrlich und fair - die "mobbende anonyme Internetcommunity" sicher nicht. Sicher würden dann einige sagen: ok, dann ist es halt so - aber nicht die schreiende Herde. Wir reden hier immer noch von Menschen, die damit zum Schafott geführt werden ...


    Damit müsstest du dann aber auch zu anderen Entscheidungen Stellungnahmen fordern (fallen mir alleine an diesem WE 10 ein), die dann aber nicht immer 100% eindeutig sind, in denen man sich dann aber auch nicht eindeutig äußern kann und mehr Ärger verursacht als eh schon da ist. Daher kann man die Entscheidung, grundsätzlich keine öffentliche Stellungnahme der Einzelperson vorzunehmen, nachvollziehen.

  • Wie im Express richtig beschrieben, gehört der Schiedsrichter gesperrt.


    Unabhängig davon, ob der Elfmeter reingeht oder nicht, wird der FC um eine große Chance beraubt. Zudem war der Spieler vom Platz zu stellen, da er eine Flanke (Chance) durch die Verbreiterung seines Körpers verhinderte.


    Es ist einfach schade, dass selbst so eine klare Situation falsch bewertet wird und im Anschluss an de Partie zu solch Diskussionen führt.


    Wichtig ist jedoch, dass der FC jetzt ruhig bleibt (so schwer das auch ist).


    Der Kader besitzt Qualität, wir sind zudem mitten im Geschehen und daran sollte man sich hochziehen.


    Es ist alles drinnen und ich persönlich freue mich jetzt einfach auf die kommenden Aufgaben.


    Der FC sollte zusehen, dass er seinerseits die Schwankungen innerhalb eines Spiels im Griff bekommt. Sicher, 90 Minuten kann man nicht durchgehend Leistung zeigen, aber es darf dann schon etwas länger sein, als zuletzt ab und an gesehen.


    Davon abgesehen, sieht es teilweise sehr ordentlich aus, das war in der Vergangenheit schon deutlich schwächer.
    Daher...an den eigenen Schwächen arbeiten, dann wird man „unabhängiger“ von einzelnen Fehlentscheidungen seitens der Referees.

  • Ob er vom DFB erstmal abgestuft oder nicht eingesetzt wird, werden wir ja merken.
    Eine öffentliche Stellungnahme könnte ja hier nur eine Entschuldigung sein - ich glaube jedoch nicht, dass der durch das Internet ziehende Mob das auch nur ansatzweise annehmen würde. Die Einzelperson "Schiedsrichter" wäre dann sicher ehrlich und fair - die "mobbende anonyme Internetcommunity" sicher nicht. Sicher würden dann einige sagen: ok, dann ist es halt so - aber nicht die schreiende Herde. Wir reden hier immer noch von Menschen, die damit zum Schafott geführt werden ...


    Damit müsstest du dann aber auch zu anderen Entscheidungen Stellungnahmen fordern (fallen mir alleine an diesem WE 10 ein), die dann aber nicht immer 100% eindeutig sind, in denen man sich dann aber auch nicht eindeutig äußern kann und mehr Ärger verursacht als eh schon da ist. Daher kann man die Entscheidung, grundsätzlich keine öffentliche Stellungnahme der Einzelperson vorzunehmen, nachvollziehen.

    Der durchs Internet ziehende Mob ist ohnehin nie fair. Weder mit noch ohne Stellungnahme/Entschuldigung. Insofern kann man solche Maßnahmen doch nicht davon abhängig machen, wie die anonyme Masse im Internet reagiert oder nicht reagiert. Und bei den Verantwortlichen/Offiziellen, aber sicher auch bei den Medien käme so etwas schon gut an und würde deren Stimmung sicher "runterkochen". Plastisch gesagt: Die Headline "Elfer-Klau kostet FC den Punkt" wirkt doch ganz anders als "Schiedsrichter entschuldigt sich für Elfer-Fehler", oder nicht?


    Und wie ich ja schrieb geht es mir eben nicht um die Szenen, die nicht 100 % eindeutig sind, sondern nur um die Szenen die wirklich glasklare Fehlentscheidungen sind. Davon gibt es - glücklicher Weise - so viele nicht pro Spieltag. Das gegen Mainz war aber so eine Szene. Und da würde auch dem Schiedsrichter kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er sich dafür mal öffentlich rechtfertigen müsste.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der DFB hat sich klar positioniert und geäußert, jetzt verlange ich aber auch das man nun den nächsten schritt macht und bekannt gibt wie der Schiri bestraft wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der DFB hat sich klar positioniert und geäußert, jetzt verlange ich aber auch das man nun den nächsten schritt macht und bekannt gibt wie der Schiri bestraft wird.

    Was bringt uns das?


    Die Schiri´s sind ja untereinander auch vernetzt und befreundet...? Meint ihr die sprechen vor den Spielen darüber ob sie dem einen oder anderem Verein eine "reinwürgen"

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Also wundern würde mich nichts mehr und seit Hoyzer schließe ich auch definitiv nicht aus, dass Spiele bewusst manipuliert werden. Bei Sportwetten ist so viel Geld drin, das glaubt man gar nicht so was geht ganz schnell.


    Und wenn so einer richtig bestraft wird, dann wird sich ein Schiri doppelt und dreifach überlegen sich so einen Schmarn zusammen zupfeiffen. Wo wäre den nun die Konsequenz wenn nichts weiter passiert? Dann können die ja weiter pfeifen wie sie wollen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es gibt zum Glück ein breites Spektrum zwischen einer internen Strafe und einer Lynchjustiz durch den Kölner Online-Pranger.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Na was wohl. Der wollte uns bescheißen. Schon das aberkannte Tor fand ich zweifelhaft.
    Ob auch finanzielle Interessen dahinter standen, sollen andere herausfinden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Diese folgende Schiedsrichter haben uns bis zum geht nicht mehr verpfiffen bzw.betrogen


    - Thorsten kinhofer ( in Augsburg Pokal)
    - Markus Merk ( in Freiburg, lang lang her)
    - Tobias Welz ( sage nur Mainz :smiling_face_with_horns: )
    - Willenborg ( siehe Welz :smiling_face_with_horns: )
    - wie hieß der Schiedsrichter der auf Schalke ein Handspiel auf der Linie übersehen hat ?

  • aber ohne Video Schiri kann ich persönlich Fehlentscheidungen akzeptieren. Fehler sind menschlich.
    Schlimmer finde ich diesen offensichtlichen Betrug, sprich Fehlentscheidung trotz Video Schiri. Da fühlt man sich verarscht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • aber ohne Video Schiri kann ich persönlich Fehlentscheidungen akzeptieren. Fehler sind menschlich.
    Schlimmer finde ich diesen offensichtlichen Betrug, sprich Fehlentscheidung trotz Video Schiri. Da fühlt man sich verarscht.

    Schiedsrichter, die trotz Videobeweis gravierende Fehlentscheidung treffen, müssen für paar Wochen gesperrt werden.
    Warum machst das DFL eigentlich nicht ?